Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; alles gut :umarmen: das freut mich :daumen-hoch: Ob die Triumph ein Renner wird, steht in den Sternen, aber selbst für 14.000€ ist sie, was die...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Hase, beruhige dich mal..
alles gut :umarmen:
Ich hatte in der Tat ein ganz wunderbares Wochenende.
das freut mich :daumen-hoch:

Ob die Triumph ein Renner wird, steht in den Sternen, aber selbst für 14.000€ ist sie, was die Ausstattung betrifft, ein tolles Angebot. Ich würde es Triumph gönnen. Sie haben das gebracht, was dem Markt fehlt: mehr Punch wie die Duc und mehr Fahrwerk wie die BMW.
Jetzt hat der Käufer die Qual der Wahl, alles drei sind tolle Mopeds.

G

Gast 30990

Gast
...
Ich denke die 12er wird auch "kein" Fahrwerk fürs Gelände haben. Ein Feldweg und mal ne Sandgrube geht mit allen Retro-Geländegänger, egal welcher Produzent.
...
Also die 250mm der XE werden doch wohl einiges mehr aufschnupfen, als nur nen lumpigen Feldweg. Zudem ist mit hinten Öhlins und vorn ne ordentliche Showa, wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob da nicht doch ne Öhlins Cartridge drin steckt, wurde ja schon so beschrieben, 1a Ware mit ordentlich Hub verbaut, wo nun aktuell kein Scrambler mitkommt.
Die BMW mit ihrem Sparfahrwerk dürfte man ja eigentlich gar nicht Scrambler nennen, ist doch wirklich eher für die Eisdiele gebaut. Da geht mit der Sled und 200mm doch schon bisschen was mehr.
Naja, historisch gesehen hatten Scrambler ja noch nie viel Federweg, oder!?
Die 12er XE ist auf jeden Fall ne geile Retroenduro, mit neumodischen Features.

B

Berliner68

Leider liegt das Gewicht der Triumph wieder bei ungefähr 230 kg vollgetankt. Die 1100er Scrambler von Ducati ist da mit 206 kg deutlich leichter und der Motor ist ein Gedicht :daumen-hoch:. Ich hätte nach der Probefahrt am liebsten gleich den Kaufvertrag unterzeichnet. Federweg ist bei der Triumph allerdings eine echte Ansage. Ob die Triumph-Scrambler ein Renner wird? Da muss man wohl alle Classic-Modelle von Triumph summieren, mit T120, Thruxton, Bobber, Speed Twin und Scrambler ist die Auswahl sehr groß und alleine von T120 und Bobber wurden in den ersten beiden Jahren jeweils 600-700 pro Jahr verkauft. Wenn ich aber höre was unser BMW-Händler so sagt, ist der Retro-Trend wohl gerade eher am schwächeln.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
10,9 k€

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Heute sollten die Preise kommen...hat irgendwer was gehört?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Sehr geil diese Performance, sag ja BMW hätte seine Scrambler gerne mit anständigen Federelementen ausrüsten dürfen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Optisch wirklich gut gelungen aber viel zu viel elektrischer Gemmelkram , Kamerafernbedienung und co .
Da sollte es bei der XE die Möglichkeit mit Analogen Instrumenten und ohne Schnickschnack
geben . Ist bzw wäre sicherlich dann auch noch ne Ecke günstiger und wäre dann auch konsequent Retro ..
Das der Kühler sich wie im Video zusetzt ist auch nicht so optimal für die Kühlung
die Kameraszenen auf Motorhöhe zeigen bedenkliche " Ausbeulungen " der Bremsleitungen .
Hier sollte zumindest für die XE etwas verbessert werden .
Andere haben das auch schon so kommentiert ...
So ausgestattt wäre wirklich eine Reise mit Gutem Offroadanteil in Rumänien und Ostländern möglich ..

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
viel endurotauglicher als der Rest der großen fetten Reisesenkbleie und dir wieder nicht gut genug Harald? ;)

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.

Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...

Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben