AmperTiger
Themenstarter
- BeitrÀge
- 37.452
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier muss mal wieder was gezeigt werden. Nicht von mir, aber trotzdem gut
weil es auch so geht, auĂerdem könnte man dann immer noch fragen, warum sie keine leichte 250er nehmen.Warum machen die denn keine vernĂŒnftige Bereifung fĂŒr das GelĂ€uf drauf?
Die Kiste ist noch in der Garantie. Obwohl âLenkkopflager defektâ bei Triumph angeblich kein Garantiefall ist. Da sind ĂŒbrigens ab Werk lumpige Kugellager eingebaut. Als Original Ersatzteil kann man allerdings alternativ auch ein WĂ€lzlager kaufen. Ein Schelm, wer Böses denktâŠandere freie? Werkstatt
Ich mag meine Scrambler wirklich sehr, aber die QualitĂ€t ist fĂŒr so eine Maschine rĂ€udig. Hatte ich schonmal geschrieben hier. Man findet auch in den weltweiten Facebookgruppen zur XE jede Menge ĂŒber MĂ€ngel, die auch immer richtig Geld kosten, defekte KĂŒhlerhalter, Probleme mit der Elektronik, gebrochene RahmenunterzĂŒge, gebrochene GepĂ€cktrĂ€ger, abgerissene Speichen, minderwertiges LKL etc. pp.. Die Scrambler wirken optisch und haptisch ja wirklich edel, aber leider sind sehr viele minderwertige Teile und Materialen verbaut. Bei der Tenere ist es andersrum, die wirkt optisch und haptisch erstmal weniger wertig, aber die funktioniert und hĂ€lt eben.Die Kiste ist noch in der Garantie. Obwohl âLenkkopflager defektâ bei Triumph angeblich kein Garantiefall ist. Da sind ĂŒbrigens ab Werk lumpige Kugellager eingebaut. Als Original Ersatzteil kann man allerdings alternativ auch ein WĂ€lzlager kaufen. Ein Schelm, wer Böses denktâŠ
Bei der Tiger 900 meiner Frau ist ĂŒbrigens auch das Lenkkopflager defekt. Allerdings erst bei 40k Kilometer.
Das Thema Speichen hatte ich schon, hatte eine neue Felge bekommen. Die UnterzĂŒge betreffen allerdings nur die Alu Variante des 19er Baujahrs. Mittlerweile ist das ein Stahlrohr. Am KĂŒhlerhalter ist jetzt zusĂ€tzlich noch so eine PlastikverstĂ€rkung an der typischen Bruchstelle. Ob das was bringt, keine Ahnung.Ich mag meine Scrambler wirklich sehr, aber die QualitĂ€t ist fĂŒr so eine Maschine rĂ€udig. Hatte ich schonmal geschrieben hier. Man findet auch in den weltweiten Facebookgruppen zur XE jede Menge ĂŒber MĂ€ngel, die auch immer richtig Geld kosten, defekte KĂŒhlerhalter, Probleme mit der Elektronik, gebrochene RahmenunterzĂŒge, gebrochene GepĂ€cktrĂ€ger, abgerissene Speichen, minderwertiges LKL etc. pp.. Die Scrambler wirken optisch und haptisch ja wirklich edel, aber leider sind sehr viele minderwertige Teile und Materialen verbaut. Bei der Tenere ist es andersrum, die wirkt optisch und haptisch erstmal weniger wertig, aber die funktioniert und hĂ€lt eben.