Mal ganz doo.f gefragt: wem ist denn schin das Display geklaut worden.
Wenn die Displays geklaut werden hängt da doch i.d.R. Das komplette Mopped dran…
Mir und zwei Freunden im August in Istanbul.
Die Motorräder standen vor dem Hotel, von der 24h besetzten Rezeption einsehbar.
Die Überwachungskamera vom Hotel hat den Diebstahl der drei TFT's gefilmt, der Vorgang der Entwendung an
ALLEN drei GSen dauerte nicht mal
eine Minute!
Ich habe den Schaden von ca.
! 2100€ ! für TFT, Einbau und Programmierung in einer großen BMW Garage in Istanbul, von der Versicherung zurück erstattet bekommen. Die Maschine fährt zwar ohne TFT, aber die Blinker und (in Istanbul wichtig) die Hupe gehen nicht. Natürlich weiß man auch die Geschwindigkeit nicht, außer man hat ein GPS die diese anzeigt.
Sinnlos ist diese Diebstahlsicherung also auf gar keinen Fall, außer das ganze Motorrad wird geklaut.
BMW sagt ja auch, dass man mit den gestohlenen TFT's nicht anfangen könne, weil die Programmierung derselben nur in einer BMW Garage mit Hilfe einer spez. File, die man aus Berlin gegen Kopien von Fahrzeugpapieren und Passes oder ID-Karte erhält funktioniert.
Ich denke die Jungs meinen dass sie besser sind als die Hacker die auch Bankkonten hacken...