Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht nur diversen Großkonzernen. Auch von den Geheimdiensten, den Illuminaten und von den Steinmetzen. https://www.youtube.com/watch?v=5NSlBRbFf9c
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
es technisch schon lange realisierbar ist, die 1000km- Marke zu knacken. Die Markteinführung wird jedoch von diversen Großkonzernen verhindert, bzw blockiert.
Nicht nur diversen Großkonzernen. Auch von den Geheimdiensten, den Illuminaten und von den Steinmetzen.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Hatten wir schon :)

Gesendet vom Schmartfon

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da treibt aber einer die deutsche Autoindustrie gewaltig vor sich her:

Tesla stellt Elektro-Lastwagen und neuen Roadster vor

...... interessant, wie man so etwas alles entwickeln, planen, bauen und präsentieren kann, ohne damit Geld zu verdienen :cool:. Alleine das ist schon einen Nobel-Preis wert :rolleyes:.

..... aber bei uns läuft gerade ja auch alles nur noch mit heißer Luft :p, oder an der frischen Luft .............

Was ich mich wirklich frage, wo wird denn der ganze Strom plötzlich herkommen und wer installiert die ganzen Ladesäulen (ohne einer einheitlichen Normung der Anschlüsse), einschl. der Kabel....... auch gerade in Amerika, da sind 1.000 km Entfernung nur ein Spaziergang zum Nachbar.

Vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten doch einen Bagger wünschen :cool:.

Und wenn dann alles unter Strom steht:
Smart Meter: Mit dem intelligenten Stromzähler Energiesparen

Fehlt nur noch die Pflicht zur "Black-Box" im Auto und Motorrad, und das elektronische Tagebuch ist fertig ...........

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Was ich mich wirklich frage, wo wird denn der ganze Strom plötzlich herkommen
Hörst Du denn keine Nachrichten? Alle reden doch davon, daß wir Kraftwerksüberkapazitäten haben und sogar Strom (besser gesagt elektrische Energie) exportieren (keiner sagt halt warum, aber was interessiert uns hier die Physik). Die läppischen Akkus kriegen wir da auch noch voll. Und das (notgedrungenermaßen) sogar ohne den dreckigen Kohlestrom.

Außerdem kocht Wasser auch bei 45 Hz. Also weshalb der ganze Aufwand.

Die machen das schon! Ganz sicher.

Wie? Werden wir dann sehen.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
auch gerade in Amerika, da sind 1.000 km Entfernung nur ein Spaziergang zum Nachbar.
Du trägst mal wieder richtig dick auf, Amerika ist ja schon gross, aber 1000 Km zum Nachbarn ? :gruebel:

Josef
"wieder", wenn Du meinst.

"richtig dick auftragen" - darum geht es doch bei dem Thema hier!

Und klar, 1.000 km, da hört bei einem Schweizer eben die Welt schon auf, und Nachbarn kennt der ja nicht wirklich :cool:.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Das wird, wenn, iterativ passieren.... wir brauchen für 100.000 Elektroautos keine 3 Mio Ladesäulen, wieso also schon vorbauen... es schreitet alles voran... Ausbau der Ladesäulen, Ausbau der Netz-Infrastruktur, Ausbau Erneuerbarer Energie, Verkauf von Elektroautos... alles andere wäre auch irgendwie Quatsch.

Gesendet vom Schmartfon

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na und! Ist doch ok wenn er Visionen hat. Und das Geld der Anleger die treu und fest zu ihm stehen. Die Geschäfte machen dann halt andere.

Mercedes inestiert 1 Mrd. In die Entwicklung von E-Laster. VW will bis 2022 ca. 30 Mrd. In E-Mobity und die Speicher-Fertigung investieren. Soviel Geld kann man als Kapitalgesellschaft nicht einfach in Visionen investieren.

Es wird sich einiges run in de nächsten Jahren. Musk muß man immerhin zugestehen nicht ohne Ideen zu sein.

Gruß Tom

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
der Unterschied von Tesla - zu VW / Mercedes ist..... die letzt genannten werden abliefern....... wenn Tesla noch weiter träumt....

Tesla liefert noch nicht einmal das aktuelle Sortiment zuverlässig.....
Das Versprechen kann Tesla bislang nicht einlösen. Musk spricht von einer "Produktionshölle". Berichten zufolge werden die Autos derzeit weitgehend im Schneckentempo von Hand montiert, da die automatischen - nie zuvor getesteten - Produktionsstraßen nicht laufen wie geplant. Die wenigen Hundert Model 3, die Tesla bisher bauen konnte, wurden teilweise ohne Sitze und Displays an die Händler ausgeliefert, die sie selbst zusammenschrauben mussten.
... die Planung einer neuen Fertigungslinie braucht in etwa 5 Jahre.... Tesla hat keine Vorstellung davon, wie so etwas umgesetzt wird - und seine hoch dotierten Mitarbeiter, die das bewerkstelligen sollen - auch nicht....

Tesla verbrennt Kapital, mehr nicht.... aber davon gibt es am Markt momentan genug :cool:

FrankS

FrankS

der Unterschied von Tesla - zu VW / Mercedes ist..... die letzt genannten werden abliefern....... wenn Tesla noch weiter träumt....
und trotzdem dominiert Tesla zurzeit den US-Markt mit einem Marktanteil von - je nach Quelle - 35-45%. Es mag ja stimmen, dass Tesla keine Erfahrung vom Autobau in hoher Stückzahl hat aber dennoch bauen sie mehr E-Autos als VW und Mercedes zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
und trotzdem dominiert Tesla zurzeit den US-Markt mit einem Marktanteil von - je nach Quelle - 35-45%. Es mag ja stimmen, dass Tesla keine Erfahrung vom Autobau in hoher Stückzahl hat aber dennoch bauen sie mehr E-Autos als VW und Mercedes zusammen.
Reiten damit ein totes Pferd, während die deutschen Konzerne für ihre Aktionäre Milliardengewinne einfahren, von denen auch die Beschäftigten nicht unwesentlich profitieren.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

was genau dominiert Tesla?
https://www.auto-motor-und-sport.de...-die-bestseller-auf-dem-us-markt-7997132.html
wo steht denn ein Tesla?

zumindest finde ich hier -> Absatz ? TeslaMag.de

keinerlei Rekordzahlen...
aber "Schlagzeilen...." kann Tesla....:cool:

Schon mal nachgeschaut, was alleine VW in Wolfsburg am Tag.... auf die Räder stellt.....?:)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S

ab 4:00 Minuten Probefahrt Tesla Roadster 2.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn Tesla so ein kleines Licht ist, wieso regen sich dann so viele drüber auf... ist doch egal wenn andere ihr Geld in der Firma versenken.

Okay es sind auch ein paar hundert Arbeitsplätze in D betroffen wenn Tesla untergeht, aber im Vergleich dazu schmeißt VW mehr raus als Tesla überhaupt beschäftigt... dank eines als "sauber" angekündigten Diesels.

Da sollte sich der deutsche Steuerzahler mal aufregen, das hat einen Impact auf unsere Wirtschaft der spürbar ist.

Gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
Rock-Ola

Rock-Ola

Ja, Elektroautos sind bestimmt toll, aber mit dem Laden verstehe ich das nicht ganz.
Auf den Autobahntanken sind meistens so 3–4 Reihen Zapfsäulen mit je 3 Säulen hintereinander.
Also tanken in einer Reihe ca. 4 Autos also manchmal ca.16 Autos gleichzeitig.
Wenn also die Elektros die Hälfte km Strecke wie die Verbrenner fahren können braucht es ja die doppelte Menge an Zapfsäulen.
Das Betanken eines PKW dauert, sagen wir mal 5 Minuten aber das E-Fahrzeug benötigt 3 Stunden also die 36 fache Zeit.
Wie viele E-Ladestationen brauchen wir denn dann um die gleiche Menge Fahrzeuge zu bedienen? :confused:
Vom Platzangebot gar nicht zu sprechen.

Bitte um Aufklärung :help:

Gruß
Franz

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
@Franz

Da Elektroautos im Schnitt über 100km kommen und knapp 90% der Deutschen am Tag nicht weiter als 50km fahren ist dein geschildertes Problem gar nicht so groß.

Gesendet vom Schmartfon

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben