Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn du für dich entscheidest, auf das Motorrad als Spaßfzg zu verzichten und keine Urlaubsreisen mehr mit dem Flugzeug zu unternehmen, bin ich...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Frage ist auch eher... muss man unbedingt in die USA (bzw. xbeliebiges Land) fliegen?
Wie gesagt... "Allgemeines Umdenken unserer Mobilität"... ich verstehe auch, dass sich viele mit der Frage schwer tun.
Wenn du für dich entscheidest, auf das Motorrad als Spaßfzg zu verzichten und keine Urlaubsreisen mehr mit dem Flugzeug zu unternehmen, bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn du das für mich entscheiden möchtest, dann haben wir damit ein Problem ;)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nichts wird nur richtiger deshalb, weil man bestimmte Dinge anzweifelt oder leugnet und dabei auch noch Gleichgesinnte findet, die gleicher Meinung sind. Nicht immer ist ein Mehrheitsbeschluß richtig.
Moin,

meist ist die Mehrheitsmeinung sogar falsch. ;)

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Nebenbei bemerkt gibt es Grünen-Wähler und Mitglieder, die nicht auf Bäumen leben und auch gerne mal mit dem Flieger in Urlaub fliegen. Und auch gerne mal ein Schnitzel essen. Oder Daimler S-Klasse fahren.
Sind das die aus der Gruppe der Pharisäer?

Travelking

Travelking

Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
aber mit dem Flieger komme ich wenigstens in die USA, mit dem Golf nicht
Aber so was von problemlos. Container auf, Golf rein, Container zu. So kommen auch die ganzen US Cars zu uns. Ich überlege das für's Rentenalter mit meinem Kastenwagen (Wohnmobil) und der GS hinten drauf mal für ein halbes bis einem Jahr.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Muss man unbedingt aus Spaß an der Freud Motorrad fahren?
Wenn es nach der Meinung einer bestimmten politischen Gruppe ginge, dürften wir gar nichts mehr und sollten Gesund wie unsere Vorfahren auf Bäumen leben.
OK, dafür wären Drogen erlaubt und Unzucht mit Minderjährigen wäre vielleicht auch nur noch ein Kavaliersdelikt ...
Übrigens, es gibt im Netz tausende stichhaltige Beweise dafür dass der (unbestrittene) Klimawandel von Menschenhand gemacht ist.
Allerdings gibt es (wenn man danach sucht) genau so stichhaltige Beweise dafür dass, egal was wir machen, der Klimawandel trotzdem fortschreitet, weil wir eben nicht dafür verantwortlich sind.
Meine Meinung pendelt ständig hin und her, je nachdem wer gerade die besseren Argumente liefert.
Ist für die Klimaleugner natürlich schwierig, da die anderen in Hoffnungsloser Überzahl sind.

Achso, zum Thema.
Ich mach gerne und oft Urlaub in Florida (und fahre nicht mit dem Golf dahin).
Wenn du für dich entscheidest, auf das Motorrad als Spaßfzg zu verzichten und keine Urlaubsreisen mehr mit dem Flugzeug zu unternehmen, bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn du das für mich entscheiden möchtest, dann haben wir damit ein Problem
Es ist halt auch die Frage, welche Erde will ich den nachfolgenden Generationen hinterlassen.
Man kann auch sagen, mir egal nach mit die Sintfllut
Man kann aber auch sagen, vielleicht sollten wir die Erde wenigstens nicht viel schlimmer hinterlassen als wir in sie hineingeboren wurden.

Da bedarf es einem gesellschaftlichen Diskurs. Höre ich mit dem Motorrad fahren auf bringt das einfach nichts. Nichts desto trotz spare ich im Vergleich zu vor 15 Jahren insgesamt Energie ein durch unterschiedliche Maßnahmen.

Wenn sich die Mehrheit drauf geeinigt hat, wir machen mal was dagegen, dann müssen wir diskutieren wie wir das tun und da werden wir um ein Nachdenken der Mobilität nicht umhin kommen. Aber auch das ist nur ein Teilbereich der mit anderen Punkten zusammenhängt, von anderen aber auch komplett losgelöst ist.
5€ Chinaschrott kostenlos per Express muss vielleicht auch nicht sein, jeden Chinaschrott bestellen per se vielleicht auch nicht nötig.

Mit unserer aktuellen Lebensweise sind wir an einem Punkt, an dem wir kurz vorm Point of no return stehen, manche sagen wir sind schon drüber... d.h. wenn wir etwas ändern wollen dann müssen wir (ALLE, oder zumindest die große Mehrheit) es auch tun und nicht nur davon reden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Aber so was von problemlos. Container auf, Golf rein, Container zu. So kommen auch die ganzen US Cars zu uns. Ich überlege das für's Rentenalter mit meinem Kastenwagen (Wohnmobil) und der GS hinten drauf mal für ein halbes bis einem Jahr.
du hast von mir ein "Danke" bekommen, für die Idee durch die USA zu reisen. Aber wie du deinen Golf Co2 neutral dorthin bekommen willst, hast du nicht erkärt :lol:

Es ist halt auch die Frage, welche Erde will ich den nachfolgenden Generationen hinterlassen.
Man kann auch sagen, mir egal nach mit die Sintfllut. Man kann aber auch sagen, vielleicht sollten wir die Erde wenigstens nicht viel schlimmer hinterlassen als wir in sie hineingeboren wurden.
ich habe ja nicht gesagt nach mir die Sintflut. ich habe es auch nicht gemeint.
ICh finde es nur immer wieder interessant, wie hier eigene Meinungen als allgemeinverbindlich und allgemeingültig hingestellt werden. Du kannst mit dem Verbessern der Luft sofort anfangen, tu es jetzt!!
ich für meinen Teil habe entschieden es nicht zu tun. jedenfalls nicht so, wie gefordert. Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das Elektroauto ganz sicher nicht der Klimaretter, zu dem es gemacht wird, dafür ist es viel zu "schmutzig". Emissionsfreie Fortbewegung gibt es genausowenig, wie erneuerbare Energie. Von nichts, kommt nichts.

@andere
Wie man aber allen Ernstes fordern kann, eine Mobilität, die der Motor unserer Wirtschaft ist und nebenbei auch noch die Wurzel unseres Wohlstandes, schrittweise abzubauen, bleibt meinem LSD-freien Gehirn unverständlich.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, natürlich kann man auch hier noch deutlich an einer Bilanzverbesserung arbeiten, aber all diese Maßnahmen haben mit Augenmaß und Sachverstand zu erfolgen, beides erkenne ich weder bei unserer Gesetzgebung noch den ganzen Medienschreihälsen, die ständig neue Normen, Vorschriften und Verbote fordern.

Mit unserer aktuellen Lebensweise sind wir an einem Punkt, an dem wir kurz vorm Point of no return stehen, manche sagen wir sind schon drüber... d.h. wenn wir etwas ändern wollen dann müssen wir (ALLE, oder zumindest die große Mehrheit) es auch tun und nicht nur davon reden.
solche Sprüche höre ich jetzt, als politisch Interessierter, seit dreißig Jahren und solche pessimistischen Sichtweisen sind auch eine deutsche Wesensart. Sie entbehren halt nur leider jeglicher Grundlage. Mal heißt es "das Öl ist alle", mal heißt es "der Wald stirbt" dann wieder verschluckt uns alle das "Ozonloch". jetzt ist es halt der PonR oder kurz vor zwölf.
Garnichts wird passieren umwelttechnisch, global gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Man kann auch sagen, mir egal nach mit die Sintfllut
Man kann aber auch sagen, vielleicht sollten wir die Erde wenigstens nicht viel schlimmer hinterlassen als wir in sie hineingeboren wurden.
So wichtig nehme ich mich nicht.
Die Erde ist ein paar Milliarden Jahre ohne Mensch ganz gut zurecht gekommen.
In Zukunft kann sie das auch.
Die Millisekunde die wir hier sind macht den Kohl auch nicht fett.

Mit unserer aktuellen Lebensweise sind wir an einem Punkt, an dem wir kurz vorm Point of no return stehen, manche sagen wir sind schon drüber...
Wie gesagt, die einen meinen so die anderen so...

Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
ich habe ja nicht gesagt nach mir die Sintflut. ich habe es auch nicht gemeint.
Damit meinte ich nicht dich oder sonst wen, sondern es sind eben 2 extremere Positionen

ICh finde es nur immer wieder interessant, wie hier eigene Meinungen als allgemeinverbindlich und allgemeingültig hingestellt werden. Du kannst mit dem Verbessern der Luft sofort anfangen, tu es jetzt!!
ich für meinen Teil habe entschieden es nicht zu tun. jedenfalls nicht so, wie gefordert.
Äh, jaa. Aber wie gesagt eine einzelne Person bringt nichts so lange Kohlekraftwerke ohne Filter in Betrieb sind und Öltanker mit schwerstem Öl befeuert um den Globus fahren.
Ich mach dir und anderen auch keinen Vorwurf, es ist ja nicht verboten.

Aber genau deshalb brauchen wir den demokratischen Diskurs... wollen wir was ändern? Wenn nein, gut, wenn ja, müssen wir das in Gesetze gießen.

Wie man aber allen Ernstes fordern kann, eine Mobilität, die der Motor unserer Wirtschaft ist und nebenbei auch noch die Wurzel unseres Wohlstandes, schrittweise abzubauen, bleibt meinem LSD-freien Gehirn unverständlich.
Können wir Deutsche nur Kohlekraftwerke und Autos bauen? Ich hoffe doch nicht. Die Industrie sieht im Wandel auch durchaus Chancen. Ich halte den durchschnittlichen deutschen Arbeiter für schlau genug sich in andere Bereiche einzuarbeiten (mache ich beruflich seit 15 Jahren) und von unseren Ingenieuren bin ich auch überzeugt das die das können. Es erwartet doch auch niemand den Umstieg von heute auf morgen.

solche Sprüche höre ich jetzt, als politisch Interessierter, seit dreißig Jahren und solche pessimistischen Sichtweisen sind auch eine deutsche Wesensart. Sie entbehren halt nur leider jeglicher Grundlage.
Die Klimaforschung sagt da durchaus etwas anderes?
Du fährst mit 250 km/h auf der Autobahn und deine Reifendruck-Kontrolle geht an... fährst du weiter weil du denkst ich merk da keinen Unterschied im Fahrverhalten oder machst du vielleicht doch langsamer und fährst mal rechts ran um zu schauen? (Ja ich weiß, du hast kein RDKS an deinen Fahrzeugen)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Klimaforschung sagt da durchaus etwas anderes?
Diese "Forschung" hat auch zum Waldsterben, Ozonloch usw schon so oft was anderes gesagt. Wenn ich mir mal so das Temperaturgefälle auf diesem Planten von minus 70 bis plus 50 Grad so betrachte, kann ich nicht glauben, dass eine Änderung ovn 0,1 Grad in zehn Jahren überhaupt etwas bewirkt. Schon garnicht vor dem Hintergrund, dass sich das Klima auf diesem Planeten seit Anbeginn ständig ändert und von Eiszeit zu Eiszeit pendelt.
Allein heute in München war von 0 bis 14 Grad alles dabei. ;)

jehova

jehova

@Ampertiger soviel Wald hast Du auch nicht mehr vor Deiner Haustür:waldkarten.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
hat einer Jehova gesagt??? ;)

ich weiß das, aber seit dem 14 Jahrhundert hat sich das in D kaum mehr geändert. damals lag der Waldbestand bei 26% und heute bei max. 31%

jehova

jehova

Nach Deiner "Langzeitbetrachtung" der anderen Zusammenhänge - was sind schon 600 Jahre !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
da wir in 500 Jahren um 5% zugelegt haben, ist mir nicht bange.

jehova

jehova

Ist trotzdem Mist wenn wir vorher 85% verloren haben oder ???;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ist aber müßig darüber zu reden, was wir bis zum 14 Jahrhundert verloren haben oder?? außerdem sind es keine 85%

jehova

jehova

Sagt der von Eiszeit zu Eiszeit schwadroniert!:D

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Können wir Deutsche nur Kohlekraftwerke und Autos bauen? Ich hoffe doch nicht.
Atomkraftwerke konnten wir auch mal ganz gut.
Dienstleistungen liegen uns nicht so besonders (wenn ich an die behämmerte Verkäuferin bei unserem Bäcker denke...).

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Atomkraftwerke bauen "wir" immer noch, nur nicht in Deutschland

Gesendet vom Schmartfon

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben