Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Diskutiere Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Suuuuuper, danke für die Info! :jubel: :schrei: Hab mir die ZIP auch schicken lassen und aufgespielt. Morgen auf dem Weg zur Arbeit wird getestet :up:
Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Suuuuuper, danke für die Info! :jubel: :schrei:
Hab mir die ZIP auch schicken lassen und aufgespielt.
Morgen auf dem Weg zur Arbeit wird getestet :up:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schaut mal im TomTom Forum.
Es gibt einen Fix von einem TomTom user.

Hab ich heute installiert und erste Tests waren 100% erfolgreich.

Uhrzeit, Tag/Nachtumschaltung und Routenaufzeichnung funzen.
Funzt das auch auf dem Rider 2013 V4?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

RicoleTTo

RicoleTTo

Modell
GS 1300 Trophy
...ja weiss ich doch! Will mich dort nicht extra anmelden...

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn Du Deine Updates regelmässig machst, bist Du da eh registriert. Ist das Forum von TomTom selbst.

Nur um im Forum PNs senden zu können, musst Du fürs Forum registriert sein.

Der User Tiljes hat mir das Patch auf meine Bitte hin direkt zugeschickt.

Ich finde, das ist wirklich nett und großartig von ihm dies zu tun- den von ihm entwickelten Patch betrachte ich aber als sein geistiges Eigentum und werde ihn nicht ohne sein Wissen weiter streuen.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Ich finde, das ist wirklich nett und großartig von ihm dies zu tun- den von ihm entwickelten Patch betrachte ich aber als sein geistiges Eigentum und werde ihn nicht ohne sein Wissen weiter streuen.
Das sehe ich ganz genau so, deshalb habe ich ihn gefragt ob es i.O. ist wenn ich die Patchdatei weitergebe.
Er hat nichts dagegen und ich denke es ist eher in seinem Sinne wenn er nicht wegen der Datei mit Anfragen bombardiert wird.

Ohne seine Zustimmung hätte ich das nicht gemacht.

Gesendet von unterwegs

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Tiljes verteilt u.U. Updates oder Infos an diejenigen, die die ZIP von ihm direkt erhalten haben. Ist mir was Wert.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habe den Fix jetzt erhalten und werde heute Abend versuchen, ihn aufs Navi zu zwingen. Bin gespannt wie Flitzebogen.

Ich habe nämlich im Moment keinen Bock mir ein neues/anderes Navi zu kaufen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wenn du dich angemeldest, und das file erhalten hast, kannst dich bei demjenigen auch direkt bedanken. Das bisschen Mühe sollte jedem der private Einsatz eines anderen wert sein, welcher gearbeitet hat, damit auch du dein Navi weiter nutzen kannst. Schau einfach mal weiter als es deine eigene Bequemlichkeit fordert.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Patch funktioniert bei mir bisher ohne Auffälligkeiten
:)
Auch alle extras laufen (minilog & Co)

Von mir hat Tiljes ein Bier bekommen - ich denke, das ist das Mindeste.

Für die, die nicht wissen, welches TomTom sie haben:
hinten steht die Seriennummer drauf - wenn die mit K4* beginnt, ist der Tiljes - WNRO Fix dafür ....
für ale anderen hat TomTom schon einen Patch verteilt.

RicoleTTo

RicoleTTo

Modell
GS 1300 Trophy
Leute,jetzt bleibt mal geschmeidig!
Ein Forum lebt doch vom Austausch aller möglichen Infos :o
Ich habe auch absolut kein Problem mich iwo anzumelden (bei TomTom bin ich in der Tat bereits angemeldet,danke an dieser Stelle an FlyingSalamander für die Info:)).
Es geht lediglich nur um die Einfachheit der Sache an sich, da brauch ich das Gegacker von solchen Moralaposteln nicht ich wäre zu faul oder überlasse anderen die Mühen.Kapiert?!
PS:den Patch habe ich mittlerweile durch unendlich viel Fleiß vom Urheber erhalten ;-)
...und wenn ihr was von mir braucht könnt ihr uneingeschränkt haben und an Freunde weiterverteilen
Nix für ungut, peace on earth !
Ralf

camasoGS

camasoGS

Modell
Leute,jetzt bleibt mal geschmeidig!
Ein Forum lebt doch vom Austausch aller möglichen Infos :o
Ich habe auch absolut kein Problem mich iwo anzumelden (bei TomTom bin ich in der Tat bereits angemeldet,danke an dieser Stelle an FlyingSalamander für die Info:)).
Es geht lediglich nur um die Einfachheit der Sache an sich, da brauch ich das Gegacker von solchen Moralaposteln nicht ich wäre zu faul oder überlasse anderen die Mühen.Kapiert?!
PS:den Patch habe ich mittlerweile durch unendlich viel Fleiß vom Urheber erhalten ;-)
...und wenn ihr was von mir braucht könnt ihr uneingeschränkt haben und an Freunde weiterverteilen
Nix für ungut, peace on earth !
Ralf
:eeeews:

Auch Du wirst mit der Zeit reifer. Hoffentlich.

Hoerby

Hoerby

Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
E-mail -news vom Master-WNRO-Fixer tiljes
Hi,

bei Verlust des GPS-Signals (bspw. Tunneldurchfahrten) könnte es wieder vorübergehend zum Ausfall der Zeitanzeige führen (wobei eigentlich nicht, weil dann ja eh nicht synchronisiert wird oder so?!). Vermutlich aber zu komischen Datenpunkten, falls man einen Track aufzeichnet.

Mit v6 sollte das nicht passieren. Einfach wieder aufs TT entpacken und alle vorherigen Dateien überschreiben.

VG,
T

camasoGS

camasoGS

Modell
Yes, bereits zugeschickt bekommen. Ich sagte es ja schon: Mein Held! Denn am Donnerstag geht's los. 4500km Cevennen und Auvergne.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habe den Patch gerade "Installiert" (für das bisschen Aufwand eigentlich ein zu großes Wort). Für alle Computer-Volltrottel, das geht so: Der Patch ist eine komprimierte Datei im .zip-Format.

Man schließt seinen Rider mit dem USB-Kabel an den PC an, verbindet die beiden - dann meldet sich der Rider wie ein USB-Stick als Laufwerk an und bekommt einen Laufwerksbuchstaben. Auf meinem PC ist das J:, auf anderen PCs kann das ein anderer Buchstabe sein.

Jetzt geht man auf die Zip-Datei, die aktuelle Version heißt ttconv-v6.zip. Dann wählt man entweder über die andere Maustaste oder über einen Klick auf das entsprechende Icon im Windows Explorer "Alle Daten extrahieren", daraufhin fordert einen Windows auf, ein Zielverzeichnis anzugeben, wohin die Dateien extrahiert werden sollen, da wählt man dann das Laufwerk aus, das der TomTom Rider belegt hat. Danach passiert dann nichts Besonderes mehr, man sieht auf dem Display des Riders, dass er ein paar Daten schreibt. Wenn sich da nix mehr tut (einfach eine Minute länger warten), dann kann man den Rider vom USB-Kabel trennen. Dann braucht er einen Moment, um vom PC-Modus auf den Navi-Modus zurückzukommen, dann ist alles gut.

Man kann überprüfen, ob die Dateien erfolgreich installiert wurden. Wenn man das Optionen-Menü aufruft, dann gibt es am Ende zwei neue Menüpunkte, und zwar "ResetGPS" und "TTconv".

Bei meinem TTR V.4 musste ich nach dem ersten Anschalten nach dem Aufspielen des Patches die Uhr neu stellen, die ging bei mir um 45 Minuten vor, warum auch immer. Ich habe das Teil jetzt noch nicht näher getestet, sieht aber bisher alles gut aus.

Also, wenn das die Lösung ist, dann ist es wirklich großartig. Vielen Dank an tiljes!

bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo.
Ich habe bei meinem TT Rider das selbe Problem mit der Uhrzeitanzeige.
Wie komme ich zu dem Fix?
Wie kann ich tiljes erreichen, ohne mich in dem Diskussionsforum bei TT anzumelden.

Gruß Wendel

Thema:

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO

Tomtom Urban Rider 00:00 Uhr Problem Lösung / Week Number Rollover WNRO - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Urban Rider, 4GD00

TomTom Urban Rider, 4GD00: Hallo, biete hier ein TomTom 4GD00 an. Es befindet sich in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Der Halter/Ladestation sieht etwas...
  • Erledigt TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Urban Rider, 4GD00

TomTom Urban Rider, 4GD00: Hallo, biete hier ein TomTom 4GD00 an. Es befindet sich in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Der Halter/Ladestation sieht etwas...
  • Erledigt TomTom Urban Rider

TomTom Urban Rider: Hallo, hier ein gebrauchtes Navi mit Aktivhalter, Kabelrudiment und Ladekabel. Ab ca. 09. August versandfertig. Reservierungen gerne vorher...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Biete Sonstiges TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€

TomTom Urban Rider 4 G - 40,--€: Da ich mir ein anderes Navi zugelegt habe, verkaufe ich altes TomTom Rider 4G mit Karten für Westeuropa (letztes Update ?). Zustand ist gut und...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben