... mitnichten "nur" E -Autos.... es geht um Mobilität....
Leseschwäche????
Hier geht es einzig und alleine um E-Mobilität - aber Du kannst gerne das Thema durch den Kakao ziehen, es wäre kein Einzelfall hier.
Die Grossen bauen die Fahrzeuge, die am Markt profitabel sind, sollte die Nachfrage bzw. gesteuert durch die Gesetzeslage, eine neue Generation von Antrieben vorschreiben, sind die Hersteller darauf vorbereitet, zumindest in Deutschland.
Darum ging es hier noch nie, das Thema heißt:
Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an
Und auch das ist komplett falsch:
Tesla dominiert nichts ... evtl. inspiriert er - bestenfalls...
Tesla dominiert alle Diskussionen, die sich um E-Mobilität drehen! Tesla treibt alle Autohersteller mit Verbrennungsmotoren vor sich her - jedoch ohne Profite damit machen zu können, bis jetzt.
Tesla dominiert gerade in allen Bereichen der E-Mobilität, bis hin zu den Ladestationen, den Super-Chargern, und den spezifischen Ladesäulen und Strukturen nur für Tesla-Besitzer.
@ slk
seit zwei Monaten fahre ich einen Audi A 3 E-Tron. Die elektrische Reichweite beträgt knapp 40 km, das ist für mich völlig ausreichend. Meist fahre ich am Tag nicht weiter als 30 km, dann kommt das Auto wieder in die Garage und wird an der normalen Steckdose geladen, auf die Wallbox habe ich verzichtet.
Es macht auf jeden Fall Spaß, elektrisch zu fahren. Die Stromkosten für 100 km belaufen sich auf etwa 5,-- bis 6,-- €.
5 oder 6 Euro hin oder her, das Problem wird insbesondere sein, so viele Kunden für den Kauf animieren zu können. Kunden, die sich so etwas auch "leisten" können.
Und die Reichweite von 40 km - die finde ich dann schon etwas lächerlich, bei einem Grundpreis von € 43.300 ...... da sind dann € 3.000 Umweltprämie auch nur ein Tropfen .....
Das Problem, woran gerade die ganze Elektro-Revolution scheitert, ist neben dem Preis die Speichermöglichkeit.
Ich finde einfach den Twizy von RENAULT eine super Sache, mehr Auto brauchen die meisten eigentlich nicht, und als Zweitwagen sollte er sogar vorgeschrieben sein
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, besonders in Großstädten.
Wenn aber das Stromnetz mittelfristig in ähnlicher Weise ausgebaut wird, wie die schnelle Internetverbindung in Deutschland, dann werden wir alle noch unsere Freuden haben.
Interessant ist auch - in meinen Augen - dass die einen Städte Auto´s verbannen, andere schon wieder versuchen Parkplätze neu zu schaffen, weil die Kunden in den Innenstädten ausbleiben.
Sicher ist für mich gerade nur eines: die Verunsicherung beim aktuellen Autokauf ist immens groß und schadet der Wirtschaft, egal, ob nun der Akku 40 oder 1.000 km hält.
Ich habe Bekannte, die schieben gerade den Kauf eines Wohnmobil´s vor sich her, denn wenn man heute 80 oder 100.000 Euro ausgibt, dann fragt man sich schon, wie dann ein Verkauf ggf. in 4 Jahren aussehen könnte.