G
Gast 30990
Gast
Erstmal super Idee mit dem eigenen Thread. Das äußerst interessante Bike ist es auf jeden Fall wert.Die XE hat eine 47mm Showa Gabel mit 250mm Federweg (wo ne Urban GS 125mm hat) und die XC hat ne 45mm Showa mit 200mm Federweg. Reifengrößen vorne 90-90/21 und hinten 150-70/17 das paßt.
Die Öhlins Federbeine werden speziell für dieses Modell gefertigt und die Federwege entsprechen denen an der Front mit 200mm und 250mm
Auf der Homepage zur Scrambler 1200 XE gab es widersprüchliche Angaben, ich habe eindeutig etwas von Showa Gabel mit Öhlins Cartridge bei der XE gelesen, woanders ist es wieder für mich falsch geschrieben. Denn wenn ich ne Showa Gabel verbaue, warum sollte dann auch noch mal extra ne Showa Cartridge erwähnt werden?
Ich finde es aber momentan auf der verschachtelten Homepage nicht mehr.
Auch lässt mich der Vergleich der Einstellbereiche der Gabeln von XC und XE vermuten, dass das eher mit der Öhlins Cartridge hinkommt. Sind sie doch unterschiedlich.
Ein wirklich geiles Bike im Retrolook komplett mit aktuellen technischen Features.
Und wenn, dann natürlich die XE mit Männerfederweg von 250mm. Schon weil das Ponny dann so hoch ist, ist es geiler. Ein hoffentlich komplettes Öhlins Fahrwerk wäre aber echt der Hammer.
Leider wird es bis zur ersten Probefahrt noch ne ganze Weile dauern, hoffentlich gibts nen Wintertest von nem seriösen Motorradjournalist.
Bin auch gespannt, wie die mit den Arrows klingt und ob man zur Not noch die Eater entfernen kann. Leider stört mich aber momentan, dass es mit dem hohen Auspuff keine symmetrische Gepäcklösung gibt.
Auch kenne ich es noch nicht, wie sich der hohe Auspuffverlauf wärmetechnisch auf das rechte Bein auswirkt.
Starke Hitzeabstrahlung vor allem im Sommer und in der City kenne ich aber auch gut von meiner Multi. Da hilft eben auch ne gute Motorradhose.
Ich bin gespannt.