sampleman
Warum deutsch? Wenn schon tippe ich auf Toyota. Aber bestimmt nicht für 60 Milliarden, eher für sechs.....an einen deutschen Autobauer ?
Warum deutsch? Wenn schon tippe ich auf Toyota. Aber bestimmt nicht für 60 Milliarden, eher für sechs.....an einen deutschen Autobauer ?
Das ist auch so ein komisches Startup-Phänomen. Man will nicht einfach ein bestimmtes Geschäftsmodell erfolgreich entwicklen, sondern man will das nächste Google/Amazon/Facebook/Apple sein...Wer Tesla mit Apple vergleicht will sich vielleicht was schönreden, aber vergleichen kann man das nicht.
Ok, ich habe es gelesen. Auch wenn es die ZEIT ist, das ist Quatsch.@marss73
Auto mit Brennstoffzelle: Platin macht die Brennstoffzelle teuer |.ZEIT ONLINE
Letzter Absatz...
Da es deutlich mehr als 10.000 Km sind, ist es ökologisch (ökonomisch sowieso) sinnvoller zu fliegen.1 Flug LA und zurück hat pro Person einen CO2 Fingerabdruck wie ~10.000+ km mit nem 1.4er Golf.
die wird überhaupt nicht berührt, solange wir die 45% Wald nur wieder aufforsten, die die Menschen auf der Erde bisher abgeholzt haben. es geht ja nicht darum neue Monokulturen zu schaffen, sondern ortstypische Bäume wieder anzupflanzen.Dem Klima vielleicht, der Biodiversität wohl kaum.
war auch falsch von mir. Ein Flug hat pro Person pro km eine 3-4mal so hohe CO2 Belastung wie ein 1.4er Golf Benziner.Da es deutlich mehr als 10.000 Km sind, ist es ökologisch (ökonomisch sowieso) sinnvoller zu fliegen.
Alles in Ordnung soweit.
aber mit dem Flieger komme ich wenigstens in die USA, mit dem Golf nichtwar auch falsch von mir. Ein Flug hat pro Person pro km eine 3-4mal so hohe CO2 Belastung wie ein 1.4er Golf Benziner.
Oder gar nicht erst abholzen.Was der Welt und dem Klima deutlich mehr helfen würde, wäre Brachflächen zu bepflanzen. im Moment liegen sie bei 15 Mrd Bäumen. das muß mehr werden.
https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite
Die Frage ist auch eher... muss man unbedingt in die USA (bzw. xbeliebiges Land) fliegen?aber mit dem Flieger komme ich wenigstens in die USA, mit dem Golf nicht
Wenn es richtig kalt ist hast du ne Chance ...aber mit dem Flieger komme ich wenigstens in die USA, mit dem Golf nicht
Mit Elon Musk als Protagonisten wäre man vielleicht etwas weitergekommen, so hat das Geld eben nur bis zum Bau der großen Werfthalle gereicht..... Das Projekt Cargolifter hat man ja auch verlumpen lassen. Schade drum.
Muss man unbedingt aus Spaß an der Freud Motorrad fahren?Die Frage ist auch eher... muss man unbedingt in die USA (bzw. xbeliebiges Land) fliegen?
Wie gesagt... "Allgemeines Umdenken unserer Mobilität"... ich verstehe auch, dass sich viele mit der Frage schwer tun.