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Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Wir haben immer alles im Griff - ich wollte aber mit dem Auszug nur zur Kenntnis bringen, dass der Elektromotor mit der Batterie, nichts für Hobbyschrauber sein wird. Aus dem Grund habe ich den Bericht auch nicht verlinkt.2013... mittlerweile hat man das im Griff....
https://www.welt.de/motor/article120750698/So-gefaehrlich-sind-Elektro-Autos-wirklich.html
Nur, diese Sicherheitsprobleme, die sind eben auch bei der Brennstoffzelle evident - und bereitet Probleme für die Alltagstauglichkeit.
Benzin brennt auch, ist aber besser in den Griff zu bekommen, wie diese Hochvoltspannungen. Das Thema Nitroglycerin hat man auch in den Griff bekommen, und jetzt wird es eben die Zukunft zeigen, wie es mit den E-Autos weiterläuft:
https://www.welt.de/motor/article170047805/Wenn-das-Elektroauto-brennt-helfen-oder-weglaufen.html
https://www.golem.de/news/elektroau...sterreichischer-autobahn-aus-1710-130711.html
............. aber, es hört sich immer gut an "wir haben das im Griff" .............. oder "er beißt nicht, er will nur spielen" ...
Ich fände es halt toll, wenn man endlich einmal anfängt wieder leichte Autos zu bauen, kleine Autos, ....... die fahren dann auch länger mit einem geladenen Akku. So ein Tesla wiegt eben auch 2 Tonnen - und das fordert immer Leistung, gerade beim Anfahren.
Aus dem Grund:
Das wäre der richtige Weg für ganz viele Mütter, die ihr Einzelkind zur Schule bringen oder für die Fahrt ins Nagelstudio .
100 km mit Rückenwind sind eben nicht viel (normal 50-80 km) - ich bräuchte beruflich mindestens 400 km, ggf. sogar unter Volllast.
Die Kiste wiegt 560 kg - so etwas müsste man forcieren und ggf. in Richtung 3-Sitzer optimieren, um familientauglicher zu werden, es gibt ja auch welche mit 2 Kinder .
Wenn alle Zweitwagen einmal elektrisch wären, dann hätten wir schon viel gewonnen.