BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich gemacht, bringt keine Änderung.
U

USGS

Planst du die direkt am CRN? Das dürfte wie CHELTON sagt die Option „Verkehr berücksichtigen“ sein. Bei der App kommt einfach die Fehlermeldung Route nicht gefunden, wenn diese aktiv ist.
Sowohl direkt am CRN als auch Import von Kurviger. Stets das gleiche Problem. Musst nur mal im CRN als Start Zell am See und als Ziel Heiligenblut eingeben. CRN fährt dann nicht über den Großglockner, egal welche Routingoption gewählt wurde.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Hallo Keem4n,
also ich bin mit dem CRN total zufrieden. Bin wahrscheinlich nicht so verwöhnt, weil ich vorher nur ein TomTom550!hatte. Ich habe das iPhone + den Helm nur mit dem CRN verbunden. Also keinerlei Verbindung zum TFT, so wie BMW das vorgibt. Navigation, Telefonieren, Musik hören (ich meine auch in Stereo?!), Ansagen der Gefahrenpunkte mit besagter App und von Helm zu Helm Kommunikation mit dem Schubert C4 funktioniert auch prima. VG
Das freut mich sehr, dass Du Musik in Stereo hören kannst.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo Keem4n,
also ich bin mit dem CRN total zufrieden. Bin wahrscheinlich nicht so verwöhnt, weil ich vorher nur ein TomTom550!hatte. Ich habe das iPhone + den Helm nur mit dem CRN verbunden. Also keinerlei Verbindung zum TFT, so wie BMW das vorgibt. Navigation, Telefonieren, Musik hören (ich meine auch in Stereo?!), Ansagen der Gefahrenpunkte mit besagter App und von Helm zu Helm Kommunikation mit dem Schubert C4 funktioniert auch prima. VG
Welches SW-Release verwendest du ? …. und welches Headset ?

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Musst nur mal im CRN als Start Zell am See und als Ziel Heiligenblut eingeben. CRN fährt dann nicht über den Großglockner, egal welche Routingoption gewählt wurde.
Die Großglockner Hochalpenstraße ist mautpflichtig. Hast Du unter "Routenoptionen" ➡ "Vermeidungen" evtl. einen Haken bei "Mautstrecke" gesetzt? Das könnte noch eine Erklärung sein.

GS_Steff

GS_Steff

Falls jemand es noch nicht wusste, kann man die Symbole auf der linken Seite wie zB Navigation oder Telefon usw. beliebig anpassen. Einfach lange auf das gewünschte Symbol drücken und dann verschieben.
Weißt du zufällig auch, ob man das CRN während der Fahrt ausschalten kann (Bildschirm aus) ?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Sowohl direkt am CRN als auch Import von Kurviger. Stets das gleiche Problem. Musst nur mal im CRN als Start Zell am See und als Ziel Heiligenblut eingeben. CRN fährt dann nicht über den Großglockner, egal welche Routingoption gewählt wurde.
Die App verhält sich genau gleich, auch wenn man mehrere Wegpunkte über den Grossglockner setzt.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ich habe gestern mal wieder das Karten-Update gestartet.
Die Download-Zeiten waren unterirdisch. Bin ich hier Einzelfall oder kontaktieren alle zum Saison-Auftakt den Server?
Nein, liegt am CRN und nicht am BMW Server. Habe gestern auch gleichzeitig CRN und in der BMW App auf iPhone 15pro das gleiche Karten-Update gemacht. Iphone war ca. 5x schneller wie CRN. Geräte lagen direkt nebeneinander.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Die App verhält sich genau gleich, auch wenn man mehrere Wegpunkte über den Grossglockner setzt.
Hm. Kann leider aktuell nicht selbst testen. Dann fällt mir nur noch ein, dass man unter "Vermeidungen" auch einen evtl. bei "Unbefestigte Straßen" gesetzten Haken entfernt. Da die Strecke um diese Jahreszeit wegen Unbefahrbarkeit gesperrt ist könnte es sein, dass diese Vermeidung das Routing blockiert.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann müsste man sich damit trösten, dass der CRN sich Planungshoheit erzwingt, weil man da ja aktuell wirklich weder rüber kann noch darf. Gewissermaßen ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns KI demnächst an Bevormundung zumuten wird.:banghead:

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Also bei google Maps geht es auch nicht um die Jahreszeit. Ich wähle dann immer einen Termin im Sommer dann wird es angezeigt.
Vllt geht da was ....

U

USGS

Also bei google Maps geht es auch nicht um die Jahreszeit. Ich wähle dann immer einen Termin im Sommer dann wird es angezeigt.
Vllt geht da was ....
Nach meinem Kenntnisstand kann man im CRN leider keinen Termin eingeben. Das war beim Navigator V oder VI besser, Ansonsten finde ich den CRN schon bessser.

GS_Steff

GS_Steff

Großglockner ist gesperrt 😊, macht regulär erst im Mai auf.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Scheint ein Problem mit dem Grossglockner zu sein. Nimmt man eine Route über die Nockalm, die ja momentan auch Wintersperre hat, stimmt die Route.
Auch wenn ich eine Route in der Schweiz mache über den Sustenpass, Grimsel, Furka, Oberalp, alle gesperrt momentan, berechnet er die Route richtig und direkt über die Pässe.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben