Transportfahrzeug - keinen Anhänger

Diskutiere Transportfahrzeug - keinen Anhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Völlig richtig Qpi :super: ... plus Truckerfeeling .... meine Frau liebt es mit dem Bus zu reisen :wink:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
...der klappert , wenn überhaupt, nur hinten......vorne gehts.....dank Trennwand, außerdem ist im Hochsommer die Klimaanlage deutlich leistungsfähiger für das vordere Abteil, und mit Trennwand ist eine günstige LKW-Zulassung mit weniger Steuer u. Versicherung möglich. Eine perfekte Lösung, und mit der Rollstuhlrampe sowas von High-End !
Völlig richtig Qpi :super: ... plus Truckerfeeling .... meine Frau liebt es mit dem Bus zu reisen :wink:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Muss Mann halt können ... :augenbrauen: ... von meinem 2.6er Capri (anno 1979) träume ich heute noch
Der Verkäufer mit dem ich eine Probefahrt gemacht hat auch. ;)

Ich wollte von meiner Giulia wechseln .... habe ich nach der Probefahrt auf Kopfsteinplaster sein gelassen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
und mit Trennwand ist eine günstige LKW-Zulassung mit weniger Steuer u. Versicherung möglich
Was ist für dich günstig? Das beste Angebot für unseren Crafter mit TK und 9000 km liegt bei 130 Euro/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Was ist für dich günstig? Das beste Angebot für unseren Crafter mit TK und 9000 km liegt bei 130 Euro/Monat.
Ich will ja keine Blutgrätsche machen - aaaber mein Anhänger kostet 130 Euro im Jahr - Steuer und Versicherung.
Mein nächstes Projekt - elektro hydr. Absenkanhänger .... kommt darauf an wann ich meinen 4menwagen abgeben muss und was ich mir dann kaufe ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein N1 Nutzfahrzeug mit rein privater Nutzung (3,5t Pickup) kostet 210 Euro Steuern und 578 Euro HP+VK im Jahr (SF20, freie Kilometer und Fahrerwahl, SB650/300).
Versichert beim ADAC (Mitglied).

G

Gast 11529

Gast
Man muss ihn auch nutzen........mein Ducato H2L2 war perfekt und sehr komfortabel. Platz und Höhe genug, im Unterhalt war er für mich eigentlich unvernünftig, da er oft 3 Monate in meiner Firma stand, da ich mit dem LKW am Wochenende heim gefahren bin. Der hatte übers Jahr (Lack,Reifen,Klimaanlage zu) mehr Standschäden als Abnutzung, daher kam er nach 6 Jahren Parken und nur zweimaliger Nutzung pro Jahr dann weg, mein Astra kostet Vers. u. Steuern, Reifen u. Ölwechsel nur 1/4 vom Ducato.
Dafür kann man viele Anhänger ziehen....... :wink:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Man muss ihn auch nutzen.......
Genau das ist der Punkt, allein zum Motorrad spazieren fahren ist so ein Transporter, egal welcher, nicht wirklich gesund zu rechnen. Man muss Ihn einfach wollen und dann halt auch entsprechend nutzen.
Bin derzeit dran mir nach dem Verkauf meines Transit einen "neuen" Bus zu kaufen. Bei den Preisen für gebrauchte Transporter, teils horrende Tachostände und/oder verwahrlost, falle ich fast in Ohnmacht.
Fazit: ... bin kurz davor mir einen neuen Ducato L1/H1 zu kaufen ... Höhe Laderaum 165 cm, Länge 255 cm ... mit Klima, Tempomat ... 120 PS ... gibt's mit 20% Rabatt bei Tageszulassung.
Hätte dann mal 10 Jahre wieder Ruhe und würde ihn sicher um gutes Geld wieder verkaufen können..
Schau mer mal ... :wink: ... meine Frau wäre begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Zwischenzeitlich lade ich aus dem Viano das Motorrad schneller aus und gleich schnell ein wie Kollegen mit Pkw+Motorradanhänger.
Ich kenne das so, dass ich nach dem Ausladen der KTM den Kastenanhänger wieder aufmachen und das Werkzeug rausholen muss, damit der freundliche (leicht verzweifelte) GS Fahrer aus Aurich seine Spiegel festschrauben kann.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn du meine Knarre kaputt gemacht hast, bleibt mir nichts anderes übrig. :wink:

Danach habe ich eine neue gekauft.

Jacke ist übrigens noch nicht angekommen.

L

Lighter62

geht tatsöchlich alles schnell. Hätte ich nicht gedacht. Kumpel hat einen T5.

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Ich wollte keine Kompromisslösung zwischen Alltagsauto und Transporter, habe auch keinen Bock das Moped für jeden Transport halb zu zerlegen und habe mich daher für einen Transporter entschieden.
Ich nutze ihn jetzt seit 3,5 Jahren nur zum Motorradtransport, und habe ihn dazu 13.000km im Jahr bewegt.
Kann sich jeder selber ausmalen, was im Vergleich dazu die km mit 2 1200-ern in Sprit, Reifen Inspektionen und Wertverlust gekostet hätten.
Welcher Transporter ist das? An so einer Variante mit hohem Dach bin ich auch interessiert.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich hab meinen Transit als Lagerfahrzeug (der Händler hatte mehrere Flächen voll) und mit Tageszulassung damals mit 46 % Nachlass auf den Listenpreis bekommen ;)
Solche Angebote gibt es bei großen Händlern immer mal wieder, aber nur auf persönliche Anfrage.
Davon steht nichts im Internet.

Da konnte ich nicht nein sagen...

Ausserdem war das die einzige Möglichkeit, zwei große GS-en in den Urlaub mitzunehmen und auch noch einen Wohnwagen zu ziehen.

Da klappert nix, PKW-ähnlicher Fahrkomfort bei erhabener Sitzposition mit Aussicht.

Bei 13.500 km im Jahr für Motorrad-Transporte ist der Wagen meiner Ansicht nach auch wirklich gut ausgenutzt.

20210613_125830.jpg

Thema:

Transportfahrzeug - keinen Anhänger

Transportfahrzeug - keinen Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage

Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage: Hallo. Ich fahre mit einem Transporter und drei Motorrädern nach Barcelona und suche dort im Hinterland ein Hotel wo ich eine Nacht schlafen kann...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage

Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage: Hallo. Ich fahre mit einem Transporter und drei Motorrädern nach Barcelona und suche dort im Hinterland ein Hotel wo ich eine Nacht schlafen kann...
  • Oben