G
Gast 11529
Gast
Glückwunsch zur Schönheit !
Ja, und mit dem 25l Tank, mit dem man sogar über 500km Reichweite schaffen konnte. Ich hatte ein 1993er Modell, noch mit "Made in England" auf dem Typzeichen. Allerdings waren die 2-Kolben Schwimmsattelbremsen vorn etwas unterdimensioniert. Ich legte mir dann eine 6-Kolbenbremse von Billet zu (rechtes Bild), die leider nie wirklich dicht war (kommt bekannt vor, was?).Ich hatte die als Trident 900. Die mit dem armdicken Rahmenrohr über dem Motor.
CU
Jonni
Neid! Nein nicht wirklich. Hast einfach alles richtig gemacht: Gratulation!!!Gestern Abend war ich zum ersten Mal auf meiner Hausstrecke am Bernina unterwegs und hab richtig am Kabel gezogen.
(bis auf den Gepäckträger)Ab 1996 gab es dann die erste Speedtriple ganz in schwarz
So ein Blödsinn ist der Grund, warum ich 36 Jahre lang nur unsere originalen amerikanischen, englischen und deutschen Manuals verwendet habe (abhängig vom Produktionsort). Selbst von Profi's (die wissen was sie übersetzen, weil sie die Geräte/Verfahren kennen, nicht nur eine Fremdsprache) angefertigte Übersetzungen können Fehler enthalten, aber normalerweise nicht solche unsinnigen.Habe einen starken Verdacht, warum ich mit dem Fahrerhandbuch der Triumph nicht klar komme.
Wollte gerade in Erfahrung bringen, ob ich an der Tankstelle nach dem Abstellen des Motors noch die Möglichkeit habe, den (elektronisch verriegelten) Tankdeckel zu öffnen. Da steht aber nur, dass ich nach dem Einschalten der Zündung eine Minute lang Zeit habe, den Tankdeckel zu öffnen:
Anhang anzeigen 481173
Dieser Satz macht misstrauisch. Warum sollte der Deckel in Fahrt automatisch verriegeln? Also nach der englischen Originalanleitung gegoogelt. Und siehe da, dort steht genau das Gegenteil:
Anhang anzeigen 481174
Dort passt alles zusammen. Also habe ich nach dem Ausschalten der Zündung noch eine Minute Zeit, den Tankdeckel zu öffnen. Das sollte reichen.
Werde mich ab jetzt nur noch am englischsprachigen Original orientieren. Vielleicht bekomme ich dann ja auch die vielfältigen Optionen, die so ein elektronisches Fahrwerk bietet, in den Griff.
Gruß
Serpel
Stimmt wobei diese Halbschale nicht original istdie Halbschale hat ein bisschen was von einer Rickman aus den 70ern, sehr elegant.
ist die in Deinem Besitz? Was für ein Hammerteil. Mann, was waren die Moppeds damals in ihrer Einfachheit wunderschön. Alles, was dran war, konnte man sehen und alles, was man sehen konnte, wurde auch gebraucht.Stimmt wobei diese Halbschale nicht original istAnhang anzeigen 481234
Ja, ist meine. Wunderschön, zum fahren eine Qual Aber ein paar Runden im Kringel gehen ab und an noch.ist die in Deinem Besitz? Was für ein Hammerteil. Mann, was waren die Moppeds damals in ihrer Einfachheit wunderschön. Alles, was dran war, konnte man sehen und alles, was man sehen konnte, wurde auch gebraucht.
(bis auf den Gepäckträger)
Anhang anzeigen 480409
Sicher, ist schlecht übersetzt. Aber nun sag nicht, dass Du nicht genau wustest was gemeint ist....Wollte gerade in Erfahrung bringen, ob ich an der Tankstelle nach dem Abstellen des Motors noch die Möglichkeit habe, den (elektronisch verriegelten) Tankdeckel zu öffnen. Da steht aber nur, dass ich nach dem Einschalten der Zündung eine Minute lang Zeit habe, den Tankdeckel zu öffnen:
Den amerikanischen "Kollegen" würde ich ohne weiteres zutrauen, genau so eine Funktion zu implementieren, damit der (ziemlich unbedarfte) Nutzer des Mopeds nicht auf die irrwitzige Idee kommt, während der Fahrt den Tankdeckel zu öffnen, wozu auch immer (um den aktuellen Pegel festzustellen, "Mir war grad so, und niemand hat mich vor der Gefährlichkeit meines dämlichen Tuns gewarnt", "das mache ich immer, um Benzinduft zu schnüffeln", .... ).Als ich las, "nach dem Einschalten der Zündung kann der Tankverschluss eine Minute lang geöffnet werden" wusste ich schon, was gemeint war, schließlich ist das ein einwandfreier deutscher Satz.
Allerdings widersprach es meiner Erfahrung im Allgemeinen und auch im Speziellen, weil ich bereits getankt hatte und meinte, mich erinnern zu können, dass sich der Deckel nach Ausschalten der Zündung hatte öffnen lassen. Was sollte also der Hinweis darauf, dass es sich nach dem Einschalten ebenso verhält?!
Von "genau wissen" kann also keine Rede sein, eher von einem starken Verdacht, dass was nicht stimmt.
Gruß
Serpel
Bin zwar mit inzwischen etwa 1200 Kilometern mit dem Motorrad noch nicht wirklich vertraut, ein paar Dinge sind mir aber schon aufgefallen.erst mal Glückwunsch zum neuen Moped!! Musst mal was dazu schreiben...!