TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du denkst wirklich sehr gut und lieb, kannst es dir wirklich nicht vorstellen ..... Behalte bitte deine Einstellung. My last cent's. .... alles...
Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Du denkst wirklich sehr gut und lieb, kannst es dir wirklich nicht vorstellen ..... Behalte bitte deine Einstellung.

My last cent's. .... alles Gute dir

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Du denkst wirklich sehr gut und lieb, kannst es dir wirklich nicht vorstellen ..... Behalte bitte deine Einstellung.

My last cent's. .... alles Gute dir
Du kannst mir glauben das ich mich beruflich in diesem Bereich besser auskenne als du denkst, aber man sollte über einen Generalverdacht erhaben sein bzw. Fakten aufliefern, anhand von Vermutungen wird niemand verurteilt!
Mein letzter Beitrag dazu.

Kuh3

Kuh3

Guten Morgen.

Gut, möglich dass es wieder ein paar Irre gibt, die meinen mit sowas kann man Geld machen, die Dinger klauen und auf Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen.

So, dann erkläre man mir, warum sollte ich auf Ebay ein geklautes/ oder gebrauchtes Display kaufen? Wer braucht sowas? Willst in Indien ein GasGas aufrüsten oder das Teil auf eine Yamaha schrauben?

Ich hab ja ein Display am Motorrad. Wenns gestohlen wird, gibts von der Versicherung wieder ein neues. Selbst da muss ich keins in der Bucht kaufen.

Ich denke das sind halt nur wieder Lausbuben die sowas klauen.

Alarmanlage am Motorrad schadet auch nichts. Da reicht schon ein Bremsscheibenschloss mit 110db und auch eine BMW Motorrad Alarmanlage reagiert auf die leichteste Erschütterung.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wenns gestohlen wird, gibts von der Versicherung wieder ein neues. Selbst da muss ich keins in der Bucht kaufen.
Wie ist das im Ausland?
Also bei Fahrzeugen, die im Ausland versichert sind. Und damit meine ich jetzt eher die nicht so wohlhabenden. Ob da auch die Versicherung bezahlt? Ob es da überhaupt Versicherungen gibt? Da könnte es schon einen Schwarzmarkt für geben. Mir fällt gerade Russland ein mit den Sanktionen - da dürfte es schwierig sein überhaupt an Ersatzteile zu kommen und vielleicht werden deswegen auch viele Mopeds geklaut, denn wohlhabende Besitzer dürfte es dort reichlich geben. Nur mal so als Gedanke. Man darf nicht immer von der Situation in D oder der EU ausgehen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Wenn das Teil mit Gewalt abgerissen wurde, ist dann nicht die ganze Befestigung kaputt? Da müssten doch alle Plastiknasen der Halterung abgebrochen sein. Somit unbrauchbar. Oder sehe ich das falsch?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Braucht man so einen Klauschutz wohl für Sardinien? (Unterbringung im dünn besiedelten Hinterland, aber halt ohne Garage)

S

San_Bernardino

Also ich weiß ja nicht. Hätte ich unlautere Absichten, würde ich eher nen Akrapovic Schalldämpfer klauen als ein Display. Ist ebenso schnell abgebaut und bringt mehr Geld ohne unangenehme Rückfragen auf dem Gebrauchtmarkt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
aber man sollte über einen Generalverdacht erhaben sein bzw. Fakten aufliefern, anhand von Vermutungen wird niemand verurteilt!
Wir sind hier ja nicht vor Gericht und wie und warum soll / kann man Fakten liefern?
Wie war das mit den Lateinern - Cui bono?
Ich glaube die Stattsgewalt arbeitet genauso, die machen nicht im Rewe eine Razzia wenn man nach unverzolltem Tabak sucht. ;)

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wir sind hier ja nicht vor Gericht und wie und warum soll / kann man Fakten liefern?
Wie war das mit den Lateinern - Cui bono?
Ich glaube die Stattsgewalt arbeitet genauso, die machen nicht im Rewe eine Razzia wenn man nach unverzolltem Tabak sucht. ;)
Du meinst bestimmt Staatsgewalt. Stimmt, eine Razzia ist nur möglich wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen und ein Durchsuchungsbeschluss vorliegt, dass sind dann eben die FAKTEN

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Also würde theoretisch auch paar Sonderschrauben und stärkere Clipse (Metall stattPlastik?) helfen, die Entfernung per Spitzzange oder mit einfachem Zug zu verhindern.
Verhindern vielleicht nicht, aber bestimmt ein wenig erschweren:wink:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Also würde theoretisch auch paar Sonderschrauben und stärkere Clipse (Metall stattPlastik?) helfen, die Entfernung per Spitzzange oder mit einfachem Zug zu verhindern.
Eher nicht!

Das TFT ist mit drei dieser Sicherungsclips befestigt. Dazwischen ist ein Gummiring zur Vibrationsdämpfung. An die beiden unteren kommt man eigentlich ohne Ausbau des Scheinwerfers nicht ran.

Denke die hebeln das TFT samt dem Ring und des Clips einfach aus dem Trägerblech raus.

Instrumentenkombination / TFT Display für BMW R 1200 GS Adventure ab 2012 # BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Das scheint auch in UK ein Problem zu sein, habe jetzt von Nippy Norman auch ein Angebot für eine TFT Sicherung bekommen.

Wobei in UK Motorraddiebstahl ja ein extremes Problem zu sein scheint. :(

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Wenn man für 60€ (icl. Versand) Evtl. unangenehme Urlaubsunterbrechungen vermeiden kann....warum nicht?

S

San_Bernardino

Es gibt m.E. zwei Arten von Dieben im Kontext von Fahrzeugen:

1. Der Profi. Der Profi weiß genau wie etwas schnellstmöglich, ohne Beschädigung und ohne großartig Aufsehen zu erregen zu demontieren ist.

2. Der Amateur. Der Amateur weiß das alles nicht oder nicht so genau, stellt sich ungeschickt an und beschädigt im schlimmsten Falle das Gut, welches er entwenden möchte.

Ich hoffe, dass ich nie an einen der beiden gerate. Wenn ich wählen könnte, dann unbedingt den Profi.

Ist ja das gleiche mit teuren Felgen beim Auto. Der Profi hat alle möglichen Nüsse für die Felgenschlösser und bekommt so in Nullkommanix die Radbolzen demontiert. Der Amateur macht im Zweifel die Felgen kaputt beim Versuch das Felgenschloss zu öffnen. Deswegen haben meine Autos keine Felgenschlösser mehr. Entwendete Felgen zahlt die Versicherung, beschädigte i.d.R. nicht. Es sei denn, man hat so ne Vandalismusklausel im Vertrag drin.

Im Zweifel nimmt der Fachmann sowieso das ganze Fahrzeug mit und hält sich nicht im der Demontage von Einzelteilen in der Öffentlichkeit auf.

Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • TFT Display F750GS - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • TFT Display roter Bereich

TFT Display roter Bereich: Der rote Drehzahlbereich beim kalten Motor ist bei mir nicht eindeutig mit vollem rot markiert. Zu sehen sind bei ca. 5000 Umdrehungen nur schmale...
  • TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • Oben