Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Diskutiere Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ah, Marillion. Die hatten doch den Hit Kayleigh. War doch nicht schlecht, was stört dich daran?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Rudi, Du armer Wurm, jetzt bist Du auch noch dran, das hast Du aber wirklich nicht verdient!

Und Ihr Anderen:
Ist ja köstlich, wie Ihr Euch hier gegenseitig zerfleischt, nur weil ein Schwarz-wälder auf die Tränendrüse drückt. Wer Interviews gibt, ankündigt in Dortmund wichtige Gespräche zu führen, permanent sein Privatleben in guten wie in schlechten Tagen auf FB postet, der kann getrost als Person des Öffentlichen Lebens bezeichnet werden. Personen dieser Art besitzen häufig ein übersteigertes Selbstwertgefühl bis hin zum Profilneuröschen. Und ja: auf solchen Personen darf man öffentlich rumtrampeln, denn sie betteln förmlich darum. In guten Zeiten sonnen sie sich ja auch in der Öffentlichkeit. Es hat “Ihn“ keiner gezwungen ein Interview zu geben, aber er wusste genau, dass die sabbernde Fangemeinde gierig darauf wartet, und sich mit den Kritikern (z.B. hier) böse fetzen wird. Ne bessere Publicity kanns doch gar nicht geben für jemanden, der gerade in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht. Gut gemacht HS!

Mich würde ja mal interessieren, ob er hier mitliest, wahrscheinlich hat er einen Fakenamen und fährt gar kein Motorrad. Moment mal ......... Rudi ???

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
...ich finde es auch ganz prima, wenn sich in einem Forum ganz viele, tolle + intelligente Möchte-gern-Experten einig darüber sind, einem Mann, der Einiges geleistet hat, so richtig eins reinzuwürgen. Das sind jene Figuren, die sich mit so einigen posts hier schon ganz hervorragend qualifiziert haben... mit allem, außer mit vernünftigen Beiträgen.

Dass sich hier einige schon länger kennen (die erkennt man gerne an 5 Propellern und 220T posts) und sich die Ping-Pong-Bälle zuspielen, weiß man ja nun. Es trägt nur nicht besonders dazu bei, Erhellendes über HS oder TT zu Tage zu förden. Anstatt zu sagen: Waren+sind gute Produkte, müssen Amper-Kätzchen&Obstbaum-Experten hinterm Monitor abledern.

Ich habe beschrieben, dass ich das widerlich finde, dazu braucht es nicht allzu viel Menschenkenntnis. Leute, die bashing gerne mögen, gibt es ja zuhauf... also auch hier. Wer anderen gerne "Profilneuröschen" diagnostiziert, kann sich das ja auf der Couch mal durch den Kopf gehen lassen. Eine Meinung (besonders über andere Menschen) wird nicht dadurch richtiger, dass viele sie teilen. Soviel zum Thema "Dummschwätzen"!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Frau sacht oft, ich müsse immer das letzte Wort haben.
Dann sach ich: “Nee, stimmt ja gar nicht!“

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Manche Beute sucht sich ja ihren Jäger.......
..und manche stehen lieber im abseits, machen witze mit "stil und augenmaß", man will ja ankommen :-) ...die jungs auf seiner seite wissend, darfs dann aber auch mal unter die gürtellinie gehn! Getrauen sich ansonsten aber nicht eine meinung zu haben, bleiben lieber anonym, man könnte ja mißfallen und in irgend ein beuteschema passen! :eekek:

manchmal sind deine späßchen ja ganz witzig...aber immer nur !? :alien:

..und gut ist, hab nur so bei mir gedacht, kann mitlerweile ganz gut über vieles weg lesen, ist nur oft sehr zeitraubend!

Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...wie wäre es mal wieder, wenn es zum Thema Touratech zurück geht????

Ich fang mal damit an....

Hab mir eine Schraube kaputt gedreht, etwas dümmlich angestellt als "Nichthandwerker" und schwups war sie ein wenig kürzer.

Beim Support von Touratech angerufen und die peinliche Geschichte erzählt. Zwei Tage später hatte ich vier neue und passenden Schrauben in meinem Briefkasten.

Keine Rechnung, nicht mal das Porto!!!! Meine Unfähigkeit hat mich also nicht einmal Geld gekostet!

...muss ja auch mal zum Thema gesagt werden, toller Service!

Ach und übrigens finde ich auch, dass dieses ständige hin und her mit den Anschuldigungen langsam nervt und eher an einen Kindergarten erinnert.
Diese Welt wird immer ver/rückter, alle schmeißen mit Argumenten um sich und keiner weiß mehr, was wahr und unwahr ist, das reinste Chaos und ich hoffe nur inständig, dass dieses Situation nicht irgendwann dazu führt, dass wir uns nicht einmal eine Sekunde Gedanken mehr machen können übers Motorradfahren....es wäre furchtbar, wenn diese Welt noch mehr ins Chaos fallen würde. An vielen Stellen ist es ja schon so und wir haben im Moment Glück, auf dieser Seite der Welt zu sein.....

Viele Grüße an alle und fetzt euch mal vielleicht weniger, die Welt fetzt sich gerade schon genug um uns herum, dass es einen manchmal nur noch gruseln kann...
Jürgen

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Unglaublich wie sich manche hier wichtig nehmen. Jeder darf hier seine Meinung sagen. Solange er andere nicht persönlich angeht. Das scheint hier mancher zu vergessen. Und wenn Apfelrudi hier noch nichts konstruktives beigetragen hat, und die Dinge immer von der humorvollen Seite aus kommentiert, ist das seine Sache. Punkt.

Er hat jedenfalls noch niemandem auf den Schlips getreten. ( Wie einige andere hier) Und ob er Motorrad fährt ist eigentlich Latte.

99 % der User hier lesen ihn jedenfalls gerne.

Die User die hier ablästern, wären als Psychologen pleite. Weil sie null Menschenkenntnis und Beurteilungsvermögen besitzen.

Zurück zu Herbert. Ob er ein guter Geschäftsmann ist weiß ich nicht ( obwohl man es den Schwaben nachsagt) Rein menschlich mag ich ihn, jedenfalls kommt er sympathisch rüber. Das er für eine Firma, die ihn ausgebootet hat noch eventuell privat haftet ist tragisch.

Ich wünsche ihm alles gute.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Personen dieser Art besitzen häufig ein übersteigertes Selbstwertgefühl bis hin zum Profilneuröschen. Und ja: auf solchen Personen darf man öffentlich rumtrampeln, denn sie betteln förmlich darum.
Man trampelt auf niemanden rum.
Es mag vielleicht Deine Einstellung sein, das es OK ist auf Leuten rumzutrampeln, ich halte sie eher für vollkommen verwerflich.

Von daher finde ich die Aussage so nicht wirklich toll.

P In guten Zeiten sonnen sie sich ja auch in der Öffentlichkeit. Es hat “Ihn“ keiner gezwungen ein Interview zu geben, aber er wusste genau, dass die sabbernde Fangemeinde gierig darauf wartet, und sich mit den Kritikern (z.B. hier) böse fetzen wird. Ne bessere Publicity kanns doch gar nicht geben für jemanden, der gerade in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht. Gut gemacht HS!
Nun, die Branche wartet sehr wohl auf eine Aussage, speziell wenn schon vorher was von der anderen Seite kam.
da ist es nur normal das man nachfragt.

Und ich würde das nicht als Publicity sehen.

Es ist sicher nicht spaßig als eine Person wie H.S so bekannt zu sein und sich dauernd erklären zu müßen.
Da wird er sicher überall drauf angesprochen.

Und wie schon mal erwähnt, er hat die Arbeitsplätze geschaffen, und die gibt es fast alle immer noch.
Ohne Ihn wären das 400 Arbeitsplätze weniger.

nobbe

nobbe

.. nach wie vor funktioniert der TT kunden support "sehr gut" .. ich habe eine lenker erhöhung von TT und brauchte die ABE dafür wegen TÜV, auf der website selber nicht gefunden - ein bild der erhöhung per email an support geschickt -> nach 1 tag war die ABE als PDF im email briefkasten !!!

sehr gut sowas :D

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..manche machen es sich halt zum Hobby den Finger auf/in die Wunden anderer zu legen...

Meist sind die in der Realität dann aber doch eigentlich wieder ganz nett :)

Btw: Ob der Rudi eigentlich Motorrad fährt ?
Ich bin mir nicht sicher ob man es so benennen kann/darf aber das Mopped hat sich definitiv bewegt - jaa, auch vorwärts :)

G

Gast 16234

Gast
Mag sein... auch wenn ab und an gute jokes dabei sind, mich nervt sowas eher!
Ich steh mehr auf sowas wie situationskomik und nicht auf permanentes dummgebabbel!
Dadurch gleiten viele themen ab und enden mit irgendeinem schwachsinn!
Was schade ist, einige hätte es vielleicht mehr interessiert als marillion...............
Von daher und generell mag ich keine selbsternannten klassenkasper, schon garnicht wenn sie sich für die sache
garnicht interessieren und sich nur mit erzwungenem humor in den mittelpunkt stellen und mich zwangsbespaßen wollen!

@Rudi, fährst du überhaupt motorrad ?
Hab da in der zeit wo ich hier bin noch nichts, sonst übrigends auch nichts, rauslesen können!
Lieber Gerdos.

Wahrscheinlich war unser gemeinsamer Start etwas unglücklich, weil Du damals schon dem geifernden (ist das politisch korrekt?) Blasemann zu Hilfe geeilt bist, ohne Dir genau durchzulesen, worum es da ging. Und glaub mir, Du weisst nicht, was er mir für zivilrechtlich ... ach, das schreib ich jetzt lieber doch nicht:)

Hiermit biete ich Dir an, wenn Du mal nach (jetzt bitte nicht tiefstes West-) Österreich kommst, dass ich Dich mit dem Motorrad begleiten werde und Dir das schöne Österreich incl MORILLON einmal näherbringen werde.
Wenn Du mich persönlich kennen würdest (einige tun das hier ja schon recht intensiv), würdest Du zugeben müssen, dass ich sogar noch schlechter bin, als Du es befürchtest.

Wenn Du mein Angebot nicht annehmen möchtest, kannst Du mich ja auch gerne permanent ignorieren oder auch auf die Ignorier-Liste setzen, es würde mir zwar leid tun, aber ich würde nicht in tiefste Depressionen verfallen.

Dein herzallerlieb...

pardon, falscher Abschluss....

Entscheide, aber entscheide weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 16234

Gast
..und manche stehen lieber im abseits, machen witze mit "stil und augenmaß", man will ja ankommen :-) ...die jungs auf seiner seite wissend, darfs dann aber auch mal unter die gürtellinie gehn! Getrauen sich ansonsten aber nicht eine meinung zu haben, bleiben lieber anonym, man könnte ja mißfallen und in irgend ein beuteschema passen! :eekek:

manchmal sind deine späßchen ja ganz witzig...aber immer nur !? :alien:

..und gut ist, hab nur so bei mir gedacht, kann mitlerweile ganz gut über vieles weg lesen, ist nur oft sehr zeitraubend!
Pardon, dass ich hier noch mal nachsetze...

Ich muss nicht ankommen, das ist was für Sendungsbewusste :)

Unter die Gürtellinie ist bei mir nicht, das hat mir schon mein Vater beigebracht :"auf der Goschn tuts am meisten weh" :)
Zu meinem Angebot, uns in Ö kennenzulernen: glaub mir, ich hab Meinungen und ich vertrete die auch, sehr sogar. Wirst Du dann sicher merken.
Und zu meinem Angebot bzw. wenn Du es nicht annimmst, was hindert Dich, mich einfach zu ignorieren?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Morillon könnte mich auch interessieren. Mopedfahren wird überbewertet, TT ggf. auch?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schön ist, das man durch das nun deutlich größere Postfach keine von diesemn sicher sehr lesenswerten PNs mehr versäumt [emoji41]

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ist doch schön Motorradfahrer aus diesem Forum zu treffen (bis dahin waren es Forumsuser hinter den Bildschirmen :cool:),
kennen zu lernen und zusammen eine schöne Runde oder Tour zu fahren, am Tisch sitzen, essen, trinken und labern.
Bei mir sind es unterdessen mehr als 10 Bekanntschaften die ohne das soooo Anonyme GS Forum
nie zustande gekommen wären.

Es gibt hier viele User die ich gerne persönlich kennen lernen würde und hoffentlich auch werde :),
darunter auch der Apfelrudi und der Amper Tiger.

Auf den sporadisch hier auftauchenden Krachbruder verzichte ich aber gerne.

Obwohl, Reizvoll könnte so eine knackige Pässerunde mit dem Krachmokassin auch sein ;).

Spezielle Grüsse aus den Bündner Bergen

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Oh wie ich sehe steht beim Indianer als Beruf nur noch xy drin, mittlerweile ist ihm sein Beruf wohl doch peinlich.[emoji848][emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an

Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

• Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach

Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach: Am kommenden Samstag findet das Saisonopening bei TT statt, ... mit Trainings, Touren und weiterem Programm. Ich werde vor Ort sein, ...
  • Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach

Sa, 22.08.20 Biker Brunch bei Touratech Niedereschach: Hallo @ all! Am Samstag findet dieses Mal wirklich der Brunch bei TT statt. Von 10 bis 13 Uhr all you can eat für 8,50€. Ich habe ja am Samstag...
  • Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach: Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
  • Oben