Aber so was von problemlos. Container auf, Golf rein, Container zu. So kommen auch die ganzen US Cars zu uns. Ich überlege das für's Rentenalter mit meinem Kastenwagen (Wohnmobil) und der GS hinten drauf mal für ein halbes bis einem Jahr.
du hast von mir ein "Danke" bekommen, für die Idee durch die USA zu reisen. Aber wie du deinen Golf Co2 neutral dorthin bekommen willst, hast du nicht erkärt
Es ist halt auch die Frage, welche Erde will ich den nachfolgenden Generationen hinterlassen.
Man kann auch sagen, mir egal nach mit die Sintfllut. Man kann aber auch sagen, vielleicht sollten wir die Erde wenigstens nicht viel schlimmer hinterlassen als wir in sie hineingeboren wurden.
ich habe ja nicht gesagt nach mir die Sintflut. ich habe es auch nicht gemeint.
ICh finde es nur immer wieder interessant, wie hier eigene Meinungen als allgemeinverbindlich und allgemeingültig hingestellt werden. Du kannst mit dem Verbessern der Luft sofort anfangen, tu es jetzt!!
ich für meinen Teil habe entschieden es nicht zu tun. jedenfalls nicht so, wie gefordert. Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das Elektroauto ganz sicher nicht der Klimaretter, zu dem es gemacht wird, dafür ist es viel zu "schmutzig". Emissionsfreie Fortbewegung gibt es genausowenig, wie erneuerbare Energie. Von nichts, kommt nichts.
@andere
Wie man aber allen Ernstes fordern kann, eine Mobilität, die der Motor unserer Wirtschaft ist und nebenbei auch noch die Wurzel unseres Wohlstandes, schrittweise abzubauen, bleibt meinem LSD-freien Gehirn unverständlich.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, natürlich kann man auch hier noch deutlich an einer Bilanzverbesserung arbeiten, aber all diese Maßnahmen haben mit Augenmaß und Sachverstand zu erfolgen, beides erkenne ich weder bei unserer Gesetzgebung noch den ganzen Medienschreihälsen, die ständig neue Normen, Vorschriften und Verbote fordern.
Mit unserer aktuellen Lebensweise sind wir an einem Punkt, an dem wir kurz vorm Point of no return stehen, manche sagen wir sind schon drüber... d.h. wenn wir etwas ändern wollen dann müssen wir (ALLE, oder zumindest die große Mehrheit) es auch tun und nicht nur davon reden.
solche Sprüche höre ich jetzt, als politisch Interessierter, seit dreißig Jahren und solche pessimistischen Sichtweisen sind auch eine deutsche Wesensart. Sie entbehren halt nur leider jeglicher Grundlage. Mal heißt es "das Öl ist alle", mal heißt es "der Wald stirbt" dann wieder verschluckt uns alle das "Ozonloch". jetzt ist es halt der PonR oder kurz vor zwölf.
Garnichts wird passieren umwelttechnisch, global gesehen.