Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier muss mal wieder was gezeigt werden. Nicht von mir, aber trotzdem gut 😉
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.452
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier muss mal wieder was gezeigt werden. Nicht von mir, aber trotzdem gut 😉

smeagolvomloh

smeagolvomloh

BeitrÀge
58
Modell
Ténéré 700 WR
Warum machen die denn keine vernĂŒnftige Bereifung fĂŒr das GelĂ€uf drauf?

F

fwj

BeitrÀge
97
Ich bin gerade geschockt. Große Inspektion, 30.000km, Ventile einstellen, Lenkkopflager defekt, rechter DĂ€mpfer vorne undicht, Kostenvoranschlag 1800 Euro 😳

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.452
Modell
andere freie? Werkstatt

F

fwj

BeitrÀge
97
andere freie? Werkstatt
Die Kiste ist noch in der Garantie. Obwohl “Lenkkopflager defekt” bei Triumph angeblich kein Garantiefall ist. Da sind ĂŒbrigens ab Werk lumpige Kugellager eingebaut. Als Original Ersatzteil kann man allerdings alternativ auch ein WĂ€lzlager kaufen. Ein Schelm, wer Böses denkt

Bei der Tiger 900 meiner Frau ist ĂŒbrigens auch das Lenkkopflager defekt. Allerdings erst bei 40k Kilometer.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
BeitrÀge
37.452
Modell
Das LKL ist oft auch ein Opfer allzu heftigen Dampfstrahlereinsatzes. War zumindest bei mir so. Seit ich nicht mehr putze, geht auch weniger kaputt :bounce:

FAM

FAM

BeitrÀge
921
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die Kiste ist noch in der Garantie. Obwohl “Lenkkopflager defekt” bei Triumph angeblich kein Garantiefall ist. Da sind ĂŒbrigens ab Werk lumpige Kugellager eingebaut. Als Original Ersatzteil kann man allerdings alternativ auch ein WĂ€lzlager kaufen. Ein Schelm, wer Böses denkt

Bei der Tiger 900 meiner Frau ist ĂŒbrigens auch das Lenkkopflager defekt. Allerdings erst bei 40k Kilometer.
Ich mag meine Scrambler wirklich sehr, aber die QualitĂ€t ist fĂŒr so eine Maschine rĂ€udig. Hatte ich schonmal geschrieben hier. Man findet auch in den weltweiten Facebookgruppen zur XE jede Menge ĂŒber MĂ€ngel, die auch immer richtig Geld kosten, defekte KĂŒhlerhalter, Probleme mit der Elektronik, gebrochene RahmenunterzĂŒge, gebrochene GepĂ€cktrĂ€ger, abgerissene Speichen, minderwertiges LKL etc. pp.. Die Scrambler wirken optisch und haptisch ja wirklich edel, aber leider sind sehr viele minderwertige Teile und Materialen verbaut. Bei der Tenere ist es andersrum, die wirkt optisch und haptisch erstmal weniger wertig, aber die funktioniert und hĂ€lt eben.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.079
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei meiner Triumph war gestern ein Ölfleck am Boden. Hoffentlich nur die Ölablassschraube ...

Gruß
Serpel

FAM

FAM

BeitrÀge
921
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Quqlitativ geht eben nix ĂŒber die Japaner😉

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200

H+B TrĂ€ger links fĂŒr Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen KoffertrĂ€ger von H+B fĂŒr Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur fĂŒr 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen Àhnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

FĂŒr Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte fĂŒr RohrtrĂ€ger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben