TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider nicht, in der Hauptstadt Berlin, sind mir alleine vier Fälle bekannt, in denen das TFT gestohlen wurde.
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
TFT Diebstahl? Kann nur ein Kinderscherz sein.

Wie beim Auto muss das erst einmal wieder mit entsprechender Software im Motorrad eingetragen werden, inkl. Daten und KM Stand und das wird vermutlich nicht einfach.

Ich denke die Displays sind sicher.

Da vesteck ich im Motorrad lieber einen Apple oder Samsung Air Tag.
Leider nicht, in der Hauptstadt Berlin, sind mir alleine vier Fälle bekannt, in denen das TFT gestohlen wurde.

F

FF-GS

Frankfurt, Köln, aber besonders Berlin haben halt ihre Spezialitäten! :cool:

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich frage mich, ob diese Sicherung den Diebstahl auch tatsächlich verhindert, oder ob sich dadurch nicht nur der Schaden am Fz drastisch erhöht, wenn das TFT mit nun ja wesentlich mehr Gewalt 'ausgebaut' werden muss??

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Der Händler baut Dir Dein gemopstes Display wieder ein. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Spielchen läuft.
Seit Aurubis ist nichts mehr unmöglich.

chrigi

chrigi

Modell
R1200GSA LC und F650GS Dakar
Und die Werkstatt hatte zufällig ausreichende Stückzahl auf Lager?
Honi soit qui mal y pense
Das war die größte BMW-Garage, die ich je gesehen habe. BMW-Autos, auch Mini und BMW-Motorrad,
ich glaube nicht dass die bei dem Umsatz gestohlene TFT brauchen.

Hier ein Bild aus Google Maps, da kann man sehen wie gross der Händler ist.
Borusan-Oto-Avcilar-BMW-Motorrad.jpg

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Es gab Zeiten, da wurden Dieben die Hände entfernt... Vermutlich war da die Hemmschwelle etwas höher.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Diese „Zeiten“ dauern immer noch an - nur nicht in unsern Breiten….Gott sei‘s gedankt!

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Ja, nee ist klar ein BMW Vertragshändler handelt mit gestohlener Ware, bei solchen Verdächtigungen fällt mir echt nichts mehr ein.
Nachdenken.... Es würden auch ein paar Mitarbeiter und ein paar Externe reichen.... Und der Händler bekommt erst was mit, wenn es schon lange zu spät ist.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nachdenken.... Es würden auch ein paar Mitarbeiter und ein paar Externe reichen.... Und der Händler bekommt erst was mit, wenn es schon lange zu spät ist.
Ein Händler bezieht also gebrauchte Ware und gibt dafür Garantie, ja ist klar, ich frage mich wer hier Nachdenken muss

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Oh mein Gott, tut mir echt leid, das ich dir nicht helfen kann.

Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display F750GS - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • Oben