@Nordmann1:
Was das Abgleiten des Themas in Richtung Umweltschutz und Klimalwandel anbelangt, so sind Deine Beiträge hierzu nicht unwesentlich gewesen. Deswegen beschwere Dich jetzt nicht.
Das wurde dann in eine Diskussion bezüglich Umweltschutzes usw. geändert und das ist auch ok.
Neben Umweltschutz, besser gesagt sinnvollere Nutzung der endlichen Ressourcen, hat der Elektroantrieb erhebliche Vorteile gegenüber den Verbrennern. Ist auch schon zig mal gesagt worden. ich will das nicht alles wiederholen.
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich den E-Antrieb ablehne, im Gegenteil. Nur ich habe etwas dagegen, ihn aufgrund vom Klimawandel als den Heilsbringer zu bezeichnen, bzw. den Verbrennungsmotor zu verteufeln. Habe nur gesagt, wir sollen gelassener an die Sache herangehen und nicht mit Hauruckmaßnahmen etwas durchpeitschen und die Ingenieure unnötig unter Druck setzen, um halbgare Dinge in den Markt zu drücken.
Das Teil ist heute serienreif, es muß halt nur jemand nutzen wollen und können.
Das können im Moment die wenigsten und beantworte dir die Frage, warum fahren keine E-LKW auf unseren Straßen.
Und zum verhassten Thema Umweltschutz:
mal drüber nachdenken, ob es, neben der nordmännischen Gletschertheorie und dem "weiter so, wir könne es eh nicht ändern", nicht doch noch andere nachvollziehbare und plausible Gründe gibt, warum die das tun.
Auch nicht verstanden, trotz mehrfach geschrieben, dass wir Planer und Konstrukteure brauchen, wenn es uns in unseren Städten stinkt, die machbare Strategien entwickeln, was auch geschieht. Jedoch endlich mit dem Unsinn aufzuhören, wir wollen die Klimaerwärmung verhindern. Die wurde seit die Erde besteht bis jetzt von keinem Lebewesen forciert oder verhindert und das wird auch so bleiben und wenn sich der Mensch noch so überhöht und glaubt, er kann alles.
Gruß Tom