Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum wird das für dich interessanter wenn man weniger Kaufen kann? Praktisch das Angebot schmälert? Warum muss man immer andere (Litfaßsäulen TT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
, unzähliger Nippes dabei, das war bei mir der Grund nichts mehr zu ordern. Wenn sie das neu sortieren und straffen , wird das wieder interessanter werden. Außer für die Litfaßsäulen TT Fanboys, welche dann keine 20+ Schriftzüge mehr durch die Gegend fahren können.
Warum wird das für dich interessanter wenn man weniger Kaufen kann? Praktisch das Angebot schmälert? Warum muss man immer andere (Litfaßsäulen TT Fanboys) abqualifizieren, was nicht dem eigenen (Motorrad) Schönheitsideal entspricht? Ich dachte immer Motorradfahrer sind ein lockerer Haufen, das Gegenteil ist der Fall. Nirgendswo herrscht wohl mehr Intoleranz als in solchen Foren.
Nix gegen dich, Wolfgang..ist glaub ich ein allgemeines Problem

Q4me

Q4me

Warum wird das für dich interessanter wenn man weniger Kaufen kann? Praktisch das Angebot schmälert? Warum muss man immer andere (Litfaßsäulen TT Fanboys) abqualifizieren, was nicht dem eigenen (Motorrad) Schönheitsideal entspricht? Ich dachte immer Motorradfahrer sind ein lockerer Haufen, das Gegenteil ist der Fall. Nirgendswo herrscht wohl mehr Intoleranz als in solchen Foren.

Ein "lockerer Haufen"...hier im GS Forum???

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was haben denn die Kirmesbudenbesitzer, die stolz wie Bolle im Forum das Gewichtstuning ihrer Bulldozer präsentieren, bitteschön mit Motorradfahrern zu tun? :)

Das was man draussen so sieht (derzeit eh wenig) ist zum Glück nicht das, was im Forum präsentiert wird. Hier gibts einen nicht unerheblichen Anteil von Besitzern (die mit den niedrigen einstelligen Jahresfahrleistungen), die ihre Glücksgefühle weniger bei fahren erlangen als mit dem Kaufen und Lametta anhängen an die Q. Und von dieser nicht unbeträchtlichen Klientel (kaufen, nicht fahren) leben bzw. lebten Teuratech und Wundersam nicht mal so schlecht...:)

Ich kann den Batzen da schon verstehen.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Also wenn ich mir das Interview so ansehe, dann würde ich in Zukunft sogar mal wieder was von TT kaufen, was ich viele Jahre nicht mehr getan habe. Straffung der Produktvielfalt ist da der Punkt. Ein was weiss ich was 800 Seiten Kirmeskatalog mit massenweise Branding Artikeln, welche man auch von Hersteller und dessen Marke direkt bekommt, unzähliger Nippes dabei, das war bei mir der Grund nichts mehr zu ordern. Wenn sie das neu sortieren und straffen , wird das wieder interessanter werden. Außer für die Litfaßsäulen TT Fanboys, welche dann keine 20+ Schriftzüge mehr durch die Gegend fahren können.
Du weißt aber schon, dass man nicht jedes Mal das ganze Sortiment kaufen muss sondern sich auch gezielt einige Artikel aus dem Sortiment heraussuchen kann?
Kaufst du wirklich den (theoretisch) besseren Unterfahrschutz nicht, nur weil dier Anbieter auch noch Sturzbügelschutzschützer anbietet?

Q4me

Q4me

Was haben denn die Kirmesbudenbesitzer, die stolz wie Bolle im Forum das Gewichtstuning ihrer Bulldozer präsentieren, bitteschön mit Motorradfahrern zu tun? :)

Das was man draussen so sieht (derzeit eh wenig) ist zum Glück nicht das, was im Forum präsentiert wird. Hier gibts einen nicht unerheblichen Anteil von Besitzern (die mit den niedrigen einstelligen Jahresfahrleistungen), die ihre Glücksgefühle weniger bei fahren erlangen als mit dem Kaufen und Lametta anhängen an die Q. Und von dieser nicht unbeträchtlichen Klientel (kaufen, nicht fahren) leben bzw. lebten Teuratech und Wundersam nicht mal so schlecht...:)

Ich kann den Batzen da schon verstehen.

und ich muss dann immer grinsen wenn diese "Individualisten von "Umbauprojekten" sprechen.

Scheinbar sind 4 ausgetauschte Aluschrauben schon ein "Projekt"

G

gstommy68

Hallo,

soll doch jeder das mit seinem Mopped machen worauf er Bock hat. Touratech hat (hatte?) aber auch ein "Vollsortiment" bis zum kleinsten Slikonfläschen. Ich denke das es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn macht,sich von sowas zu verabschieden und sich wieder auf die Kernkompetenz konzentriert.

Wenn ich dem Interview richtig zugehört habe, dann wurde gesagt das der Standort "erst mal beibehalten wird";, was bei mir Raum für Spekulationen lässt. Wuppertal ist ja auch ne nette Ecke für die Metallverarbeitung.

gruß
gstommy68

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Der Kauf eines Markenproduktes ist ja oft nicht nur mit dem Produkt und dessen Eigenschaften selbst verbunden, sondern auch mit dem Image der Marke und deren persönlicher Wahrnehmung. Dieses ist bei mir halt in Bezug zu TT irgendwann mal in den Keller gerutscht, auf Grund des vielen Nippes und nur Branding. Dazu oft teuerer als das selbe Produkt des eigentlichen Herstellers mit dessen Markennamen drauf. Die überpräsente Werbung und das drum herum mit teuren Veranstaltungen und Sponsoring tat ein Übriges, selbst die Umlage dieser immensen Kosten auf die VK Preise hat ka nicht zur Deckung gereicht wie man sieht. Und dazu war ich eben nicht bereit das mit Bestellungen zu finanzieren, der Markt bietet genug Alternativen für deren Produkte.

und ja, wer meint der braucht TT Socken und Schlüpfer und Co., der soll es halt kaufen, darf er auch, genauso wie ich mich darüber lustig machen darf ;)

Batzen

Batzen

Modell
Du weißt aber schon, dass man nicht jedes Mal das ganze Sortiment kaufen muss sondern sich auch gezielt einige Artikel aus dem Sortiment heraussuchen kann?
Kaufst du wirklich den (theoretisch) besseren Unterfahrschutz nicht, nur weil dier Anbieter auch noch Sturzbügelschutzschützer anbietet?
....ich kauf weder Sturzbügel noch Motorschutz :p
und richtig, ich habe nicht und würde nicht kaufen. so signifikant anders sind andere Produkte/Marken nicht.

0nkel-tom

0nkel-tom

Modell
R 1150 GS Adventure
Ich denke auch, dass die Produktpalette schlicht überhand genommen hat. Fahreranzüge in allen erdenklichen Größen, T-Shirts mit und ohne Ärmel für Damen, Herren und Kinder, Sonnenbrillen für Scheißvielgeld, ...!
Wenn sich TT wieder an sein Grundgeschäft besinnt, nämlich Motorradfahrer mit sinnvollem Zubehör zu versorgen und von mir auch gerne ein paar Merchandisingprodukten an seine Marke bindet, wird da wieder was draus.
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Für mich kam bei TT die Wende mit dem Erscheinen des Film Can to Mex, wo zum ersten mal Ramona dabei war.
Von da ab ging es mit den Filmen bergab und machten mir persönlich keinen Spaß mehr, den Schwarzens beim Urlaub über die Schulter zu sehen.
Klingt vielleicht verrückt oder unfair, aber ich hatte von da an das Gefühl, dass im Hintergrund weibliche Kräfte mitmischten und vielleicht die Gier nach immer mehr überhand nahm.
Herbert war bis dato immer recht bodenständig.
Nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf geht.

nobbe

nobbe

wahrscheinlich "ROOOOOOOOOBÄÄÄÄRT"?

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Der Kauf eines Markenproduktes ist ja oft nicht nur mit dem Produkt und dessen Eigenschaften selbst verbunden,
sondern auch mit dem Image der Marke und deren persönlicher Wahrnehmung.
Dieses ist bei mir halt in Bezug zu TT irgendwann mal in den Keller gerutscht, auf Grund des vielen Nippes und nur Branding...
Jetzt will ich mal eine Lanze für TT brechen.

Seit Anfang dieses Jahrhunderts bin ich etwas ambitionierter (hobbymäßig) offroad unterwegs.
Damit man dies auch mit einer BMW durchführen kann,
hat sich TT früh engagiert und teilweise tolle Lösungen präsentiert.
Ganze Motorräder wurde konsequent in diese Richtung weiterentwickelt.
Mit der Zeit kam daher bei mir sogar eine kleine Sammlung von TT-Umbauten heraus.

2002 hat TT eine Handvoll F650gS Dakar konsequent zu Langstrecken-Rallyemaschinen umgebaut,
dabei bleib kaum eine Komponente unangetastet und eine wirklich tolles Motorrad auf die Beine gestellt.
Etwas weniger aufwändige Umbausätze für Fernreisende mit 39 Liter Tankvolumen und auf Wunsch passendem Fahrwerk
wurden von etlichen Fernreisenden begeistert aufgenommen. (TT39)

Desweiteren wurde die F650GS (Einzylinder) bereits früh um rund 30kg erleichtert,
was so etwas wie einen Vorläufer der G650X-Reihe darstellt.

Einzelne Komponenten wie der Tachoersatz IMO, der Koffersatz Zega, der Alu-Motorschutz oder
die Kahedo-Sitzbänke z.B. für die XChallenge sind tolle durchdachte Erweiterungen/Verbesserungen
für die geliebten Motorräder.

Ob und wann die Entwicklung bei TT in die falsche Richtung abgedriftet ist, traue ich mir nicht zu, zu beurteilen.
Die tollen Events wie die von TT mitgetragene GS-Challenge bzw. Trophy habe ich stets genossen und unser
Rudel hatte viel Spaß dabei. Inwieweit dies betriebswirtschaftlich hilfreich war, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Da BMW den Offroadsektor mit den neueren Modellen mehr und mehr aufgegeben hat
und die Individualisierbarkeit neuerer Modelle aufgrund der Komplexität immer aufwändiger wurde,
wurde TTs Sortiment für mich natürlich auch immer uninteressanter.

Nichts bleibt wie es war - ich trage es mit Fassung und hoffe das Beste - Gruß - Ray

Batzen

Batzen

Modell
Du hast ja auch recht Rad, genau da ist doch der Punkt den ich aus meiner Sicht dargestellt habe bezüglich Sortiment.

TT HATTE.... 2002..... die letzten 7-10 Jahre m.M. nach eben eine andere Richtung eingeschlagen mit einem Großteil der angebotenen Artikel.
für das von dir beschriebene Unternehmen TT kannst du keine Lanze brechen, weil das gibt es seit Jahren schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben