zeigt, wie jemand per Bluetooth eine GPX-Datei auf ein Zumo 396 überträgt. Nur zur Sicherheit: Diese Funktionalität ist (weiterhin) beim Navigator so nicht möglich, oder?
Das wäre genau die Variante, die ich gerne hätte. Ich hab's schon öfters probiert und gerade eben nochmal: mit meinem Navi 6 geht das nicht. Ich benutze den TotalCommander als Dateimanager auf dem Handy, nicht die App, wie im Video gezeigt, aber das sollte nicht den Unterschied machen. Mein SmartPhoneLink meldet
"
Nicht unterstützt
Leider kann die App das Objekt, das Sie teilen möchten, nicht verarbeiten."
Schade.
Ist Euch übrigens aufgefallen, dass die Route, die auf dem Zumo 396 ankommt nicht genau die Route ist, die Kurviger gerechnet hat? Vergleicht man das Video an Stelle 5:31 (Kurviger) mit Stelle 9:25 (Zumo 396), dann seht Ihr den Unterschied.
Deshalb ist diese Vorgehensweise grundsätzlich nur die zweitbeste. Direkt in BaseCamp planen und an den Navi senden ist eigentlich das einzig Wahre.
Ich wüsste allerdings ein paar Tricks, wie man dieses Problem mildern kann. Ganz weg geht meines Wissens nicht. Aber das alles haben wir hier im Forum schon rauf und runter gebetet. Das brauchen wir hier nicht wiederholen.