Steppenwolf1967
- Modell
- R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
das finde ich auch. Sie wirkt auf mich eleganter, leichtfüßiger, auch wenn sie das am Ende evtl. gar nicht ist. Auch als Enduro empfinde ich sie authentischer. Aber wie alles Geschmacksache.
Ich hatte zwei Luftis der ersten Generation (05 und 07) die gefielen mir noch recht gut. Auch die große MÜ mit den Edelstahlblenden am Tank etc. gefiel mir doch wirklich gut, vor allem als triple black. Mit der aktuellen Evolutionsstufe empfinde ich die GS leider als einen Buckelwal, behäbig und wenig elegant. Dass ihre Fahreigenschaften über jeden Zweifel erhaben sind, steht ja außer Frage
Ich fand zumindest die ADV der Luftis "schöner", wobei sie auch mächtig schwer wirkten.
Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die aktuellen ADV sehen von vorne aus wie ein Bodybuilder voller Anabolika. Dass das
Motorrad fahrtechnisch über jeden Zweifel erhaben ist, ist klar. Leider Gottes sind die
ADVs mit der Zeit immer häßlicher und bulliger geworden. Diese Kiste von Triumph wirkt
wie eine 800er. Ich finde das Design rundum gelungen. Wenn man damit tatsächlich ins Gelände
will, wird es sicher nicht schaden, daß keine Zylinder rechts und links rausragen.
Zuletzt bearbeitet: