Wie es fährt wird ein Prüfpunkt für Fahrer. Für manche auch der wichtigste.
Die Tiger ist doch allem Anschein nach ein gutes Motorrad, moderne Technik, passable Optik, Daten, Preis, Reichweite nach Geschmack.
Wenn die Leistung am Hinterrad gemessen wird auch günstig in der Versicherung, Kardan. Sonst ist das eben der Filter, ob sich jemand das gönnt oder was anderes bevorzugt.
An den alten Tiger gab es btw. ein paar "Kardan-Issues", kann also überall auch mal was zum Aufregen geben.
Ich sehe einen großen Sammler, Klappenauspuff konnte ich keinen sehen.
Die neue hat optisches Bonding am Display nun auch, das ist der neue Standard am Motorrad. Die Ventilspielkontrolle ist nicht gerade ein Schnäppchen an der alten 1200er gewesen, aber halbwegs akzeptable Intervalle ließen es den Wenigfahrer verschmerzen.
Spannend wird sein, welchen Weg BMW geht. Mehr Leistung spielt da nicht die große Rolle. Eher etwaige Kritikpunkte an der jetzigen Konstruktion beseitigen oder sind gar greifbare Defizite zu den Marktbegleitern vorhanden?
Vielleicht eher die Einstellung "wir verkaufen so oder so, lass sie machen, was sie wollen, Boxer gewinnt".
Lassen sie also das 21" Thema aussen vor, sehen sie BREMBO wieder als gesetzt an, was macht das elektronische Fahrwerk in Zukunft für eine Spreizung. Wird gnadenlos Titan , Magnesium und hochfestes Aluminium eingesetzt oder doch am Gewicht nicht signifikant was geändert, da eh nicht so wichtig im Boxer/Telelever-System?