GS-Matze
habe noch nie bei TT bestellt aber wenn die bei Paypal vor Auslieferung abbuchen ist das eine nette Möglichkeit den cash flow zu optimieren ohne vorher leisten zu müssen. Gerade in den letzten Wochen/Monaten. War das schon immer so bei TT?
Ich arbeite auch als Verkäufer mit paypal. Wer erst ein paar Wochen mit paypal arbeitet der kann über sein Guthaben erst verzögert verfügen. Nach ein paar Wochen kann man aber sofort über seine Zahlungseingänge verfügen. Man kann sein paypal Konto also (automatisiert) täglich abräumen. Damit hat paypal dann keine Verfügungsgewalt mehr.habe noch nie bei TT bestellt aber wenn die bei Paypal vor Auslieferung abbuchen ist das eine nette Möglichkeit den cash flow zu optimieren ohne vorher leisten zu müssen.
Den "Brüdern" geht gerade ganz mächtig der Ar.sch auf Grundeis, glaubst Du tatsächlich die kümmerts da noch was ein paar geprellte Kunden denken?ich schätze die "Brüder" von TT nicht so ein dass sie jemanden hängen lassen, was der Insolvenzverwalter macht steht auf einem anderen Blatt.
...
Wer mit paypal bezahlt hat bekommt sein geld wieder zurück, der kauf bzw. die bezahlung ist abgesichert, aus diesem grund bezsahlt man ja mit paypal!
...
Da schreibt TT selbst an seine Kunden, dass die Bezahlung über PayPal im Falle einer Insolvenz eben NICHT abgesichert ist!...
kopiert aus dem Tigerhome, Infomail von TT:
Sehr geehrte Touratech-Kunden,
transparent.gif
mehr als 192 Millionen Menschen weltweit nutzen PayPal. Der Bezahldienstleister gilt als schnell, sicher und bequem, und deshalb bietet auch Touratech diese Zahlart im Online-Shop an.
Allerdings ist der Fall eingetreten, dass Ware zum Teil bestellt, über PayPal bezahlt, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch nicht versandt wurde – an sich schon ein höchst bedauerlicher Umstand, der die Geduld unserer Kunden strapaziert hat.
Durch das vorläufige Insolvenzverfahren der Touratech AG darf nun Ware, die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens) bestellt und per PayPal bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden. Die hieraus entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit nicht bedient werden dürfen, sondern nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens (dies geschieht vermutlich am 1. November 2017) beim Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle angemeldet werden müssen. Zu diesem Procedere sind wir leider gesetzlich verpflichtet. Wir bedauern dies außerordentlich.
Wichtig: Bestellungen, die seit dem 12. August getätigt und bezahlt wurden, sind davon nicht betroffen. In der Phase der vorläufigen Insolvenz wird der Geschäftsbetrieb unter dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun unverändert fortgeführt, insbesondere alle Neu-Bestellungen werden ganz normal bearbeitet und versandt.
Seien Sie versichert, dass wir weiterhin versuchen werden, eine Lösung zu finden. Bis dahin bleibt uns nur, uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihre Touratech AG
Für Frage steht Ihnen unser Kundensupport unter der Mailadresse post@touratech.de zur Verfügung.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal finden Sie hier
Sorry, andere Beiträge diesbezüglich als dummes Geschwätz darzustellen aber selbst keinen Plan! Da ist NICHTS bei Insolvenz über Käuferschutz PP abgesichert, lies deren AGB, da muss man auf Insolvenzmassr hoffen, um davon etwas zurück zu bekommen! Also erst informieren, dann tippenAlles nur heiße luft was hier gelabert wird! Es hat doch keiner einen schimmer was da wirklich läuft, aber hauptsache mal drauf los quatschen, und spaß dabei! das ist ja das motto dieses forums!
Wer mit paypal bezahlt hat bekommt sein geld wieder zurück, der kauf bzw. die bezahlung ist abgesichert, aus diesem grund bezsahlt man ja mit paypal!
Ich finde tt sehr symphatisch, bis jetzt hat immer alles super geklappt, umtausch, beratung, korrespondenz alles super!
Finde die entstehung und die firmengeschichte auch sehr cool, als er noch mit seiner frau und den 2 kindern auf großer tour war....!
Meinen haben sie und ich drücke ihnen die daumen das das wieder wird!
Ja genau so sehe ich das auch@gerdos
du hast die richtigen worte gefunden,
ist wie immer im leben, der kunde findet es cool wenn eine firma
tolle sachen anbietet wie z.b. travel event, andere veranstaltungen, der kleine kaffee usw.
das dann alles noch für lau. da kommen tausende und feiern die firmen, aber wenn dann etwas schiefgeht
sind sie nur noch idioten und betrüger. und alle wissen natürlich genau was da abläuft und können es besser.
ich war und bin mit tt immer sehr zufrieden, auch wenn ich nicht jeden kram gekauft habe.
ich wünsche tt , deren mitarbeiter und allen kunden das das wieder ins lot kommt.
Das stimmt nicht ganz, als allererstes kommt das Salär des Insolvenzverwalters, dann der Rest. Geht ja auch nicht anders, sonst würde es mehr insolvente Insolvenzverwalter als Firmen geben.Nach dem üblichen Insolvenzverteilungsplan, stellen sich die Kunden ganz weit hinten an. Erst kommen Absonderung (noch nicht bezahlte Waren und Rohstoffe) und Aufrechnung (Verbindlichkeiten gegen Forderungen), dann der Insolvenzverwalter und die Gerichtskosten, dann Miete, Löhne und Gehälter, erst dann kommen die Kunden im Sinne von nachrangigen Forderungen, wenn dann überhaupt noch was übrig ist... .
Hei Frank.....weist du denn mehr.....also so richtige hard facts? ?? VG AndyDas ist doch alles Kaffeesatzleserei ohne Wissen dahinter!
Abgesehen davon kann eine Firma natürlich auch ohne Großkunden groß werden. Nur will sie eine gewisse Größe überschreiten, dann sind Großkunden in der Regel auch notwendig, um die Grundauslasstung der Fertigung, bzw. sonstiger interner Prozesse wie Logistik zu gewährleisten. Mit dem Versand einer Tourenscheibe an Willi Meier sind solche Firmenexpansionen überlicherweise nämlich nicht zu schaffen. Dass Großkunden dann aber auch oft Fluch und Segen in einer Person sind, liegt in der Natur der Sache.
Daher haben gut aufgestellte Firmen auch mehr als einen Großkunden und viele Klein-, bzw. Endkunden. Denn eine Schieflage hier führt zu unnötigen Risiken für das Unternehmen.
Ich bin immer wieder fasziniert, aufgrund welcher "Scheinbarinformationen" man sich hier Meinungen bildet. Ich glaube viele könnten hier in der guten deutschen Boulevardpresse arbeiten: Bild sprach zuerst mit den Toten!
Gruß
Frank
Genau so sieht leider die Realität ausDas stimmt nicht ganz, als allererstes kommt das Salär des Insolvenzverwalters, dann der Rest. Geht ja auch nicht anders, sonst würde es mehr insolvente Insolvenzverwalter als Firmen geben.
Gruß,
maxquer
Klugscheißmodus an:Das stimmt nicht ganz, als allererstes kommt das Salär des Insolvenzverwalters, dann der Rest. Geht ja auch nicht anders, sonst würde es mehr insolvente Insolvenzverwalter als Firmen geben.
Gruß,
maxquer