Welcher ist das dann und wo hast ihn bestellt?
Hab nämlich auch die Wunderlich Verstärkung dran.
Ich bin zu der Meinung gekommen, dass die Puig Verstärkung nichts taugt. Zunächst mal steht in der Anleitung, dass man eine Stop Mutter mit 0,3 Nm anziehen soll. Das geht aber nicht so wirklich. Wenn man das so einstellt, dass es die Scheibe hält kann man sich nicht mehr verstellen und bei weniger Spannung hält es nicht.
Also habe ich mit jetzt auch die Wunderlich Verstärkung bestellt, passend zur Wunderlich Scheibe. Wenn ich schon dabei bin muss auch der Display Schutz von Touratech her in Edelstahl.
Ich habe also jetzt die gleiche Ausgangsbedingung wie Du.
Wie wir schon wissen wird bei Wunderlich die Dicke des Navibügels mit einer Plastik Scheibe ausgeglichen. Nun kommt ja noch die Halterung für den Diebstahlschutz dazu.
Also muss die Scheibe oben dicker werden.
Also habe ich zuerst mal die original Scheibe aus dem Wunderlich Kit vermessen.
Das Blech des Schutzes ist 2,2 mm dick. Somit muss auch meine Scheibe um soviel dicker werden.
Natürlich kann man jetzt zwei Unterlegescheiben mit je 1,1 mm drunter legen oder auch schauen ob man aus dem Touratech Schrauben Kit, der bei dem Halter dabei ist, was brauchen kann.
Aber ich hatte heute mal Lust was zu machen und da habe ich mir neue Hülsen gedreht. Eigentlich wollte ich Alu nehmen, dann habe ich in der Reste Kiste noch schwarzen Kunststoff gefunden. Schwarz sieht besser aus, also habe ich das genommen.
Die Feststellschraube an dem Wunderlich Halter hat 5,8 mm Durchmesser. Also reicht ein 6 mm Loch.
Außen ein bisschen abdrehen....
Und dann auf die richtige Länge abstechen.
Jetzt habe ich zwei Hülsen mit 7,3 mm Dicke und das sollte den Displayschutz perfekt ausgleichen.
In den nächsten Tagen werde ich das Ganze einbauen und dann schreiben ob es geklappt hat.