B
Baumbart
Gast
Kuck Dir doch mal seinen Nick an, dann weißt du wo er arbeitet.
stimmt, das habe ich nicht differenziert.Larsi,
Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.
...
Kann das damit zusammenhängen, dass der Standrohrdurchmesser bei der LC ggb. dem Vormodell reduziert wurde?Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.
Hier ist schon mal ein Bild vom linkem Standrohr/ Obere Gabelbrücke....so wie ich den gestern(als Laie !!) vertanden habe ist unter der Gummimanschette die Kopfhülse/Verschraubung(?) vom Standrohr sternförmig (90°) zu punzen...man wartet nur noch auf das Spezialwerkzeug (?).@MOSchwarz, stell doch bitte mal Bilder von der "vorsorglichen Nummer-Sicher-Massnahme" ein, dann sieht man was "exakt" gemacht wurde, danke :-)
Gruß
Frank
DAS ist doch die entscheidende Nachricht. Alles andere was jetzt Schwierigkeiten macht kriegen die BMW-Leute in den Griff, es wäre sonst die erste neue BMW die ohne Probleme auf den Markt kommt.Der "Wasserboxer" geht ab wie ein alter 1200er, der für ein paar Tausender beim Tuner war.
Ich finde es schon bedenklich, dass soviel schiefläuft. Bei einer Firma, die eigentlich im höheren Preissegment angesiedelt ist und dies auch immer (Werbung) grosskotzig erwähnt (Video Clips). Entweder hat da jemand wirklich geschlampt oder der Zeitdruck, etwas Neues auf den Markt zu werfen, war einfach zu hoch und man hat nachlässig gearbeitet. Erstaunlich ist es trotzdem, dass man aus der Vergangenheit nicht viel gelernt hat. Schade!Larsi,
Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.
Die Öldruck-Drossel am Getriebeausgang (zum Schutz des Wellendichtrings zum Kardan) wird im Werk schon seit einigen Wochen montiert. Bereits produzierte Maschinen sind nachgerüstet worden.
Öldruck-Drossel ist Thema Nummer eins, der Enduro Pro-Stecker (fehlende Cockpit-Anzeige für deaktiviertes ASC) Thema Nummer zwei und das Standrohr-Punzen Thema Nummer drei.
Wie g'sagt: Hoffentlich kommt nix mehr dazu.
Schiefgelaufen? Ist doch alles super. Keine Probleme in Sicht. Wer spricht denn von sowas??Was ist denn da "schief gelaufen"?? Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten. Wie hätte man den denn Festellen sollen?? Wenn Du sagst, da ist was "schief gelaufen, unterstellst Du BMW gleichzeitig Schlamperei. Mein Gott, ich bekomme mein Motorrad am 16.3- nach wie vor? Was ist denn passiert? Nix, Gar nix! Da ist etwas gefunden worden, was unter Umständen Probleme machen KÖNNTE! Für mich ist diese Zeigefingermentalität die einige an den Tag legen echt nur schwer zu ertragen
Zitat BMW
"BMW Motorrad führt vor der Markteinführung bei der BMW R 1200 GS eine technische Aktion an der Telelever-Gabel durch. Bei einem Langzeittest auf dem Prüfstand hat sich nach ca. 60.000 Kilometern das Standrohr in einem Fall gelockert. Im Feld bzw. bei Fahrversuchen ist dies nie aufgetreten. Als vorsorgliche Maßnahme werden bei allen Motorrädern seit vergangener Woche die Verschraubungen geprüft und zusätzlich gegen Verdrehen formschlüssig gesichert (verstemmt). Jedes Fahrzeug, bei dem diese Sicherung vollzogen wurde, kann dann sofort ausgeliefert werden."
Was gibt es sich da aufzuregen oder wie alte Weiber zu tratschen.... nix!
Ach, wie tut das gut, andere kritisieren zu können. Und wenn es noch ein grosser Konzern ist noch besser.
Wie ich diese ewigen "Miesmacher" liebe. Keine Ahnung aber bei allem mitreden wollen. Hast du überhaupt ein kleines bisschen Ahnung wie die Entwicklung von Kraftfahrzeugen vonstatten geht? Ich denke nein. Natürlich treten immer wieder Probleme auf. Man kann keine Dinge so testen, dass sie bei jedem Konsumenten perfekt laufen, da sie niemals gleich genutzt werden. Wie soll das auch gehen?Schiefgelaufen? Ist doch alles super. Keine Probleme in Sicht. Wer spricht denn von sowas??
Ich habe selten so viele Leute mit Markenbrillen auf einem Haufen gesehen. Es kann soviel "nicht schief laufen " wie will, alles super. Nur weil NMW darauf steht? U n g l a u b l i c h!
Ja, BMW schlampt. In allen Ecken und Enden. Ohne Ausnahme. Die mit den "Markenbrillen" werden das nie verstehen.
Eben, das ist es. Wenn du das fragst, verstehst du das wirkliche Problem, also unsere Einwände, nicht. Wir können uns im Kreise texten. Das alles, mindesten von meiner Seite, hat nichts mit stänkern zu tun, es ist auch kein Neid vorhanden (Warum auch, ich habe das, was ich möchte ((Schweizer sind nie wirklich neidisch)). Und es hat auch nicht, wie dümmlicherweise von jemandem erwähnt, mit "sich nicht leisten können zu tun". Ich staune einfach, wie man ein doch nicht unwichtiges Problem/ Probleme dauernd zu entschuldigen versucht. Für mich ist de unverständlich, wenn, in diesem Falle BMW, ein Markenhersteller, testet und testet und testet, bei jedem Video, jeder Werbung dem Käufer den Eindruck entstehen lässt, "Wir sind die Besten, super Produkt (usw)", Geld für Marketing ausgibt und dann so etwas VOR der Auslieferung passiert. Und versucht, das alles zu "vertuschen". Sich nur zu melden / kommunizieren, wenn Kunde auf das Problem anspricht, er bemerkt. Das erstaunt! nichts anderes. Aber das scheint heute einfach normal zu sein. Und genau darum werde ich da nie stillhalten. Ich versuche einfach, wenn ich betroffen wäre (bin es nur beim Auto) mich zu wehren, meine "Rechte" wahrzunehmen. Und nein, ich will euch, die es bestellt haben, nichts schlecht reden, das macht das Motorrad, bei Bedarf, dann schon selber.Worüber regen wir uns auf? Das BMW vorbeugend eine Verbesserung vor der Auslieferung einbaut?
Auch Du, wenn du das schreibst, verstehst du unsere Postings nicht. Hat dann keinen Sinn, zu reden.Das ist aber kein markenspezifisches Problem. Auch wenn du das gerne so sehen willst.
Neid? Bitte erkläre mir jetzt stichhaltig, auf was ich neidisch sein soll. Wenn du das nicht kannst, sei einfach ruhig, OK?Hört sich fast wie Neid an. Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge ablässterst, die du nie unterm Hintern hattest. Mach das dann, wenn du nach 20.000 km ständig Probleme mitweinen Bock hattest.
Grausam, echt....
Eben, das ist es. Wenn du das fragst, verstehst du das wirkliche Problem, also unsere Einwände, nicht. Wir können uns im Kreise texten. Das alles, mindesten von meiner Seite, hat nichts mit stänkern zu tun, es ist auch kein Neid vorhanden (Warum auch, ich habe das, was ich möchte ((Schweizer sind nie wirklich neidisch)). Und es hat auch nicht, wie dümmlicherweise von jemandem erwähnt, mit "sich nicht leisten können zu tun". Ich staune einfach, wie man ein doch nicht unwichtiges Problem/ Probleme dauernd zu entschuldigen versucht. Für mich ist de unverständlich, wenn, in diesem Falle BMW, ein Markenhersteller, testet und testet und testet, bei jedem Video, jeder Werbung dem Käufer den Eindruck entstehen lässt, "Wir sind die Besten, super Produkt (usw)", Geld für Marketing ausgibt und dann so etwas VOR der Auslieferung passiert. Und versucht, das alles zu "vertuschen". Sich nur zu melden / kommunizieren, wenn Kunde auf das Problem anspricht, er bemerkt. Das erstaunt! nichts anderes. Aber das scheint heute einfach normal zu sein. Und genau darum werde ich da nie stillhalten. Ich versuche einfach, wenn ich betroffen wäre (bin es nur beim Auto) mich zu wehren, meine "Rechte" wahrzunehmen. Und nein, ich will euch, die es bestellt haben, nichts schlecht reden, das macht das Motorrad, bei Bedarf, dann schon selber.
Lange Rede, kurzer Sinn. Bei einem "Premiumhersteller" der obersten Preisklasse, sollten solche "Materialfehler" nicht passieren, Das nenne ich eher schlampige Qualitätskontrolle. Ist doch, verdammt noch ein Mal, keine Dnjepr oder Royal Enfield!
- - - Aktualisiert - - -
Auch Du, wenn du das schreibst, verstehst du unsere Postings nicht. Hat dann keinen Sinn, zu reden.
- - - Aktualisiert - - -
Neid? Bitte erkläre mir jetzt stichhaltig, auf was ich neidisch sein soll. Wenn du das nicht kannst, sei einfach ruhig, OK?
Und: Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge gutredest, die auch du nie unterm Hintern hattest. Könnte ich / man nämlich auch argumentieren. Doch das ich mit dann zu, na ja, blöd!