Außerdem muss ich da mal widersprechen. Natürlich ist Tesla erfolgreicher als alle deutschen Automobilhersteller. Rechne doch mal aus, wieviel Umsatz die deutschen Elektroautos erzielt haben und wieviel Umsatz Tesla mit seinen Modellen erzielt hat.
Warum rechnest Du Verbrenner mit ein? Hat Tesla welche im Angebot, so dass man das vergleichen könnte?
Sag mal, merkst du eigentlich noch was?
Du sagst, Tesla sei erfolgreicher als alle deutschen Autohersteller, und fragst mich, wieso ich bei der Beurteilung des Erfolges eines Autoherstellers die Verbrenner einrechnen würde - die derzeit rund 98,5% aller verkauften Autos weltweit ausmachen.
Du fragst ernsthaft wieso ich denn die Polos von VW einberechne, wegen denen Tesla kein einziges Model S weniger verkauft hätte. Wieviele Polokunden hat denn Tesla wohl VW abspenstig gemacht?
Gern erwecken die Tesla-Fanbunnies auch den Eindruck, die Käufer teurer deutscher Autos würden in Scharen zu Tesla überlaufen. Schaut man mal in die Jahresabschlüsse, dann darf man das getrost in Zweifel ziehen. So hat Tesla 2016 nach eigenen Angaben knapp 84.000 Autos gebaut. Dumm nur, dass allein die BMW Group 2016 über 120.000 Autos MEHR gebaut hat als im Jahr zuvor. Audi und Mercedes haben ihre Auslieferungen in ähnlichem Umfang gesteigert.
Seit nunmehr fünf Jahren überrennt Tesla die deutsche Autoindustrie. Könnt ihr euch nicht mal einen anderen Quatsch einfallen lassen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk