Gerlinde
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Kann man eigentlich bei einem Tesla den Elektroantrieb gegen einen Verbrennungsmotorantrieb umbauen lassen?
umgekehrt geht das doch auch
umgekehrt geht das doch auch
Ja, aber wenn ich Taxler bin, dann fahre ich in einer aktuellen E-Klasse dennoch angenehmer als in einem Leaf, weil der Benz besser federt, mehr Schnickschnack hat und man besser drin sitzt. Und um meine Reichweite muss ich mir auch keine Gedanken machen.Wobei der Antrieb jetzt erstmal nicht unbedingt etwas mit dem Ausstattungskomfort zu tun hat.
Bei einem Tesla hat das glaube ich noch keiner bersucht, weil der dann ja von den Jüngern auch gepfählt würde...Kann man eigentlich bei einem Tesla den Elektroantrieb gegen einen Verbrennungsmotorantrieb umbauen lassen?
umgekehrt geht das doch auch
Ich denke, dass Taxler mit die ersten sein werden, die im großen Stil auf Elektroautos umrüsten werden.Ja, aber wenn ich Taxler bin, dann fahre ich in einer aktuellen E-Klasse dennoch angenehmer als in einem Leaf, weil der Benz besser federt, mehr Schnickschnack hat und man besser drin sitzt. Und um meine Reichweite muss ich mir auch keine Gedanken machen.
Im Moment lohnen sich reine E-Autos noch nicht: Zu teuer in der Anschaffung, zu unflexibel in der Nutzung - keine Vorteile gegenüber Verbrennern. Im Moment, wo sich der letzte Punkt ändert, zum Beispiel indem bestimmte Areale für Verbrenner gesperrt werden - haben wir dort eine Woche später E-Taxis.Ich denke, dass Taxler mit die ersten sein werden, die im großen Stil auf Elektroautos umrüsten werden.
Sind das nicht die, die auch gesagt haben ihre Fahrzeuge würden die amerikanische Grenzwerte bzgl. des Schadstoffausstoßes einhalten? Denen würde ich jedes Wort glauben!...... Aber aufzuhalten ist die Entwicklung wohl nicht. Wenn VW ankündigt, der weltgrößte Hersteller von E-Fahrzeugen werden zu wollen, dann weiß man, was los ist.
Die Frage ist ja: Kann ein Unternehmen lügen? Oder sind es am Ende Menschen, die lügen? Und die Menschen, die bei VW gelogen haben, sprechen heute nicht mehr für VW.Sind das nicht die, die auch gesagt haben ihre Fahrzeuge würden die amerikanische Grenzwerte bzgl. des Schadstoffausstoßes einhalten? Denen würde ich jedes Wort glauben!
Die haben die Wahrheit für sich gepachtet.
Gruß,
maxquer
Es stehen jeden Tag aufs neue genug "dumme" auf die nicht lesen können (oder wollen)Die können sich doch zusammenlügen was die wollen, und es gibt genug Dumme die darauf hereinfallen.
<<Im reinen Elektro-Modus sollen laut Volvo 125 km/h und bis zu 40 Kilometer Wegstrecke möglich sein, was sich in einem Fabel-Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer manifestiert.>>
was blieb waren 8 Liter und eine Reichweite von 22 Km bei zurückhaltender Fahrweise. Tolle Wurst
Das sind reine Zahlenspiele. Ich finde 22 km E-Reichweite zu wenig, aber nehmen wir mal an, ich hätte einen Plug-in-Hybriden mit 40 km E-Reichweite, dann würde ich vermutlich an 90 Prozent der Tage, die ich das Auto benutze, den Benzinmotor überhaupt nicht brauchen. Dann wäre mein Benzinverbrauch null.Die können sich doch zusammenlügen was die wollen, und es gibt genug Dumme die darauf hereinfallen.
<<Im reinen Elektro-Modus sollen laut Volvo 125 km/h und bis zu 40 Kilometer Wegstrecke möglich sein, was sich in einem Fabel-Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer manifestiert.>>
was blieb waren 8 Liter und eine Reichweite von 22 Km bei zurückhaltender Fahrweise. Tolle Wurst
Genau, der müsste eher vor der Fahrzeugbeschaffung informieren:Jemand, der immer, wenn er ins Auto steigt, mindestens 200 Kilometer fährt, braucht vermutlich keinen Hybrid.
Ja, was denn? VW muss derzeit überall gute Miene machen, außer bei den niedersächsischen Politikern und den Zulieferern. Also erzählen sie, was die anderen hören wollen.Ein bisschen wird es noch dauern, klar. Aber aufzuhalten ist die Entwicklung wohl nicht. Wenn VW ankündigt, der weltgrößte Hersteller von E-Fahrzeugen werden zu wollen, dann weiß man, was los ist.
Braucht er frisches Geld?
Dann hoffen wir mal auf nicht zuviel querenden LKW-Verkehr.
Auf welcher Seite? Muss ich wohl übersehen haben.wie titelte die FAZ vorgestern? Der Artikel hieß die Vision einer rationalen Mobilität.
da wurde kühn mal gefordert "Schluß mit dem Wahnsinn der individuellen Mobilität" kann sich jeder selbst seinen Reim auf die Zukunft (und die seiner Kinder machen) machen.