Frank1001
- Modell
- Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja...bei einigen hier im Forum. Sooo viele scheinen es ja dann doch nicht zu sein, denn sonst wäre die Firma nicht in einer solchen Situation, wenn die Kunden trotz aller Fehler/Probleme in Massen bei TT gekauft hätten.Es ist sehr interessant zu lesen, wieviel Emotionen hier im Spiel sind. Das hat H. Schwarz auf alle Fälle verstanden diese zu wecken und durch seine Reisen mit der Firma Touratech zu verbinden.
Das ist aber doch eine fachlich korrekte Aussage für einen Geschäftsführer und es ist eben auch sein Job dafür zu sorgen, dass der Laden bestmöglich wieder läuft. Das Besinnen auf die Kernkompetenz ist in der Regel auch ein wichtiger Punkt, der Menschen von außen oft leichter fällt. OB man dafür 400 Mitarbeiter braucht, weiß man nicht. Dennoch wissen erfahrene Manager um das Kapital von eingearbeiteten Mitarbeitern.Ob aber die 400 Arbeitsplätze tatsächlich erhalten bleiben wird die Zukunft zeigen.
Die Aussage von H.Reinhart, dass das Produktprogramm stark gestrafft wird und man sich auf die Kernkompetenz von Touratech besinnen möchte, ist doch schon eine klare Aussage. Ob man da dann noch 400 Leute braucht, wird man sehen. (Ich wage das zu bezweifeln.)
H.Schwarz UND seinen zwei Geschäftsführerkollegen wünsche ich unruhige Nächte mit Alpträumen in denen die ganzen kleinen Handwerker auftauchen, die ihr Geld nicht mehr bekommen haben und jetzt ggf. selbst um ihre eigene Existenz inklusive ihrer Familien und Mitarbeiter bangen müssen. Wenn dann noch Zeit in den Alpträumen ist, sollen noch die Endkunden hinzukommen, die bezahlt, jedoch niemals Ware gesehen haben.H.Schwarz kann man nur wünschen, dass er gesundheitlich und finanziell einigermaßen gut aus dieser mit Sicherheit sehr schweren Zeit für Ihn und seine Familie heraus kommt.
Einzig mit den Banken, bzw. anderen Finanzinvestoren habe ich kein Mitleid. Denn sowas ist deren Geschäft und mit den Zinsen lassen die sich ihr eigenes Risiko ja schließlich auch von allen entlohen.
Gruß
Frank