Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist möglich. Ich meine aber, die Kreuzungen (Zufahrten aus den umliegenden Wohngebieten) und Fußgängerampeln gab es auch schon zu 50er-Zeiten...
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Alle Ortschaften auf 40 km/h wäre ein viel zu einfacher Kompromiss.

die Strecke in Hagnau wird durch die Kreuzung und die Fußgänger Ampel blockiert. Zudem stehen an beiden Ortseingängen und mitten drin ein Blitzer (der blitzt erst bei über echten 35 km/h ( ca40 m/h LT) Da bremsen zusätzlich, sinnloserweise ALLE von 30 auf knapp über 20 runter und schon hast du den Stau.
Das ist möglich. Ich meine aber, die Kreuzungen (Zufahrten aus den umliegenden Wohngebieten) und Fußgängerampeln gab es auch schon zu 50er-Zeiten. Und Fischbach hatte in seiner früheren langen Ortsdurchfahrt mehr Zufahrten/Kreuzungen und Fußgängerquerungshilfen und trotzdem keine Staus kilometerweit bis vor den Ort.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Evtl ist auch einfach nur die gesamt Anzahl an Fahrzeugen gestiegen, die die Kapazität der Ortsdurchfahrt überlasten.
Anwohner + Pendler + Touristen = Überlastung.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Es gibt Argumente für beide Seiten. Aber ein ähnliches Phänomen erlebt man vor Schulen/Kindergärten, in reinen Anwohnergebieten. Wer dort wohnt, hat andere Interessen, als der, der nur durchfährt. Und fragwürdig wird es dann in Wohngebieten, wenn man misst. Da rauschen dann Anwohner aus in der Nähe liegenden Straßen schneller als erlaubt durch. Nur die unmittelbaren Anwohner halten sich daran. (Pauschal betrachtet, es gibt auch positive Beispiele).
Von wegen.

In einer Oberbayerischen Kleinstadt wollten die Anwohner in ihrer Siedlung Tempo 30 haben (zwei Straßen, davon eine als Ringstraße abgehend angelegt, eine Zufahrt von der Hauptstraße). Angeblich würden die Autofahrer ja so schnell durchfahren.
Natürlich wurde das genau durch den Gemeinderat in Augenschein genommen und über eine längere Zeit auch beobachtet usw.
Das Ergebnis:
Nicht die Fremden fahren zu schnell, da sie sich nicht auskennen und meistens jemanden suchen.

Die Mütter der Kindergarten- und Schulkinder rasen am meisten.

Der Bürgermeister hat denen dann bei der Gemeinderatssitzung das Ergebnis mitgeteilt und gesagt, dass keine 30er Zone eingeführt wird - sie sollen selbst erstmal ordentlich fahren und Rücksicht nehmen.

Ich habe nichts gegen beruhigte Zonen, bei uns hier haben wir sogar Tempo 20.
2. Gang und einfach rollen lassen. Perfekt!
30 ist wirklich blöd zu fahren.

Meine Frage hier an die Experten:

Wie verhält es sich dann mit den Abgasen und dem Bremsstaub bei ständigen Verzögerungen, Anhalten, wieder losfahren, Kupplung schleifen und Gas geben beim wieder anfahren usw.
Verursacht das keinen Lärm und Dreck?

Ach ja, und dann noch Stau durch Kreisverkehr, bei dem dann alles steht weil das Verkehrsaufkommen einfach zu hoch ist.

Ich ärgere mich schon lange nicht mehr. Bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

So ein Blödsinn.
Bedankt.
Der Unterschied von 50 zu 30 zwischen zwei Busshaltestellen unter Berücksichtigung von beschleunigen, Ampeln, bremsen macht nur unwesentlich was aus.
Haltestellen gibt es auf dem Land nicht alle Nase lang, sondern pro Dorf nur eine bis einige wenige. Zudem ist es laut Busunternehmern nicht 50 zu 30, sondern 50 zu 15, weil man Radfahrer nicht mehr wirklich überholen kann.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben