TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bitte mit Bildern :super:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Also habe ich mit jetzt auch die Wunderlich Verstärkung bestellt, passend zur Wunderlich Scheibe. Wenn ich schon dabei bin muss auch der Display Schutz von Touratech her in Edelstahl.

In den nächsten Tagen werde ich das Ganze einbauen und dann schreiben ob es geklappt hat.
Bitte mit Bildern :super:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Immerhin gibts ein 12 Bilder Tutorial dazu, wie man eine U-Scheibe ausmisst und auf der Drehbank herstellt. Die Steigerung dazu wäre eine Scheibe mit Bund ( 13 Bilder -Tutorial?)
Frohe Weihnachten! :)
Mir war gestern halt irgendwie langweilig. Wird nicht wieder vorkommen.

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Lass dich nicht entmutigen Michael, von so einzelnen dummschreibern.
Deine Doku regt an und selbst wenn es jetzt nicht als zielführend erkannt wird, dann eben hilft es später einem Member

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Was möchtet Ihr sehen? Bei der Unterlegscheibe in 12 Bildern konnte ich es mir nicht verkneifen. Immer noch frohe Weihnachten, auch denjenigen, die persönlich werden.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Andererseits: wenn schon überall so viele GSen rumstehen, wird ein Dieb kaum das einzige TFT mit Sicherungsrahmen klauen.
Motto: Lieber guter Nikolaus, verschon mein Haus, such' andre aus.
Oder so ähnlich: :)
Wakaso gesicher, na dann schmeiß ich das Bike um, also nix gewonnen

G

Gast 61523

Gast
Ist halt wie man es macht selten richtig :giggle: Zum Thema Diebstahl, mir sagte mal einer, wenn einer was klauen will kann er das auch, einzig die Zeit die er dafür braucht kann man beeinflussen. Ist so ein Halter dran, könnte der böse Mensch davon ablassen, da man ja noch zusätzlich was entfernen müsste um an das Display zu kommen, ist genügend Zeit und Rücksichtslosigkeit vorhanden wird auch das Display, mit zusätzlichem Halter zum Opfer fallen. Für 40 Euro oder was das Ding bei TT kostet, kann man es ja mal anbringen, Anleitung gibt es hier ja kostenlos.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich war heute ein bisschen in der Garage. Fazit: Die Distanzscheiben habe ich umsonst gemacht. Der Rahmen lässt sich nicht zusammen mit der Scheibenverstärkung (Wunderlich und Puig) verbauen. Die Arme der Scheibenverstärkung stehen an dem Halter für den Rahmen an. Eventuell könnte man mit Feile/Flex damit von beiden Teilen etwas weg nehmen so dass gerade so passt. Dazu hatte ich aber keine Lust und der Rahmen geht zurück zu Touratech.

Die Wunderlich Scheibenverstärker gefallen mir übrigens deutlich besser als die Puig.

Pinky

Pinky

Die Wunderlich Scheibenverstärker gefallen mir übrigens deutlich besser als die Puig.
Mir gefallen beide nicht wirklich. Ich hab mir den Touratech geholt. Scheibenverstärkung
Das Problem bleibt aber immer die Stabilität in Verbindung mit der Verstellbarkeit. Immerhin hat der Touratech eine Verspannung ohne Schrauberei.

N

neo71

Modell
KTM LC8 990@R
Freunden sind letzte Woche in Istanbul vorm Hotel an drei 1250GS alle TFT Displays gestohlen worden. Auf den Aufnahmen der Sicherheitskamera vom Hotel kann man schön sehen das der Dieb der mit einem Motorroller (ohne Kennzeichen) angekommen ist für alle drei GS'en ca. 2 Minuten gebraucht hat um die drei TFT´s abzubauen! Und das ganze ohne etwas zu zerstören! Er hat die TFT´s sauber vom Stecker getrennt.
Und jetzt besorg mal in Istanbul drei neue TFT´s! Aber ein großer BMW Händler hatte noch 3 TFT´s auf Lager liegen und die geschädigten konnten mit einer kleinen Verzögerung ihre Reise fortsetzten.

Kuh3

Kuh3

TFT Diebstahl? Kann nur ein Kinderscherz sein.

Wie beim Auto muss das erst einmal wieder mit entsprechender Software im Motorrad eingetragen werden, inkl. Daten und KM Stand und das wird vermutlich nicht einfach.

Ich denke die Displays sind sicher.

Da vesteck ich im Motorrad lieber einen Apple oder Samsung Air Tag.

F

FF-GS

Das ist nicht der erste TFT-Klau von dem hier berichtet wurde. Und wie das Display auf wundersame Weise gegen Zahlung wieder zum Besitzer kam....

Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display F750GS - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • Oben