Transportfahrzeug - keinen Anhänger

Diskutiere Transportfahrzeug - keinen Anhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 13500km im Jahr das Motorrad transportieren? Das dauert ja alleine schon länger, als die meisten überhaupt Zeit für Motorradtouren im Jahr haben...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
13500km im Jahr das Motorrad transportieren? Das dauert ja alleine schon länger, als die meisten überhaupt Zeit für Motorradtouren im Jahr haben.

Das ist knapp 5mal Pyrenäen und zurück für mich. Schon etwas überdurchschnittlich oder?

kraichgauq

kraichgauq

Hab auch nen Ducato Versicherung ist günstig aber der Verbrauch ist zu Hoch.Deshalb überlege ich mir für den Winter einen Kleinwagen zu holen

Kraichgauer

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hab auch nen Ducato Versicherung ist günstig aber der Verbrauch ist zu Hoch.
Was ist für dich ein hoher Verbrauch? Mein Transit L1/H2 hat ca. 8 - 8,5 Liter Diesel genommen, ich gehe davon aus das der Ducato das auch kann. Wäre für mich ok.

kraichgauq

kraichgauq

11,4-12 Ltr. Hab ihn jetzt ein Jahr und trotz langen Autobahnetappen noch nie unter diesen Wert gekommen trotz schonender Fahrweise.Der Bordcomputer zeigt<8,6 ltr.an.
Die morgendliche Fahrt zur Arbeit(17km) verhagelt mir wohl den Schnitt.Aber auch hier nie über 80Km/h.....

Kraichgauer

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
11,4-12 Ltr. .... noch nie unter diesen Wert gekommen ...
Das ist wirklich sehr üppig :frown: ... so einen hohen Verbrauch hatte ich bisher bei meinen Transportern noch nie ... weder bei VW, Renault oder 2x Ford ... was sagt deine Werkstatt?

P

Polly

Beim 3l kann das schon stimmen, oder H3 sobald man schneller als 120 fährt.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mit einem Extra Cab Pickup und dem richtigen Schlitten passt die Q genau auf die Ladefläche und der Wohnwagen passt hinten ran was bei runtergeklappten Heckklappe unbequem ist und ja nach Wohnwagen den Kurvenradius einschränkt.
Dazu noch zwei 2.50 lange Alurampen und eine Seilwinde und die Q fährt hoch.

IMG_1987.jpeg

kraichgauq

kraichgauq

Das ist wirklich sehr üppig :frown: ... so einen hohen Verbrauch hatte ich bisher bei meinen Transportern noch nie ... weder bei VW, Renault oder 2x Ford ... was sagt deine Werkstatt?
Ist aber auch ein großes Auto mit 150 PS.Hab im März Inspektion und werde den Verbrauch mal ansprechen.

Kraichgauer

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Meinen 177PS TGE kriege ich kaum über 9 Liter. Trotz H3 und Markise … und da bin ich dann schon sehr fix unterwegs.
Ok, über den Bonnette war’s doch was mehr 🤣
Bei max. 140km/h gehts auch unter 8 Liter.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
13500km im Jahr das Motorrad transportieren?
Es müssen nicht die Pyrenäen sein, bei mir eher die Ausnahme. Aber mindestens 10.000 Km Motorradtransport bekommst du aus dem Norden schnell zusammen. Demnächst soll es wieder gen Süden, eventuell Südfrankreich, gehen. Dann sind auf Schlag bei mir runde 3.000 Km mehr auf dem Viano-Tacho. Selbst in die Vogesen reise ich grundsätzlich mit dem Motorrad an, hin und zurück ~1.500 Km. Das 2-3x p. A. lässt sich leicht rechnen.

Ich fahre lieber häufiger mit dem Motorrad in Motorradrevieren rum, als z. B. nur 1-2x per Anno. Dafür selten über 5-8 Tagen. Arbeitnehmer müssen da sicherlich anders planen. Zu Hause ist es für mich immer noch am schönsten.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mein T5 braucht jetzt im Winter scho auch ein paar schlückchen mehr. Da läuft ja auch immer der Dieselzuheizer automatisch mit.
Vielleicht bei so manchem größeren Kasten ja auch der Fall.
Im Sommer braucht meiner minimum 1l weniger. Langstrecke dann schon auch mal 3l weniger.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Vito aus den 2000er Jahren haben mit Heckklappe und Himmel eine lichte Durchfahrthöhe von 83 cm.
Einfach mal messen was am Moped nach Demontage von Scheibe/Spiegel an Höhe rauskommt.
Lichte höhe drinnen ist dann kein Problem, ist ja mehr Platz nach oben.
Vito mit Hochdach wäre deutlich einfacher, das passt nahezu alles rein ohne Teile abzubauen.

Anhang anzeigen 649166
das mit 83cm lichte Durchfahrtshöhe ist wohl nicht ganz richtig ...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viano von 2013 hat ~122cm. Baugleich mit dem Vito. Den Vito gibt es auch mit Hecktüren, bringt aber nicht viel. Nach der Durchfahrt ist Höhe genug vorhanden.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
MB Vito, als Kasten passt. V-Klasse ist zwar das gleiche Modell, jedoch mit Innenverkleidung und da könnte die lichte Höhe etwas eng werden, müsste man dann mal messen. Wie Michel_B schon geschrieben hat, die Rampe in die Türverriegelung legen, dann geht sogar eine ADV rein (Scheibe ab und Navi nach unten gedreht) ...
Bei der Abholung ..

.
20210329_173639_resized.jpg

20210329_173628_resized.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
Das sind die zwei Heckklappen die doch etwas mehr Durchladehöhe bringen. Oder ist bei deinem Vito, @eR1200GeeS , doch eine Verkleidung in der Mitte und auf dem Foto nur schwer zu erkennen?
Bei meinem Viano aus 2013 ~122cm. Die 1250erGS (normale) muss ich nach der Demontage von Spiegeln, Scheibe und Navihalter noch vorne etwas in die Federn ziehen. Alles Gewohnheit und wenn die Knarre nicht defekt ist, schnell gemacht. Trotzdem mit etwas Aufwand, Nachdenken und Kombination verbunden.

Thema:

Transportfahrzeug - keinen Anhänger

Transportfahrzeug - keinen Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage

Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage: Hallo. Ich fahre mit einem Transporter und drei Motorrädern nach Barcelona und suche dort im Hinterland ein Hotel wo ich eine Nacht schlafen kann...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger

Welche Motorradwippe zur Fixierung des Vorderrades am Anhänger: Hallo! Ich habe eine GS 1200 ADV K25 aus 2009. Ich hatte einen Motorradanhänger für 1 Motorrad und hatte einiges umgebaut wie zusätzliche Stützen...
  • Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage

Barcelona - parken des Transportfahrzeugs für 14 Tage: Hallo. Ich fahre mit einem Transporter und drei Motorrädern nach Barcelona und suche dort im Hinterland ein Hotel wo ich eine Nacht schlafen kann...
  • Oben