Frank1001
- Modell
- Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Das denke ich auch und ich denke ebenso, dass man mit solchen Produkten heutzutage als deutsches Unternehmen wie TT keinen Gewinn mehr erzielen kann, was - wie man sieht - für ein Überleben des Unternehmens schon wichtig ist. Denn mit solchen Produkten sind andere aus dem fernen Osten viel preiswerter und Dank der Bucht oder der Amazone auch auf unserem Markt mit kleinstem Aufwand präsent.Ich denke auch, dass die Produktpalette schlicht überhand genommen hat. Fahreranzüge in allen erdenklichen Größen, T-Shirts mit und ohne Ärmel für Damen, Herren und Kinder, Sonnenbrillen für Scheißvielgeld, ...!
Dass dann ein Großteil der Kunden heutzutage lieber beim billigen Jakob als beim Händler Vor-Ort kauft tut dann ein übriges.
Genau - Kernkomptenz ist für mich das Schlagwort. Denn nur damit kann ein deusches Unternehmen sich gegenüber den Low-Cost Anbietern aus Fern-Ost behaupten.Schuster bleib bei deinen Leisten!
Aber das soll nicht unsere Aufgabe sein, sondern dafür wird die neue Geschäftsführung bezahlt. Wenn man so einen Blick auf deren jüngste Aussagen wirft, scheinen die zumindest in diese Richtung gehen zu wollen. Ob das für alle Mitarbeiter und letztendlich das gesamte Unternehmen reicht, wird uns die Zeit zeigen.....
Gruß
Frank