Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso Garmin ? Steht doch BMW drauf. Mir ist schon klar, dass Garmin für BMW fertigt, aber BMW bestellt den so und setzt auch den hohen Preis...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Garmin tut sich mit der Kiste sicher keinen Gefallen.
Wieso Garmin ? Steht doch BMW drauf. Mir ist schon klar, dass Garmin für BMW fertigt, aber BMW bestellt den so und setzt auch den hohen Preis fest.
Mein N6+ kommt im Laufe der Woche, Ich bin sehr gespannt.....Ich bin noch guter Dinge und wenn da was mit ist, dann wird getauscht.
Am Ende ist es doch BMW, die sich keinen Gefallen damit tun, sollte das N6+ auch ne Macke haben.

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. das Navi wechselt die Ansichten wie es lustig ist.

Bin dann gestern zu meinen Händler.

Dieser meinte dann willst du den gleichen Nav 6 (Nachfolgemodel) oder willst du umsteigen.

Frage von mir. Auf was umsteigen

Antwort: Zumo XT + Abschließbare Halterung von TT

Kommt daruf an was ich dazu zahlen müsste.
Er meinte 125€ inkl. Einbau

Ohne einbau 68€.

Da musste ich dann nicht mehr lange überlegen.

Nav6 abgegeben und mit Zumo XT und Halterung nach hause

Bin mal gespannt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da musste ich dann nicht mehr lange überlegen.
Fairer Deal. Haettest Du was zum N6+ dazuzahlen muessen ?

Das XT ist ohne Frage super und ich weiss nicht, wie viel Stress Du schon mit dem N6 hattest. Ich haette dem N6+ wohl noch eine letzte Chance gegeben.

Viel Spass mit dem XT.

Udo

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Von mir ein kleines Update zum "Umtausch": N6+ hätte heute da sein sollen... nö... ist im Rückstand (weil so viele bestellen). Nun wurde er für Donnerstag in Aussicht gestellt... wird eng, wenn am Freitag ne Wochenendtour ansteht und er nicht mitkommen sollte. Zur Not muss mein Zumo 660 aus dem Ruhestand hervorgeholt werden... aber natürlich vorher alles noch mit NT Material neu planen/berechnen lassen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich drück die Daumen.... :super:

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
aber natürlich vorher alles noch mit NT Material neu planen/berechnen lassen.
Das ist ärgerlich und mit Arbeit verbunden, keine Frage. Aber die Routen sind doch kompatibel, oder nicht? D.h. du rechnest sie einfach nochmal bevor du sie an den Zumo 660 überträgst, oder? Das sind ein paar Klicks pro Route.

Wenn man allerdings einen aktuellen Navi bezahlt und auch schon gehabt hat, ist der Rückschritt auf den 660er schon heftig.

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Fairer Deal. Haettest Du was zum N6+ dazuzahlen muessen ?

Das XT ist ohne Frage super und ich weiss nicht, wie viel Stress Du schon mit dem N6 hattest. Ich haette dem N6+ wohl noch eine letzte Chance gegeben.

Viel Spass mit dem XT.

Udo
Zum N6+ hätte ich nichts draufzahlen müssen

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Das ist ärgerlich und mit Arbeit verbunden, keine Frage. Aber die Routen sind doch kompatibel, oder nicht? D.h. du rechnest sie einfach nochmal bevor du sie an den Zumo 660 überträgst, oder? Das sind ein paar Klicks pro Route.

Wenn man allerdings einen aktuellen Navi bezahlt und auch schon gehabt hat, ist der Rückschritt auf den 660er schon heftig.
Jo... Display: Helligkeit/Kontrast, deutlich langsamerer Bildschirm-/Kartenaufbau, dazu keine Zoomfunktion über Drehrad (ist gefährlich und meine Arme sind kurz).

Ich freue mich aber in sofern, dass ich wenigstens diese Reserve/Alternative habe...und der 660er noch nicht verkauft ist. Ist ne Option ihn generell auf langen Reisen als Resevre mitzunehmen (der Trend geht eindeutig zum Zweitnavi ☺)

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Auf dem Mietmoped im labberigen Garminhalter ist es mir mit meinem edlen Navi6 auch nicht immer ganz wohl. Da tät's vielleicht auch ein 660er.

Die Bedienphilosophie ist eine andere. Und man muss am PC zweierlei Karten installiert haben.

Meinen guten alten 660er hab' ich verkauft und werde wohl keinen mehr anschaffen. Da muss mein Navi6 jetzt durch ...

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Die LGKS dreimal inkl der ekligen Strecke südlich vom Saccarello mit dem labbrigen Garmin Halter geschafft. Ist also kein Problem. Auch die vielen anderen hundert Kilometer OffroadStrecken blieb es einfach dort hängen...

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Danke für die Beruhigung. Der Garmin-Halter scheint besser zu sein, als er vermittelt.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Von mir ein kleines Update zum "Umtausch": N6+ hätte heute da sein sollen... nö... ist im Rückstand (weil so viele bestellen). Nun wurde er für Donnerstag in Aussicht gestellt... wird eng, wenn am Freitag ne Wochenendtour ansteht und er nicht mitkommen sollte. Zur Not muss mein Zumo 660 aus dem Ruhestand hervorgeholt werden... aber natürlich vorher alles noch mit NT Material neu planen/berechnen lassen.
Das ist definitiv vom Händler gelogen. Der kann als Lagerergänzer bestellen, dann hat er keine Gebühr, dauert bis zu 5 Tage, wenn er per Eilauftrag bestellt, wird über Nacht geliefert. Desweiteren hat jeder brauchbare Händler ein paar vor Ort an Lager.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Das ist definitiv vom Händler gelogen. Der kann als Lagerergänzer bestellen, dann hat er keine Gebühr, dauert bis zu 5 Tage, wenn er per Eilauftrag bestellt, wird über Nacht geliefert. Desweiteren hat jeder brauchbare Händler ein paar vor Ort an Lager.
Soll ich dem Händler das wirklich sagen, dass er gelogen hat? Nur aufgrund Deiner Aussage? Finde ich ein bischen "dünn".... Ich möchte ja schließlich vom Händler etwas.... da werde ich ganz bestimmt nicht wegen der Lieferverzögerung "meckern". ICH habe 1. keine Beweise, 2. bin ich überhaupt froh einen VI gegen einen VI+ tauschen zu können, 3 Abgabe (Werkstattauftrag) an einem Freitag am späten Nachmittaf erfolgt ist-> Donnerstag dann nur 4 Arbeitstage wären und 4. der Händler ja reichlich VI am Lager hatte (die er sicher erstmal abverkaufen möchte).

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
falsch der will was vo dir und zwar ein gerät ausliefern was bezahlt ist und funktioniert. soweit isses schon bei dir das du dankbar bist ein funktionierendes gerät für deine kohle zu bekommen? umgekehrt wird ein schuh draus.

warum schreibst du dann hier wenn du die hintergünde nicht wissen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
falsch der will was vo dir und zwar ein gerät ausliefern was bezahlt ist und funktioniert. soweit isses schon bei dir das du dankbar bist ein funktionierendes gerät für deine kohle zu bekommen? umgekehrt wird ein schuh draus.

Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, die Hintergründe und Details meiner Reklamation sind Dir nicht bekannt, hast aber aus meiner Sicht schon ein sehr hohes Anspruchsdenken... "Ich Kunde und Du (Händler) musst Springen wie ich will". Wie ich solche Manschen abgrundtief verachte...............

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Woher nimmst Du Dein Wissen, dass die Dinger nicht im rückstand sind ?
Hast Du Zugriff auf das BMW Logistiksystem?

M

madhenne

Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, die Hintergründe und Details meiner Reklamation sind Dir nicht bekannt, hast aber aus meiner Sicht schon ein sehr hohes Anspruchsdenken... "Ich Kunde und Du (Händler) musst Springen wie ich will". Wie ich solche Manschen abgrundtief verachte...............
Naja, die Großkonzerne tun es nicht anders mit ihren Zulieferern, daher kann ich die Einstellung schon teilen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Woher nimmst Du Dein Wissen, dass die Dinger nicht im rückstand sind ?
Hast Du Zugriff auf das BMW Logistiksystem?
Wenn ich das hier so schreibe kannst Du davon ausgehen das es so ist. Nein, ich muss nichts beweisen wie das so üblich ist in Foren das alles in Frage gestellt wird, weil ich nicht zu der Kategorie gehöre.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Entschuldige bitte, ich wusste nicht das es unüblich ist für 689 Euro ein funktionierendes Gerät zu erwarten. BMW ruft Premiumpreise für angebliche Premiumprodukte auf was keine sind. Oder funktioniert Dein Produkt wie ein solches?

Du bist gerade in der Geben und BMW in der Nehmen Situation und trägt das auf Deinem Rücken aus.

Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben