Einsatzzweck und Definition von "für´s Grobe" ist in meinem Kopf halt sowas. Wer mal ´ne Sportenduro artgerecht bewegt hat, würde so etwas niemals mit einer 160 KG 690er oder 701 fahren wollen.
Zumindest kenn ich niemanden der sowas machen wollen würde...
Die Problematik ist exakt die Definition „
fürs robe ”.
Würde man schreiben ” fürs gemächliche Enduro Wandern ” käme man der Sache schon näher .
Allerdings schreiben hier einige sinngemäß
” einfach an ne Enduro Supermoto Räder dranstecken ”.
Das ist sorry, aber doch richtig bullshit .
Supermoto Fahrwerke sind ganz anders als dann so eine ” Wackel Supermoto mit Enduro Fahrwerk und schlechten Bremsen .
Abgesehen von der Bremsscheibe die hier vorn deutlich größer ist und einen anderen Bremssattel benötigt .
Theorie ist eins, Praxis was ganz anderes und die meisten hier werden so etwas noch nie in der Hand gehabt haben geschweige in der Kombination real so gefahren zu sein .
Und ich fahre nebenbei auch fürs Grobe 189 Kg Leergewicht durch Apennin, Abruzzen . Peloponnes und dem Velebit
@hollimoto
Der Tenor lag auf Fahrerkurs , dort probiert man Maschinen real im Einsatzzweck aus und dann erst kaufen wenn man schlüssig geworden ist was zu einem passt
Man kann sich auch ein Motorrad für einen Tag leihen und selbst probieren was man damit machen will .
Da ist ganz schnell der Haben will Effekt verschwunden.
Erst kürzlich wurde das wieder im Gespräch mit jemand danach berichtet.
Spart viel falsch investierte Zeit und letztendlich Geld was man nicht falsch ” verbrennt ”