Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Diskutiere Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; cool -was TomTom nicht schafft
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich bin so ein comuter honk, ich dachte nämlich man muss das über das laufwerk wo die daten am computer abgespeichert sind (also tomtom home2) einspielen und dann das gerät aktualisieren.......:cool:
das es direkt auf das gerät gespielt wird, auf die idee bin ich leider nicht gekommen. tthome war in meinen vorstellungen wie das funktoniert schon zu sehr verankert.
jetzt ist mir klar warum es gestern nicht geklappt hat, werde das gleich heute nochmal machen.

ja, lacht mich ruhig aus, ich denk bei solchen dingen anscheinend immer zu kompliziert :rollleyyes:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich bin so ein computer honk...
Ich bin ja auch nur halb- bis viertelgebildet in Sachen PC. Und ich weiß nicht wie man Ventile einstellt, ich weiß so vieles nicht. Ich kann aber Sachen ganz gut erklären;-)

Ich hoffe, du kriegst es jetzt hin.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Ich bin ja auch nur halb- bis viertelgebildet in Sachen PC. Und ich weiß nicht wie man Ventile einstellt, ich weiß so vieles nicht. Ich kann aber Sachen ganz gut erklären;-)

Ich hoffe, du kriegst es jetzt hin.
jetzt bin ich guter dinge :daumen-hoch:
danke dir für die computer-honk-konforme aufklärung

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
A

AndreasH

Sieht gut aus! :schrei:

Ich war zwar nur mit´m Navi vor der Tür; scheint zu funzen! Ich hab´s auch geschafft, dass height von Yoghurt auch wieder / noch da ist und arbeitet!

Andreas

bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo,

ich habe das Fix jetzt bekommen.
Danke allen für die Hilfe.
Werde es heute abend ausprobieren und berichten.

Gruß Wendel

McOlli

McOlli

Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Hallo, auch ich als Geschädigter der sein TT nicht aufgeben möchte. Der Patch hat funktioniert, bin happy !
Die Seriennummer meines 2013er TT K4525xxxxxxxx. Danke an den User [FONT=&quot]Tiljes [/FONT]

bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo,

Probelauf mit installiertem Fix bestanden.
Alles bestens.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Wendel

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das mag ja alles ganz toll sein, aber wie sieht es denn mit Karten-Updates aus. Das interessiert mich viel mehr als die blöde Ankunftszeit. Die kann ich auch noch ausrechnen.

Gruss,
maxquer

R

Rixe

Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo zusammen,

auch von mir hier ein herzlichen Dank an tiljes.
Eine super Leistung!
Wer im TT-Forum mit liest, weiß auch, dass nun plötzlich eine Stellungnahme über TomTom erfolgte, in der formal vor nicht autorisierte Software gewarnt wird und nebenbei erwähnt wird, dass nun auch TT-Mitarbeiter an einem Patch arbeiten. In zahlreichen Mails aber zuvor gesagt wurde, dass es keine Lösung des Problemes von TomTom geben würde. Stattdessen wurden lieber rabattierte Angebote für Neuerwerb offeriert.
Kartenupdates sind ja wohl nicht durch den Workaround/Fix von tiljes ausgeschlossen, seiten TT wurde bis 2023 die Aktualisierung der Karten zugesagt.
Allen Rider 2013 V4 Nutzer wünsche ich eine kurzweilige Saison und tolle Routen/Strecken ohne behördliche Einschränkungen/Regulierungen.
LG Rixe59

sampleman

sampleman

Modell
Das mag ja alles ganz toll sein, aber wie sieht es denn mit Karten-Updates aus. Das interessiert mich viel mehr als die blöde Ankunftszeit. Die kann ich auch noch ausrechnen.

Gruss,
maxquer
Es ist nicht nur die Ankunftszeit. Durch den Bug funktioniert auch die Fahrstatistik nicht mehr, außerdem kann man keine Strecke mehr mittracken.

Das hat mich schon sehr gestört. Aber durch den Bugfix ist das Problem ja jetzt hoffentlich gelöst.

Viele Grüße vom Sampleman

sampleman

sampleman

Modell
Hallo Leute,

ich rate dazu, sich wegen des Bugfixes direkt im TT-Forum anzumelden und den User Tiljes direkt anzuschreiben. Er entwickelt den Fix nämlich stetig weiter - und schickt allen, die sich bei ihm direkt gemeldet haben, immer die neueste Version.

Viele Grüße vom Sampleman

A

AndreasH

Es ist klasse, was hier in "Heimarbeit" gemacht wird - egal, ob der eine oder der andere das unbedingt braucht - oder nicht so;

Was für eine Schande für eine Firma wie TomTom, das nicht "flicken zu können" - oder noch mehr eine Unverschämtheit so was nicht "flicken zu wollen"?! (After-Market-Marketing?)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Moin,
ich habe gerade von Tiljes die V9 erhalten und aufgespielt.
Dank Samplemans Anleitung habe ich es gleich beim ersten Mal hinbekommen. Danke!

Tiljes hat in seiner ausführlichen und sehr netten Mail mich auf das Tool "MiniLog" hingewiesen, das ich auch auf dem Rider habe. Aber ich habe keine Ahnung woher ich das habe und wozu es gut ist. Kann mich jemand erhellen?

Also ich bin begeistert, wie das hier läuft und danke Tilman ausführlich für seine Leistung. Er hat immerhin einigen Geld gespart, da nichts neues gekauft werden muss. Auch wurde die Umwelt geschont, da Geräte weitergenutzt werden können.

Auch ich gebe ihm ein Bier oder eine Tüte Eis aus, da ich es einfach toll finde.

Danke Tiljes, Danke Forum!

Rob

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ron, kann Dir nur beipflichten!

MiniLog ist ein Zusatzprogramm (nicht von TT), welches automatisch jede Fahrt mitschreibt /loggt.
Diese nmea-Dateien kann man im Verzeichnis >MiniLog< finden und sich mit diversen Programmen anschauen / bearbeiten.
Das Programm arbeitet IMMER unauffällig im Hintergrund und muß nicht extra „eingeschaltet“ werden.
Ich find‘s klasse! Programmiert von einem User namens Joghurt :)

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Ich geb' die info nur weiter,
(d.h. schreibt nicht mich an .. )

So, bevor es endgültig ins Wochenende geht, noch v9, bei der ein Speicherleck behoben wurde (war zwar nur minimal und sollte nicht zu Probleme führen, aber man weiß bei solchen Sachen nie). Einfach wieder aufs TomTom entpacken und vorhandene Dateien überschreiben. Die ttn muss nicht überschrieben werden, kann man aber machen.

Alles wie immer ohne Gewähr!

Wenn du "MiniLog" oder "Height" von User "Joghurt" verwendest (wenn du das tust, dann weißt du es), gibt es jetzt nach dem Starten im Menü ganz am Ende den Punkt "MiniLog Yes" zum Aktivieren des Tools (vorher musste man die ttn austauschen oder editieren, das geht jetzt automatisch über diese Menüpunkte). Danach startet das TomTom neu und "MiniLog" oder "Height" sollte aktiv sein, wenn es vorher installiert war (und die beiden Icons aus dem Menü verschwunden). Wenn du kein MiniLog verwendest, kannst du dort "MiniLog No" wählen. Dann werden die beiden Icons einfach nur aus dem Menü gelöscht (und das TT startet auch kurz neu).

Viel Erfolg und sollte es noch Probleme geben versuche ich die zu lösen :) Sollte aber soweit ganz gut funktionieren.

Falls es Ärger machen sollte, kann man im Notfall immer einfach die Datei "ttn" löschen. Ansonsten zusätzlich die Dateien löschen, die in der ZIP-Datei enthalten waren (ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich erklärt).

VG, T
mehr infos auf und über
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1648378

Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Mahlzeit!

Dank an tiljes!!!!!!!!

Komm gerade von Thüringen Runde zurück, Alles laüft wieder normal inkl. Aufzeichnung !!

Allzeit gute und sichere Fahrt Euch Allen !

Gruß

Gerhard

G

Gast51150

Gast
Hallo liebe Leidensgenossen in Sachen Navigation Tom Tom,

leider unterliegt mein Rider K4 auch Euren Beschreibungen.
Ist es irgendwie möglich an den von tiljes beschriebenen Patch zu kommen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Datei zukommen lässt, Danke!

Danke auch im Voraus an "tiljes", es sit schön wenn jemand sich Gedanken darüber macht und technisch in der Lage ist eine Lösung dafür zu finden.

Gruß Jürgen

Thema:

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Urban Rider, 4GD00

TomTom Urban Rider, 4GD00: Hallo, biete hier ein TomTom 4GD00 an. Es befindet sich in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Der Halter/Ladestation sieht etwas...
  • Erledigt TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Urban Rider, 4GD00

TomTom Urban Rider, 4GD00: Hallo, biete hier ein TomTom 4GD00 an. Es befindet sich in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Der Halter/Ladestation sieht etwas...
  • Erledigt TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben