TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Anti Diebstahl Rahmen ist nicht montierbar zusammen mit der Scheibenverstärkung von Puig und Winderlich. Da ist dann kein Platz für den...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Anti Diebstahl Rahmen ist nicht montierbar zusammen mit der Scheibenverstärkung von Puig und Winderlich. Da ist dann kein Platz für den Halter. Ansonsten müsste man halt zu den drei Klammern noch zwei Schrauben lösen und es dauert dann nicht 2 sondern 3 Minuten.

Kuh3

Kuh3

FB? Fakenews was dort meist gepostet wird. Nichtmal auf ebay findet man da viel "Ersatzdisplays" die vielleicht irgendwo mal runtergefallen sind.

Alles was man findet sind Displayschutzrahmen. Damit man aber die verkauft, müssen erstmal ein paar Displays wegkommen :cool: Vielleicht eine kleine Ostblockbande?

Sonst: Ist auch durch die Versicherung abgedeckt, da mach ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Mag sein, aber im Urlaub ohne Display darfst du streng genommen keinen Meter fahren => Tacho fehlt
Vermutlich richtig, bis zur nächsten Werkstatt aber immer. Nur ob die Maschine überhaupt noch anspringt? Kann ich nicht beurteilen.

In dem Fall würde ich immer abschleppen lassen und ein neues Display installieren lassen. Fertig.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Naja...
Mit "fertig" ist es ja nicht unbedingt getan, wenn man auf einer Urlaubsfahrt ist, eine Route geplant und gewisse Hotels gebucht hat.
So ein Display ist ja auch nicht mal eben in 2 Stunden beim Händler und eingebaut.

Bei der GS weiß ich es nicht, aber die K1300 ist ohne Display keinen Meter gefahren.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich würd mit der Kiste nach Hause fahren,falls die Läuft.Ich hab zumindest auf Touren immer mein Navi dabei, daher so eine Art Geschwindigkeitsanzeige an der Maschine.Ausserdem ein Notfall da wird wohl keiner meckern.

Wie ist das, ist der Sicherungsclip zu klein so das das TFT samt Gummi herausgezogen werden kann oder bricht der einfach ab. Muss mir das mal ansehen ob man da ned was optimieren kann.
ZB.eine Marderschreckplatte da wo man hinlangt.Das müsst doch reichen für den Dieb :lalala: :rof3l:.

Gruß Klaus

G

gstommy68

Mal ganz doo.f gefragt: wem ist denn schin das Display geklaut worden.
Wenn die Displays geklaut werden hängt da doch i.d.R. Das komplette Mopped dran…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit ca. 50€ ist man dabei. Touratech oder Motea. Oder 20€ beim freundlichen Chinesen.
Muss jeder selbst entscheiden :zwinkern:

robenmoto

robenmoto

Modell
R 1250 GSA
Wenn die Displays geklaut werden hängt da doch i.d.R. Das komplette Mopped dran…
Mir beispielsweise würde es im vergangenen Jahr geklaut - siehe Beitrag 61, 75 & 79 in diesem Thread - alles ärgerlich (neben den Kosten für das TFT noch die Kosten für den ungewollt verlängerten Aufenthalt in der Stadt des Händlers, vom Einbau bis zur Programmierung des TFT vergehen dann nochmals ein paar Tage....

Kuh3

Kuh3

Mir beispielsweise würde es im vergangenen Jahr geklaut - siehe Beitrag 61, 75 & 79 in diesem Thread - alles ärgerlich (neben den Kosten für das TFT noch die Kosten für den ungewollt verlängerten Aufenthalt in der Stadt des Händlers, vom Einbau bis zur Programmierung des TFT vergehen dann nochmals ein paar Tage....
Vermutlich eines der 2 die zur Zeit auf ebay rumgeistern. Eines aus den USA (war es wohl kaum) und eins aus Litauen :)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Aber ein großer BMW Händler hatte noch 3 TFT´s auf Lager liegen
Was für ein Zufall aber auch!!
Das sind doch alles Ostblock-/Balkan-/Anatolien-Gauner-Ringe und die Hotel-Fuzzis kriegen auch noch Gewinnbeteiligung für die heißen Tipps!
Für solche Touren würde ich mir eine angewanzte Lufti organisieren, nach der sich keiner mehr umdreht.
Die hatte ja ein wirklich geiles Eieruhren-TFT….

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Der Diebstahlschutzrahmen wird ja fest und ohne Gummidämpfung verbaut/verschraubt.
Was sagt da den dann BMW im Falle eines Defekts in der Garantiezeit.
Muss ja einen Grund haben das des Teil in Gummi gelagert ist.

Gruß Klaus

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir scheint, bald nimmt man nicht nur das Navi mit ins Zimmer, sondern auch das TFT :)

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Für solche Touren würde ich mir eine angewanzte Lufti organisieren, nach der sich keiner mehr umdreht.
Die hatte ja ein wirklich geiles Eieruhren-TFT….
War auch mein Plan....
Aber hab ich hier nicht vor Kurzem gelesen, dass einem Kameraden die gerade "neu" erstandene 1200er Adv in der ersten Nacht in Frankreich quasi "unter'm Ar....." weggeklaut wurde?? Urlaub beendet??
Es ist so traurig... :byebye:

chrigi

chrigi

Modell
R1200GSA LC und F650GS Dakar
Mir und zwei Freunden im August in Istanbul.
Die Motorräder standen vor dem Hotel, von der 24h besetzten Rezeption einsehbar.
Die Überwachungskamera vom Hotel hat den Diebstahl der drei TFT's gefilmt, der Vorgang der Entwendung an ALLEN drei GSen dauerte nicht mal eine Minute!
Ich habe den Schaden von ca. ! 2100€ ! für TFT, Einbau und Programmierung in einer großen BMW Garage in Istanbul, von der Versicherung zurück erstattet bekommen. Die Maschine fährt zwar ohne TFT, aber die Blinker und (in Istanbul wichtig) die Hupe gehen nicht. Natürlich weiß man auch die Geschwindigkeit nicht, außer man hat ein GPS die diese anzeigt.
Sinnlos ist diese Diebstahlsicherung also auf gar keinen Fall, außer das ganze Motorrad wird geklaut.
BMW sagt ja auch, dass man mit den gestohlenen TFT's nicht anfangen könne, weil die Programmierung derselben nur in einer BMW Garage mit Hilfe einer spez. File, die man aus Berlin gegen Kopien von Fahrzeugpapieren und Passes oder ID-Karte erhält funktioniert.
Ich denke die Jungs meinen dass sie besser sind als die Hacker die auch Bankkonten hacken...🤭

Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display F750GS - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • Oben