Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; im übrigen scheint dir völlig entgangen zu sein, dass TT NICHT vom Markt geht, sondern insolvent ging, aufgekauft wurde, Herbert S. wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das sehe ich auch so, und mir geh'n Leute tierisch auf...., die selber nix bringen, aber auf andere draufprügeln... solltest du mich meinen, würde mich schonmal interessieren, woher du meinst zu wissen, was ich "bringe" ?? Du könntest ja mal konkret werden und sagen, Ampi, deine Aussage finde ich.... und nicht so verschwurbelt andeuten, dass es Leute gibt, die dir wegen irgendwas auf den Sack gehen.
die üblichen Verdächtigungen kommen ja gerne auf die Plattform, wenn es was "zu kloppen" gibt... Ich bedaure es sehr, wenn TT vom Markt geht!!
im übrigen scheint dir völlig entgangen zu sein, dass TT NICHT vom Markt geht, sondern insolvent ging, aufgekauft wurde, Herbert S. wurde "ausgemustert" und die Firma geht mit neuem Geschäftsführer und neuem Geld, mit anderer Strategie weiter auf Kundenfang.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
.... aja... "verschwurbelt"... Seehofer-Slang... wird das jetzt allgemeine Leitkultur nach Scheuer-Vorbild?... "an Bayern Wesen, soll Deutschland genesen"??? Interessant.

Die Kommunikation mit dir ist weder stil-, noch weiterführend, und schon nicht erhellend. Und ich werde auch nicht "Ampi" zu dir sagen... falls du dir das wünschst... und tschüss!

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Ist Häuptling blues-indianer heute mit dem falschen Mokassin aufgestanden und gräbt hier deswegen schlechtgelaunt den Klappstuhl aus? :confused:

Ja: Der Kaffee ist kalt, die Staubsaugertüte is voll, die Haare verwuschelt, das Wigwam wackelt und die Mokassin-Schnürsenkel wollen sich heute so gar nicht knoten lassen... da kommt mir der übliche Verdächtige grad recht vor die Flinte!!

Ich kann es nich ab, wenn man Menschen, die was geleistet haben, öffentlich im Netz niedermacht und einige hier meinen (der Papiertiger aus dem Süden gehört zu dieser Spezies), Menschen, die vielleicht nicht alles richtig entschieden haben, noch Eine mitzugeben ... aber das scheint ja Volkssport zu sein. Solche Leute kotzen mich maximal an: Andere im www kritiseren... wie Köter, die hinter'm Zaun kläffen.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
.... aja... "verschwurbelt"... Seehofer-Slang... wird das jetzt allgemeine Leitkultur nach Scheuer-Vorbild?... "an Bayern Wesen, soll Deutschland genesen"??? Interessant.
Die Kommunikation mit dir ist weder stil-, noch weiterführend, und schon nicht erhellend. Und ich werde auch nicht "Ampi" zu dir sagen... falls du dir das wünschst... und tschüss!
ich hätte mir von dir eine klare Aussage/Ansage gewünscht und kein nebulöses Blabla a la "Es gibt Leute, die selber nix bringen und draufprügeln" das ist unsachliches, unbestimmtes Dummgequatsche, das diese Diskussion keinesfalls weiterführt, sondern auf eine persönliche Ebene führt.
Unter Erwachsenen unterhält man sich eigenltich anders. Mein Angebot an Dich mir persönlich und sachlich mitzuteilen, was genau dich stört, hast du abgelehnt und verläßt mit dem völlig sachfremden HInweis auf Seehofer und Scheuer das eigentliche Thema. Wenn du ein Problem mit den beiden oder Bayern generell hast, behalte es für dich, das interessiert hier niemanden.
Dass die Kommunikation mit mir für dich nicht erhellend ist, liegt wohl weniger an meiner Argumentation, sondern eher an deinen intellektuellen Fahigkeiten.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ blues-indianer

Du bist hier eindeutig komplett auf dem Holzweg. Ich habe hier nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen, aber viele, und bei keinem ist mir erinnerlich, dass neben berechtigter Kritik an H. Schwarz dieser niedergemacht wurde o.ä. Und so lange, wie ich den Tiger hier schon lese und mit ihm kommuniziere, kann ich sagen, dass er einer der letzten Menschen auf Gottes grüner Erde ist, die persönliche herabwürdigende oder gar beleidigende Dinge schreibt.

Für Herrn Schwarz gilt wie für alle anderen: Je höher ein Affe klettert, desto eher sieht man seinen Arsch.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich habe eine andere Meinung:

Ich kenne Herbert nicht gut, aber schon ziemlich lange, wir sind uns bei diversen Reiseprojekten immer mal wieder begegnet.

Herbert hat sich auf seiner Facebookseite und auch im verlinkten Interview immer wieder persönlich geäußert, zu einem Zeitpunkt als nicht mehr er, seine beiden anderen Vorstände, Herr des Verfahrens waren, sondern der Insolvenzverwalter.

So etwas stösst den Organschaften natürlich negativ auf.

Ein Neustart mit Touratech wäre für einen neuen Eigentümer mit Herbert in einer Leitungsfunktion gar nicht möglich gewesen.

Zum einen hängt er als ehemaliger Vorstand noch in der Abwicklung des Insolvenz, zum anderen verbindet man heute mit seinem Namen nicht nur "sein Baby", aber insbesondere die Dinge, die in den letzten Jahren hausgemacht komplett schief gelaufen sind.

Wie er selber im Podcast ausführt, hat er ganz gravierende unternehmerische Fehler gemacht.

Das er aber die Situation völlig falsch einschätzt, macht mich auch, was seine künftigen Ideen betrifft, nachdenklich.

Es wäre an Herbert selbst gewesen seinen Hut zu nehmen und den Weg für einen Neustart freizumachen.

Persönlich/privat ist er ja mit seinen Privatbürgschaften schon genug bestraft. Warum sich noch aus der eigenen Firma treten lassen, so etwas ist doch absehbar?

Vielleicht wäre dann, eine weitere Verbindung mit Touratech möglich gewesen, wenn er als Ideengeber fungiert, aber nicht mehr operativ tätig ist.

Foo'bar

Foo'bar

(...) Ich kann es nich ab, wenn man Menschen, die was geleistet haben, öffentlich im Netz niedermacht und einige hier meinen (der Papiertiger aus dem Süden gehört zu dieser Spezies) (...)
Da haben wir hier aber eindeutig andere Kandidaten. Tiger gehört nach meiner Wahrnehmung gewiss nicht dazu.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
@Endurodrive
Interessante Einschätzung, paßt das zu der Aussage des neuen Herrn Reinhard, der sagt, die anderen beiden hätte es abgelehnt mit Herbert S. weiter zu arbeiten?

Foo'bar

Foo'bar

Sagt H.S. im Podcast doch selber.

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
ich hätte mir von dir eine klare Aussage/Ansage gewünscht und kein nebulöses Blabla a la "Es gibt Leute, die selber nix bringen und draufprügeln" das ist unsachliches, unbestimmtes Dummgequatsche, das diese Diskussion keinesfalls weiterführt, sondern auf eine persönliche Ebene führt.
Unter Erwachsenen unterhält man sich eigenltich anders. Mein Angebot an Dich mir persönlich und sachlich mitzuteilen, was genau dich stört, hast du abgelehnt und verläßt mit dem völlig sachfremden HInweis auf Seehofer und Scheuer das eigentliche Thema. Wenn du ein Problem mit den beiden oder Bayern generell hast, behalte es für dich, das interessiert hier niemanden.
Dass die Kommunikation mit mir für dich nicht erhellend ist, liegt wohl weniger an meiner Argumentation, sondern eher an deinen intellektuellen Fahigkeiten.
Du bist einer jener Typen, die sich im Netz noch über das Pech/oder auch fehlende Fähigkeiten ereifern und sich noch mit einem scheinheiligen Mäntelchen tarnen, dir würden die Mitarbeiter leid tun (die du vermutlich gar nicht kennst).

Mir ist das völlig wurscht, was du über mich meinst. Ich kritisiere an dir (falls du es nicht verstanden hast), wie du dich über die Person HS äußerst, und da steht dir nicht zu, und zwar in keiner Form. Und selbst wenn du eine nahestehende Person wärst, die die aktuelle Situation wirklich einschätzen könnte, haut man dann im Netz nicht noch drauf.

"Unter Erwachsenen unterhält man sich eigenltich anders", schreibst du. Ich sage: Ein reifer und erwachsener Mensch hat es nicht nötig, hinter dem Monitor andere runterzuputzen!

Die Art, Ausdrücke wie "nebulöses Blabla" oder "Dummgequatsche", offenbart ja nun, wes Geistes Kind du bist. Musst du dich so produzieren, um beachtet zu werden? Ich freue mich für dich, dass wenigstens du intellektuelle Fähigkeiten hast, an die sonst niemand herankommt, Glückwunsch.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Du bist einer jener Typen, die sich im Netz noch über das Pech/oder auch fehlende Fähigkeiten ereifern und sich noch mit einem scheinheiligen Mäntelchen tarnen, dir würden die Mitarbeiter leid tun (die du vermutlich gar nicht kennst).
Häuptling, um deine fehlende Menschenkenntnis beneide ich dich nicht, aber für den Unfug und die Unterstellungen, die dur hier schreibst, hast du dir deinen Platz auf der Ignorierliste echt hart erarbeitet. Howgh!

F

fuchs2266

Modell
R1200GS Rallye
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Vielleicht für den Einen od. Anderen mal eine Überlegung wert.

G

Gast 16234

Gast
Ach, der kommt alle paar Monate hierher, gräbt unprovoziert das Kriegsbeil aus, schreibt dann noch ein paar fragwürdige PN und füllt seine Liste mit für ihn unguten Menschen auf.
Keine Manieren und zweifelhaftes Sozialverhalten.
Aber immer lustig so was zu lesen.
;)

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Aber immer mit Stil und Augenmaß. 
Mag sein... auch wenn ab und an gute jokes dabei sind, mich nervt sowas eher!
Ich steh mehr auf sowas wie situationskomik und nicht auf permanentes dummgebabbel!
Dadurch gleiten viele themen ab und enden mit irgendeinem schwachsinn!
Was schade ist, einige hätte es vielleicht mehr interessiert als marillion...............
Von daher und generell mag ich keine selbsternannten klassenkasper, schon garnicht wenn sie sich für die sache
garnicht interessieren und sich nur mit erzwungenem humor in den mittelpunkt stellen und mich zwangsbespaßen wollen!

@Rudi, fährst du überhaupt motorrad ?
Hab da in der zeit wo ich hier bin noch nichts, sonst übrigends auch nichts, rauslesen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben