M
mikels
180mm zu wenig, keiner braucht zu wenig ….
Hast Du es echt nicht verstanden ?@ keiner braucht bei einer Emduro 180mm Federweg, also Sinnbefreit.
150 mm würden also auch reichen
mikels schrieb:Hast Du es echt nicht verstanden ?
Doch gibt es: KTM Freeride. Dazu gibt es zur Not noch eine tiefergelegte Sitzbank und ein niedrigeres Fahrwerk. Damit kommst Du dann locker auf Körpergrössen auch unter 1,70. Und es ist eben eine "richtige", kleine Enduro. Aber mit Strassenzulassung, knapp 100kg. Und ich wage mal die kühne Behauptung, dass alles ab und einschliesslich 690 KTM bzw. 701 und aufwärts eben keine "richtige" Enduro sondern schwere Adventurebikes, mit denen erstaunlich viel geht, sind. Zum Einstieg für kleine Leute ist die Freeride sicher das richtige. Und wer so gut fährt, dass er die schwere 690 und darüber im richtigen Gelände gut bewegen kann, der braucht auch nicht mit dem ganzen Fuss aufsetzen zu können....
Es gibt quasi keine Enduro mit einer geeigneten Sitzhöhe für Fahrer oder speziell Fahrerinnen mit ~ 1,70m Körpergröße. (bei geeignet meine ich jetzt, dass mehr als eine Fußspitze den Boden berührt).
Die KTM 790/890 Adventure vielleicht gerade noch, aber eben auch mit > 200 kg.
Also - lasst hören ...
Gruß Jörg
Was, der Zwitter oder dass es diesen auch als E-Bike gibt? Ich habe z.B. beim Erzbergrodeo jedenfalls nicht entsprechendes sehen können.Das macht ja nix und ist beim Hard-Enduro eher hilfreich.
...was vermutlich daran liegt, dass da niemand mitfährt, der sich gleichzeitig in GS Forum über zu hohe Sitze bei Enduros beschwert und über Tieferlegungen diskutiert.Was, der Zwitter oder dass es diesen auch als E-Bike gibt? Ich habe z.B. beim Erzbergrodeo jedenfalls nicht entsprechendes sehen können.
Und die wissen da eben auch genau, was eine "Hard-Enduro" ist, jedenfalls keine Freeride....was vermutlich daran liegt, dass da niemand mitfährt, der sich gleichzeitig in GS Forum über zu hohe Sitze bei Enduros beschwert und über Tieferlegungen diskutiert.
Der Zwitter.Was, der Zwitter oder dass es diesen auch als E-Bike gibt? Ich habe z.B. beim Erzbergrodeo jedenfalls nicht entsprechendes sehen können.
Du hast aber das Wort Hard-Enduro mit der Freeride in Verbindung gebracht. Das geht mal gar nicht.Der Zwitter.
Und ich red jetzt nicht von Veranstaltungen sondern von Spaß mit den Kumpels und auch mal etwas ausprobieren was man man(n) sich bis jetzt -wegen der enormen Sitzhöhe- nicht getraut hat.
Sprich Lerneffekt dank ,im wahrsten Sinne des Wortes, gesunkener Hemmschwelle.