Triumph Tiger 1200 - 2022....

Diskutiere Triumph Tiger 1200 - 2022.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EICMA WS Verstellung bei 1:50 - easy :smiley: bin gespannt, auf welche Motorleistung sich die Briten festgelegt haben - 180 PS werden für den...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.072
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
EICMA

WS Verstellung bei 1:50 - easy :smiley:

bin gespannt, auf welche Motorleistung sich die Briten festgelegt haben - 180 PS werden für den Motor in
anderen Modellen ja aufgerufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.072
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sieht irgendwie schön leicht und luftig aus. Werde ich mir beim lokalen Triumph-Händler sicher mal anschauen. Ob das ein Ersatz für eine GS(A) ist? Muss ja gar nicht. Und nicht jeder braucht einen großen Tank.
600 km Reichweite - wenn das geht - ist die Tankgrösse egal :cool:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
das finde ich allerdings auch. Dagegen wirkt eine GS ja eher stark adipös

Anhang anzeigen 453455

GS Adipös, vor allem als Adv

:Super:
Die Kiste sieht richtig gut aus. Auf jeden Fall sieht sie nicht zu schwer aus.
Ich vermute unter 230 kilo wird sie auch nicht wiegen. Jetzt bin ich gespannt
auf die technischen Daten und den Preis
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
57
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Was ein schönes Bike.
Besonders das matt khaki green hat mich schon bei der 900er fasziniert was dazu führte, dass sie in meine Sammlung aufgenommen werden musste.
Ich fahre die 1200er sicher nicht zur Probe, sonst kommt die auch noch dazu. :redface:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.094
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ich bin der Meinung, bei einem Motorrad mit deutlich über einem Liter Hubraum dürfte der Durchmesser der Krümmer gerne den des Motorschutzbügels deutlich übertreffen ;)

Ansonsten recht anständig.

Ciao
Alex
 
G

Gast2878

Gast
Hm, also 240-261 kg in den 20 Liter Varianten - und wenn man dann noch etwas Zubehör drauf packt noch ein paar Kilos mehr…also leichter als eine GS wird sie wohl kaum.
Und die Explorer Varianten mit 30 Liter Tank dann eher Richtung 260-270 kg. Trotzdem schickes Teil.
Bin mal auf die neue GS in 9 Monaten gespannt und welche Werte dann im Raum stehen.
Insbesondere bei der 1400 GSA
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.341
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hm, also 240-261 kg in den 20 Liter Varianten - und wenn man dann noch etwas Zubehör drauf packt noch ein paar Kilos mehr…also leichter als eine GS wird sie wohl kaum.
Und die Explorer Varianten mit 30 Liter Tank dann eher Richtung 260-270 kg. Trotzdem schickes Teil.
Bin mal auf die neue GS in 9 Monaten gespannt und welche Werte dann im Raum stehen.
Insbesondere bei der 1400 GSA
Das ist so nicht richtig, die normale beginnt bei 240kg Wet und die 30 Liter Explorer Rallye endet bei 261kg. Das ist dann fahrfertig. Immer noch ne Menge Holz. Preise beginnen bei 19600 und enden bei guten 25000.
Was mich interessieren würde, was ist mit semiautomatic gearbox gemeint. Der nette Herr Schaltassistent?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.255
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die bauen BlindSpotDetection ein, lassen aber die ACC weg. Auch mal ein neuer Weg.
In der Liga keine abgewinkelten Ventile für die Reifen, hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Preise sind angeblich für Spanien. Wenn ich den BMW Konfigurator in Spanien anwerfe, dann sind die GS und GSA ca 2000 Euro teurer als hier (Basismodell): Warum? Keine Ahnung….
Das würde dann eher auch bei der Triumph passen; Basispreise ab 17500 Euro. Ansonsten wird’s schwer werden hier auf Stückzahlen zu kommen. Ausstattung muss man natürlich noch abwarten.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die werden sich preislich nicht viel nehmen. Bei p x Daumen um die 20 000.- werden potenzielle Neukäufer bestimmt nicht auf den Cent achten. Da zählt alleine der persönliche Geschmack, würde ich meinen.

Gruß Gerhard
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.072
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist so nicht richtig, die normale beginnt bei 240kg Wet und die 30 Liter Explorer Rallye endet bei 261kg. Das ist dann fahrfertig. Immer noch ne Menge Holz. Preise beginnen bei 19600 und enden bei guten 25000.
Was mich interessieren würde, was ist mit semiautomatic gearbox gemeint. Der nette Herr Schaltassistent?
Die 30l Variante zu sehen, wäre spannend 😀
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.072
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Optik ist mir egal 😀

Tank muss im Alltag eine Woche reichen :smiley:
 
G

Gast 30990

Gast
das finde ich allerdings auch. Dagegen wirkt eine GS ja eher stark adipös

Anhang anzeigen 453455
Für mich klar die hübschere GS. Nur die Einarmschwinge gefällt mir an sich besser bei der GS. ;)
Schon was von der Leistung bekannt oder muss ich wirklich bis morgen warten?
Ich bin jedenfalls schwer angetan. :daumen-hoch:

PS: Gerade etwas von 148PS gelesen, was ich großartig finden würde, läge sie eben versicherungsgünstig noch unter 150PS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rutenhalter

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Bin mal auf die neue GS in 9 Monaten gespannt und welche Werte dann im Raum stehen.
Insbesondere bei der 1400 GSA
Hier im Thread geht es ja um den Tiger, könntest du mir vielleicht dann per PN erklären, wie du auf 9 Monate
und dann noch 1400 GSA kommst?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.899
Für mich klar die hübschere GS.
das finde ich auch. Sie wirkt auf mich eleganter, leichtfüßiger, auch wenn sie das am Ende evtl. gar nicht ist. Auch als Enduro empfinde ich sie authentischer. Aber wie alles Geschmacksache.

Ich hatte zwei Luftis der ersten Generation (05 und 07) die gefielen mir noch recht gut. Auch die große MÜ mit den Edelstahlblenden am Tank etc. gefiel mir doch wirklich gut, vor allem als triple black. Mit der aktuellen Evolutionsstufe empfinde ich die GS leider als einen Buckelwal, behäbig und wenig elegant. Dass ihre Fahreigenschaften über jeden Zweifel erhaben sind, steht ja außer Frage
 
Thema:

Triumph Tiger 1200 - 2022....

Triumph Tiger 1200 - 2022.... - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • neue Triumph Tiger 1200

    neue Triumph Tiger 1200: Eigentlich war geplant, nächstes Jahr eine neue 1250 GS zu holen. Nach den Problemen an den Vorderrad-Bremsen und dem Umgang (ständiges Vertrösten...
  • Triumph Tiger 1200

    Triumph Tiger 1200: Auch wenn sie der GS nicht das Wasser abgraben kann: wenn die Tiger 1200 hält, was Triumph verspricht und was die "Fachzeitschriften" ansatzweise...
  • R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

    R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016: Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

    Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012: Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
  • Oben