Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ......den Job als Materialtester würde ich gern übernehmen! Anstellung : Ja, als Bezahlung würde ich 1.- monatlich Brutto akzeptieren.....:cool:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......den Job als Materialtester würde ich gern übernehmen!
Anstellung : Ja, als Bezahlung würde ich 1.- monatlich Brutto akzeptieren.....:cool:

nobbe

nobbe

......den Job als Materialtester würde ich gern übernehmen!
Anstellung : Ja, als Bezahlung würde ich 1.- monatlich Brutto akzeptieren.....:cool:
.. damit kommst du nur bis zum nächsten Netto .. (..der war schlecht . oder :p )

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ist mir egal, ob der CEO leuchtet. Mir war der Name Hubert Schwarz bisher nicht bekannt. Wie der aktuelle BMW oder KTM CEO heisst ist mir auch egal. Wenn ich ein Produkt kaufe, schaue ich nicht nach dem CEO....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Touratech ging in die Insolvenz und LSL hat jetzt Marken- und Vertriebsrechte komplett an die Firma Paaschburg und Wunderlich verkauft.Dieser ist zukünftig alleiniger Anbieter von LSL-Produkten. P&W übernimmt auch gleich das komplette Vertriebsteam von LSL. Jochen Schmitz-Linkweiler wird sich zukünftig ausschließlich der Entwicklung von Teilen widmen, diese verbleibt in Krefeld.
Da hat sich jemand wohl kurz vor der Rente noch Gedanken über die Zukunft seiner Firma gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tiescher,
klär mich doch bitte mal auf!
Ich kenne P&W, LSL und Touratech als Hersteller/Vertreiber zumeist hochwertiger Zubehörteile. Die letzteren beiden zeichnen sich -für mich- vor allem dadurch aus, daß ihre Zubehöre in der Mehrheit kaum für meine Mopeds geeignet sind, auch wenn ich deren Kataloge immer freudig "studiert" habe. P&W -Vertreiber,nicht Hersteller- hat aber schon div. Dinge im Programm, die auch ich gebrauchen kann.
Was hat LSL (und deren Verkauf von Marken- und Vertriebsrechten) mit der Insolvenz von Touratech zu tun?
Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch :(.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast37436

Gast
Ich denke, der Tiecha will damit sagen, dass nichts mehr so ist, wie es scheint und wie es einmal war. :spin:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe das so Uli.
LSL (Jochen ist mittlerweile 63?) sucht sich einen (finanziell) sicheren Hafen für sein Lebenswerk und gibt das aus der Hand, was ihm weniger Spaß bereitet hat (Vertrieb) und behält das, was ihm mehr Spaß bereitet (Entwicklung)
LSL ist wie TT (und Wunderlich und Louis) aus der Idee eines Mannes entstanden. Er hat über drei Jahrzehnte das unternehmerische Risiko getragen und wohl erkannt, dass es an der Zeit ist (für die Firma und sicher auch seinen restlichen Lebensweg) sein "Lebenswerk" auf neue Füße zu stellen, die auch noch stehen, wenn er nicht mehr steht.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Vielleicht macht er ja auch gemeinsame Sache mit diesem... ...wie hieß der doch gleich?

Fuhr 'ne Transalp... glaube ich... und war Spezialist für Einsparpotenziale...?

Öhhhh..... ich glaube du meinst den: José Ignacio López de Arriortúa, aber der war mit Autos....hat auch am falschen Ende gespart.
so wie der 125er Spezialist auch.:o

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich weiß... Q4me empfiehlt nachzufragen, statt zu spekulieren
Ich denke aber nicht, daß das fruchtet
.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ein sehr sympathischer und überzeugender Auftritt von Alberto Reinhart.
(Meine ehrliche Meinung.)

Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Modell
R1150GS/F800GS
Ich finde der guckt gelangweilt so nach dem Schema "ich mach das mal weil man mir das gesagt hat"

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
eher der introvertierte typ, sucht nach worten, überlegt. Die Antwort sitzt dann aber. Das macht ihn eher sympathisch als ein aufgesetztes vorgekautes Interview zu geben mit starken Sprüchen und hinterher kommt nix.
Wenn ich unsere Vorstände in der Firma da so anschaue...... 🙄

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halleole,

ich hätte erwartet das sie zum Interview jemanden entsenden der für die neue Firma brennt. Vielleicht - ich hoffe es - ist er ein guter Manager und eventuell ein guter Teamfuehrer, aber in die Öffentlichkeit sollten sie jemanden anderes stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben