Batzen
Jedenfalls wird es Kunden geben, welche die Arschkarte gezogen haben und deren Geld weg ist oder nur Aussicht auf geringsten Anteil und keine Ware.
kopiert aus dem Tigerhome, Infomail von TT:
Sehr geehrte Touratech-Kunden,
transparent.gif
mehr als 192 Millionen Menschen weltweit nutzen PayPal. Der Bezahldienstleister gilt als schnell, sicher und bequem, und deshalb bietet auch Touratech diese Zahlart im Online-Shop an.
Allerdings ist der Fall eingetreten, dass Ware zum Teil bestellt, über PayPal bezahlt, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch nicht versandt wurde – an sich schon ein höchst bedauerlicher Umstand, der die Geduld unserer Kunden strapaziert hat.
Durch das vorläufige Insolvenzverfahren der Touratech AG darf nun Ware, die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens) bestellt und per PayPal bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden. Die hieraus entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit nicht bedient werden dürfen, sondern nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens (dies geschieht vermutlich am 1. November 2017) beim Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle angemeldet werden müssen. Zu diesem Procedere sind wir leider gesetzlich verpflichtet. Wir bedauern dies außerordentlich.
Wichtig: Bestellungen, die seit dem 12. August getätigt und bezahlt wurden, sind davon nicht betroffen. In der Phase der vorläufigen Insolvenz wird der Geschäftsbetrieb unter dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun unverändert fortgeführt, insbesondere alle Neu-Bestellungen werden ganz normal bearbeitet und versandt.
Seien Sie versichert, dass wir weiterhin versuchen werden, eine Lösung zu finden. Bis dahin bleibt uns nur, uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihre Touratech AG
Für Frage steht Ihnen unser Kundensupport unter der Mailadresse post@touratech.de zur Verfügung.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal finden Sie hier
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Allerdings ist der Fall eingetreten, dass Ware zum Teil bestellt, über PayPal bezahlt, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch nicht versandt wurde – an sich schon ein höchst bedauerlicher Umstand, der die Geduld unserer Kunden strapaziert hat.
Durch das vorläufige Insolvenzverfahren der Touratech AG darf nun Ware, die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens) bestellt und per PayPal bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden. Die hieraus entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit nicht bedient werden dürfen, sondern nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens (dies geschieht vermutlich am 1. November 2017) beim Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle angemeldet werden müssen. Zu diesem Procedere sind wir leider gesetzlich verpflichtet. Wir bedauern dies außerordentlich.
Wichtig: Bestellungen, die seit dem 12. August getätigt und bezahlt wurden, sind davon nicht betroffen. In der Phase der vorläufigen Insolvenz wird der Geschäftsbetrieb unter dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun unverändert fortgeführt, insbesondere alle Neu-Bestellungen werden ganz normal bearbeitet und versandt.
Seien Sie versichert, dass wir weiterhin versuchen werden, eine Lösung zu finden. Bis dahin bleibt uns nur, uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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