Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das wird erst gezeigt, wenn er Victorinox aufgekauft hat..... doch mich stört das und ich bin vom Macbook auf Aldi-PC umgestiegen (der im übrigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Den Schweizer Sackmesser sehe ich auch nirgends ;).
das wird erst gezeigt, wenn er Victorinox aufgekauft hat.....

dass es fast ohne Arbeitsplatzabbau weiter gehen soll. Was will man mehr?
was heißt fast ohne? Herbert zählt nicht ;) wer mußte gehen und warum?
Dass die Investoren (hoffentlich) letztlich dabei auch Geld verdienen kann man ja wohl niemanden vorwerfen, und selbst wenn sie den
So nebenbei zu den früheren Touratechpreisen (Teuertech?!?)... bei anderen Firmen (z.B. Apple) stört sich ja beim kaufen auch niemand an deren Gewinn in Höhe von ca. 20 % vom Umsatz.
doch mich stört das und ich bin vom Macbook auf Aldi-PC umgestiegen (der im übrigen seit 10 Jahren fast fehlerfrei läuft) und von IPhone auf Android (kommt alles aus China) und von BMW auf Yamaha ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
doch mich stört das und ich bin vom Macbook auf Aldi-PC umgestiegen (der im übrigen seit 10 Jahren fast fehlerfrei läuft) und von IPhone auf Android (kommt alles aus China) und von BMW auf Yamaha ;)
Wenn Yamaha ein Produktportfolio hätte, das BMW oder KTM das Wasser reichen würde, wäre ich auch sofort wieder bei meiner langjährigsten Lieblingsmarke.

"Billig" bekomme ich von jedem Japaner, (von Suzuki am ehesten), blöd ist, wenn die eigenen Ansprüche durch BMW und/oder KTM so versaut sind, das der Japaner nur noch drittklassig erscheint.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. von billig war nicht die Rede, von preiswert bis zuverlässig darfst du dir gerne ein Attribut raussuchen
außerdem sprach ich ja nicht von dir, sondern von mir ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Preiswert und zuverlässig sind sicherlich sehr wichtige Attribute (Deine XJR und die MZ sind sicherlich beides); was nützt es, wenn man (zumindest ich) solche bikes öde findet, weil die Faszination fehlt bzw. wichtige Eigenschaften wie Handling, Druck, Versatilität auf der Strecke bleiben.

Ich hatte selber schon einige solche Langeweiler (XJ 900, XT 600K, MuZ 660 Baghira), die waren alle zuverlässig und günstig/wertstabil, aber ich konnte das Fahrverhalten, die fehlende Agilität, den mäßigen Punch jeweils nicht länger als ein halbes Jahr ertragen, dann musten die Teil weg wegen permanenter Unlust, überhaupt damit Motorrad zu fahren....
Die Freude, auf so ein Ding zu steigen, fehlte da einfach völlig...

G

gstommy68

Hallo,

ist bei euch die Touratech Homepage auch offline, qusasi EDV Problem. dann wär ja alles beim "Alten" :confused::rolleyes:

gruß
gstommy68

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Weiß ich, sagst du mir ja immer wieder, mit gefühlt jedem dritten Beitrag ;) Wenn ich erstklassiges Material haben möchte, dann würde ich es mir kaufen. Die GS ist die Beste, brauchen wir nicht drüber reden, nur halt nicht für mich.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Tiger, Du hast es auch nicht verstanden... :)

"Das beste" Motorrad gibt es eh nicht....die GS ist ziemlich teuer, zu schwer, die Verarbeitung ist definitiv verbesserungswürdig....mehr Leistung wäre auch wünschenswert.

Bei mir ist die GS trotzdem die beste Schnittmenge aus meinen Ansprüchen...bei Dir sind Deine bikes sicherlich gleiches für Dich.

Statisitsch gesehen wiederum erfüllt die GS wohl mehr allgemeine Ansprüche...sonst hätte sie nicht diesen Riesenzuspruch (im Gegensatz zu den übrigen Mopeds, die ja auch alle irgendwie fahren und sich trotzdem nicht so gut verkaufen trotz teilweise deutlich niedrigerer Preise)

Absolut in Zahlen gesehen sind die CUBs das Maß aller Dinge, denn die wurden nun alleine von Honda schon über 100 Millionen mal gebaut, darum behalte ich meine, obwohl sie der GS das Wasser nicht reichen kann, dafür aber ein perfektes Basistransportmittel darstellt.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
das wird erst gezeigt, wenn er Victorinox aufgekauft hat.....

Hallo,

ich habe das genau so gemacht wie du, nachdem Apple in einem Gewährleistungsfall sehr kleinlich war.

Niemand war natürlich übertrieben, es stören sich viele nicht daran.

nobbe

nobbe

versteh ich nicht, erst wird fast geheult, dass Herbert, der gPraZ (größte Produkttester aller Zeiten) "entsorgt" wurde und dann präsentiert sich der neue Eigner fast als Herbert-double und das ist auch wieder nicht recht.....versteh einer die BMW-WC-GS-fahrer
.. trotz dem "retter" nehm ich dem den "ich bin nun der neue weltreisende erfahrene Motorrad fahrer" halt nicht ab.. er soll sich bonsai als "markenbotschafter" holen, dann stimmt die richtung :p

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
.. trotz dem "retter" nehm ich dem den "ich bin nun der neue weltreisende erfahrene Motorrad fahrer" halt nicht ab..
mußt du auch nicht, der letzte weltreisende CEO hat die Firma in die Insolvenz geführt, zumindest da scheint Alberto Reinhart deutlich erfolgreicher zu sein

... er soll sich bonsai als "markenbotschafter" holen, dann stimmt die richtung :p
Ich wüßte nicht warum, BMW sollte sich Bonsai holen.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Eure Einschätzung ehrt mich!! .....aber ich bezweifle seehr, dass gerade ich der Richtige wäre :confused: ! ....Bin lieber die "graue Eminenz" im Hintergrund :) ....und vieles von dem Blingbling ist nichts für mich :rolleyes: ....

Grüßle

der GS-Flüsterer :cool:

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bonsai = Eminenz ???
Eminenz
(lat. eminere: „herausragen“ bzw. eminentia: „Erhöhung“)

Grau lass ich ja noch gelten wg dem alten A4 und und der couleur von dem niedrigst wallenden Haupthaar:)

Auf der anderen Seite - nen Tankrucksack ist ja auch schon ne kleine Erhöhung :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Andreas,
kenne den GS-Flüsterer zwar nicht persönlich, aber für einen herausragenden Scherz ist Bonsai bestimmt immer zu haben :-)

Gruß Thomas

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
.. trotz dem "retter" nehm ich dem den "ich bin nun der neue weltreisende erfahrene Motorrad fahrer" halt nicht ab.. er soll sich bonsai als "markenbotschafter" holen, dann stimmt die richtung :p
Hi,
Bonsai fährt zwar relativ viel Motorrad, aber in der Regel auf älteren Modellen ohne viel TT-Plingpling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben