qhammer
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ah gut - naja der Chip Hersteller hat das Motto ja schon im Namen.
Ich habe noch ein Montana 600 im Einsatz, dass geht für Outdoor ganz ordentlich.Die sind auch nicht besser und haben mich z.B. schon so verarscht daß ICH garantiert kein Produkt mehr von denen kaufe.
Und die Art wie Garmin z.B. mit dem aufgekauften Navigon umgeht (Cruiser grade fertig, auf den Markt geworfen und direkt platt gemacht, dann den Rest von Navigon platt gemacht) ist eine ganz miese Art der Marktbereinigung. Unangenehme Konkurrenz aufkaufen und einstampfen, Heuschreckenprinzip, das unterstütze ich nicht indem ich dieses Verhalten mit dem Kauf eines Garmin-Produkts „belohne“.
Ich habe versucht, das an meinem (vom Bug betroffenen) Rider V.4 nachzuvollziehen.Frage an die TT User aus dem Garmin Lager:
Wieso geht bei euch die Uhr falsch?
Die Zeit wird doch nach wie vor durch die Sateliten synchronisiert, bei Empfang.
Nur das DATUM lässt sich nicht einstellen.
Kagge!Außerdem kann man keine Routenaufzeichnung mehr durchführen.
Wie konnen wir nur früher, ohne Navi, überhaupt fahren ?Und, wie gesagt: Die Fahrstatistik funktioniert nicht mehr. Das Navi weiß nicht mehr, wie weit ich an dem Tag gefahren bin, wie lange ich unterwegs war, wie hoch die Vmax und die Durchschnittsgeschwindigkeit war. Darüber hält sich mein Jubel in Grenzen.
Viele Grüße vom Sampleman
Stell dir mal vor, Michelin hätte dir vor drei Jahren das Angebot gemacht: Gib mir 500 Euro, und dafür kriegst du von mir jedes Jahr einen neuen Satz Generalkarten von Europa. Und du sagst: "Ja gerne".Wie konnen wir nur früher, ohne Navi, überhaupt fahren ?
Ich glaube, bevor ich mir so ein merkwürdiges Teil hole, benutze ich mein TTR V.4 einfach weiter und lebe mit den Einschränkungen der nicht funktionierenden Uhr.Da ich eigentlich nur Anwender bin und nach einer Alternative ausschau halte, ist mir das "über den Weg gelaufen"
https://www.elebest.de/de/elebest-motorrad-navigationsgeraet-windows-ce-43.html