Einfach nur ein scheiß Wochenende gehabt oder generell schlechte Laune Martin?
Ich hätte gerne den Boxer im Fahrwerk der Triumph
Und die Optik Der Ducati
Mein Hase, beruhige dich mal. Ich hatte in der Tat ein ganz wunderbares Wochenende.
Hier ging es weder um Ducati noch um Fahrwerke oder BMW.
RD07 ist der Meinung das Moped wird ein Renner.
Ich sehe es nicht so, darauf habe ich geantwortet.
PS: das Wichtige habe ich für dich hervorgehoben.
Wie sie sich verkaufen wird, kann man natürlich heute nicht sagen. Wenn ich mir aber die Preise der Mopeds anschaue, ist „teuer“ heute definitiv kein K.o. Kriterium! Für das, was Triumph und BMW heute aufrufen, muß eine Oma schon ziemlich lange stricken. Die kleine Duc ist da natürlich eher ein Schnäppchen. Als ich mir vor ein paar Monaten meine F800GS gekauft habe, kam ich auch erst mal ins Grübeln...
Du sagst es. Für ein Liebhabermoped (ala Scrambler) rufen alle Hersteller ordentliche Preise auf.
Geld kann man aber nur einmal ausgeben (zumindest geht es mir so). Ich denke die Meisten haben ihr Pulver schon verschossen. Ergo wird der Kreis für die Triumph eng.
Geht man von der Sparte der "Geländegängigen" weg und betrachtet die Gesamtheit der derzeit angebotenen Retro-Mopeds, wird es sogar noch enger. Wer nur Oldschool wegen Optik fahren will, hat mittlerweile eine breite Auswahl. Zum Teil sogar recht günsteig, wenn ich an die Z900 denke.
Wie geschrieben. Ein Paar werden kaufen. Ein Renner wird's nicht.