Heute auf der Autobahn von Enschede Richtung Osnabrück.
Ich links mit ca. 120km/h in der Kolonne, rechts LKWs.
Von hinten drängelt sich einer mit der Lichthupe durch die Kolonne. Als rechts frei wird, klebt der Drängler hinter meinem 520D und ich erkenne im Spiegel einen Tesla. Ich fahre nach rechts, der Ökoraser rauscht vorbei, als wenn ich vor der roten Ampel parke. Auch ich gebe Gas, aber die Elektrokarre zieht weg. Knapp 2km weiter hab ich ihn wieder vor mir, weil LKW-Überholmanöver. Ich denke, ich versuch es mal mit dem 3. Gang, als der LKW nach rechts zieht. Der Tesla rauscht los, ich hinterher. Wieder keine Chance. Trotz fleißigem Schalten, bei 200km/h wird der Abstand immer noch größer. Respekt vor der Fahrleistung. Bleibt nur die Frage, wie lange der Akku bei der Fahrweise hält.
Und was mir auch noch klar wurde: bei der Fahrweise des Anschauungsobjektes wäre wohl bewiesen, das Teslafahrer nicht unbedingt Vernunftmenschen sein müssen.
Diese Art der Drängelns ordnet man sonst meist den Fahrern von M5 oder S6 zu. Jede Wette, dass dem Treiber gar nicht klar war, dass der Tesla zwar besser beschleunigt aber nicht wirklich besser bremst als die anderen Fahrzeuge.
Gruß aus Kamen
Chris