Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; stimmt - Wasserhaushalt ist eine Domäne der schweizer Nestlé S.A. :) https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.300
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja das Wasser DIE Grundlage unseres Lebens wird den Leuten quasi unter den Füssen abgezapft, um die seltenen Erden aus dem Boden zu holen.
Die Kleinbauern vor Ort (z.B. Südamerika) haben teilweise schon nicht mehr genügend Wasser für sich und ihre Tiere.

Aber Hauptsache wir werden elektrisch. :facepalm:

Josef
stimmt - Wasserhaushalt ist eine Domäne der schweizer Nestlé S.A. :)

https://netzfrauen.org/2017/04/12/aethiopien-nestle/


https://orange.handelsblatt.com/artikel/40262
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Alle warten auf die Modelpflege von S & X und die kommt ja jetzt auch. Neue Motortechnik wie im Model 3, 10% mehr Reichweite bei gleichem Akku, da ist die Nachfrage nach den alten Modellen eher mau.
Na, ich lese das aber so, das die „neuen Motoren“ kommen, weil der Absatz der Tesla eher mau ist.

Was mich fasziniert, der Preis von so rund 140.000 € für eine 3 Tonnen Batterie ( daran erkennt man das der Euro beim ausgeben nichts Wert ist) und das ja angeblich sooooooo viele Bestellungen vorliegen, die Produktion auf über 500.000 Einheiten p.a. Ausgelegt ist, im Werk aber kaum Leute arbeiten, und was macht der Käufer eigentlich bei Gw/Garantie/Regelservice, bzw. wo?


 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.228
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das mit der 3 Tonnen Batterie musst Du mir mal erklären. Und was ein Link über die Produktion von 2012 heute aussagt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Die Akkus von Tesla sind deutlich leichter als die der Konkurrenz. Der im Etron wiegt 100kg mehr als der im Tesla S/X, obwohl der Audiakku 5kWh weniger Kapazität hat.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Natürlich war das Ironisch gemeint, der Akku alleine wiegt natürlich nicht so viel, hat aber am Leergewicht von 2.500 kg eines Elektroautos den größten Anteil. Der Rest ist ja was Alu und Plastik.

Aktuelle Filme sehen übrigens nicht andes aus, und 500 Autos am Tag (so erzählt er ja wären die eingehenden Bestellungen) werden ja auch nicht gebaut. Im ersten Quartal wurden gerade mal 12.100 S und X Modelle (global) gebaut.
Nach zwei Quartalen mit Gewinnen, die aber nur daraus resultieren das endlich die Fahrzeuge nach den Produktionsproblemen ausgeliefert wurden, die in 2016 und 2017 bestellt waren, geht es nicht weiter.

Und bei dem angeblichen Hype im ersten Quartal nochmals 702 Mil. US Dollar Verlust zu machen zeugt nicht von können oder wollen, einfach das es scheinbar nicht die propagierte Nachfrage von 420.000 Reservierungen mehr nach den Modellen gibt und die Herstellung eines Modell 3 z.B. 38.000 Dollar kostet.
Seit einigen Wochen wird Tesla nämlich mit einer Welle an Stornierungen für das Model 3 konfrontiert. Nahezu jede vierte Vorbestellung wird momentan zurückgezogen. Der Grund dafür? Nicht wenige Tesla-Kunden, die eine Anzahlung ( in den USA 1.000 $) für eine Reservierung und dann eine weitere (2.500 $) für die Bestellbestätigung geleistet haben, müssen bis zu einem Jahr auf ihr Fahrzeug warten. Dabei will Tesla zunächst auch nur die Käufer der teureren Performance- und Dual-Motor-Fassungen abarbeiten bevor die günstigen Basis-Modelle dran kommen. Die sollen erst Ende 2019 in die Produktion kommen – weshalb einige Besteller wohl sogar bis 2020 auf ihr Auto warten müssen.
Und nicht zuletzt fällt jetzt irgendwann in den USA die 7.500 US-Dollar Förderung für E Autos weg, die Tesla einst zu einem guten Teil der 420.000 Reservierungen des Model 3 verholfen hatte.




Ich kenne 5 Tesla Fahrer/ Besitzer/ Eigentümer und bei denen ist eines sicher, nämlich das Sie sich unsicher sind ob sie nochmal einen kaufen /leasen würden.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.228
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hast Du für die Angaben auch Quellen? Laut Tesla ist der Liefertermin, wenn man jetzt in D ein Model 3 SR+ für 44.500€ bestellt, Juni.
Warum sollten die Amis länger auf ein model 3 SR+ warten müssen?

Ich hab meine Reservierung ja auch storniert. Tesla hält sich da auch sehr bedeckt mit Zahlen zu den Reservierungen. Deswegen bin ich immer an Quellen interessiert.

Und zu Quartalszahlen: Bisher gilt immer noch, das Tesla erst 2020 in die Gewinnzone kommen soll. Die Model 3-Produktion und die Lieferung muss sich erstmal einpendeln. Dass die S/X aktuell einen Durchhänger haben, liegt an der von ganz vielen erwarteten Überarbeitung. Ob da der Einbruch den Ausschlag gegeben hat oder das eh geplant war, spielt im Ergebnis keine Rolle.

Auf jeden Fall sind die Preise von Tesla nun absolut konkurrenzfähig. Das Model S kostet in der Einstiegsversion so viel wie ein nackter Etron. Fährt nur weiter und hat die eklatant besseren Fahrleistungen. Und der Vorsprung beim Laden ist mit den Superchargern V3 dann in Kürze auch dahin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.428
Modell
R 1250 GS Exclusive
hat die eklatant besseren Fahrleistungen.
Beschleunigungswerte und Nm-Angaben sind bei E-Mobilen frühkindlicher Schwachsinn. Diese Art von Mobilität erfordert ein Fahren ohne Beschleunigungsrennen und Höchstgeschwindigkeit.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und zum Model 3: Es sind nach Februar keine neuen Schiffe gekommen. Die im April verkauften Model 3 waren auf Verdacht vorproduzierte Modelle, mit denen sie die Schiffe vollgemacht haben. Jetzt im Mai kommen neue Schiffe und die Zulassungszahlen für Juni werden wieder ordentlich nach oben gehen.

Nur keine Panik, wird schon...;)
Also, 2.000 St pro Woche sollte kein Problem darstellen. Tut es scheinbar aber. Bei mal 2.000 St. in einem Monat stimmt etwas grundlegendes nicht.

Denn wenn man sich die Bilanz anschaut, sieht man das Tesla im Quartal ja rund 900 Millionen Dollar Schulden primär in Cash tilgen muss, sofern der Aktienkurs unter 359,87 Dollar liegt.
2019 will Tesla angekündigt 360.000 bis 400.000 Autos verkaufen und dabei „nachhaltig profitabel“ bleiben. Bei ungefähr 230 Arbeitstagen würde das rund 1.565 Teslas am Tag machen, also verkaufen, er sprach nicht von produzieren.
2018 sollte schon eine Wochenproduktion von 10.000 Stück erreicht sein.
Dann wieder sollen nach eigenen Angaben im letzten Quartal 2018 55.840 Model 3 produziert worden sein.
Dieses hin und her von soll und kann macht es schwer den Angaben von Musk glauben zu schenken. Wo sollen all die Autos sein.

Elon Musk sagte zwar, die Nachfrage nach dem Model 3 ist eigentlich „unfassbar hoch“. Doch der Haken ist, dass Tesla bisher nicht die in Aussicht gestellte 35.000-Dollar-Version anbieten kann (weil der Wagen selber schon in der Herstellung 38.000 Dollar kostet) und die „Menschen nicht das Geld haben, eines zu kaufen.“
Sein größtes Problem, eine Bruttomarge von 25 Prozent zu erzielen, da dies selbst bei dem derzeitigen durchschnittlichen Verkaufspreis von 50.000 Dollar aber nur schwer zu erreichen ist.

Schauen wir wie es wird.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, dass ist doch mal eine Weiterentwicklung des autonomen Fahrens für die Jungs vom Stammtisch, so nach dem Motto: Tragt mich zum Auto, dass fährt uns heim.
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, dass ist doch mal eine Weiterentwicklung des autonomen Fahrens für die Jungs vom Stammtisch, so nach dem Motto: Tragt mich zum Auto, dass fährt uns heim.
Wenn DAS dann eine wirkliche Weiterentwicklung sein soll,
dann ist sie aber ganz eindeutig in die falsche Richtung “gefahren“ worden. :yellowcarded:
Oder hast du den :Ironie: Smiley vergessen ?

Josef
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Angesichts dieser Nachricht habe ich mir direkt einen bestellt!
Dieses ständige "Wie zum Henker bin gestern nach Hause gekommen?" geht mir voll auf die Eier.
Demnächst weiß ich es, wenn mein Tesla freudig blinkend vor der Tür steht!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.999
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Weiß jetzt nicht genau, ob ich das lustig finden soll.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ja wenn dat so is, dann storniere ich meine Bestellung latürnich.

Tesla wird nur der erste sein der mit dieser Fehlentwicklung scheitert.
VW kann man in fünf Jahren dann ja mit ein paar Milliärdchen Steuergeldern retten.....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
das hatte schon einer der größten Aktionäre im vergangenen Jahr getan, als er Musk die Pistole auf Brust setzte und darum bat, er möge bitte zurücktreten um einem Fachmann aus dem Geschäft Platz zu machen und da er das nicht tat verkauft der über 80% der Aktien.
Die sind nun schon seid einiger Zeit im freien Fall und das Unternehmen wird damit ein Übernahme Kandidat. Selbst die eingesammelten 2,2 Mrd vergangenem Monat reichen nicht übers Jahr 2019.
die großen Modelle sind wie schon mal angemerkt, länger tot, alle Hippster und Juppis hatten nun einen und wenden sich jetzt den Standartmarken, die jetzt E Modelle anbieten, zu.

daher kann man sagen - sechs, sieben, ......
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben