Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R

Diskutiere Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 180mm zu wenig, keiner braucht zu wenig ….
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Soll ich’s nochmal schreiben, damit du das verstehst?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ keiner braucht bei einer Emduro 180mm Federweg, also Sinnbefreit.

150 mm würden also auch reichen 😂😂😂😂

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hast Du es echt nicht verstanden ?
mikels schrieb:
keiner braucht bei einer Emnduro NUR 180mm Federweg, also Sinnbefreit.

Geschickt ausgedrückt (deswg. die Ergänzung!) bei fehlenden Emoticons, versteht's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder!

Uli

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
...
Es gibt quasi keine Enduro mit einer geeigneten Sitzhöhe für Fahrer oder speziell Fahrerinnen mit ~ 1,70m Körpergröße. (bei geeignet meine ich jetzt, dass mehr als eine Fußspitze den Boden berührt).
Die KTM 790/890 Adventure vielleicht gerade noch, aber eben auch mit > 200 kg.

Also - lasst hören ... :smile:
Gruß Jörg
Doch gibt es: KTM Freeride. Dazu gibt es zur Not noch eine tiefergelegte Sitzbank und ein niedrigeres Fahrwerk. Damit kommst Du dann locker auf Körpergrössen auch unter 1,70. Und es ist eben eine "richtige", kleine Enduro. Aber mit Strassenzulassung, knapp 100kg. Und ich wage mal die kühne Behauptung, dass alles ab und einschliesslich 690 KTM bzw. 701 und aufwärts eben keine "richtige" Enduro sondern schwere Adventurebikes, mit denen erstaunlich viel geht, sind. Zum Einstieg für kleine Leute ist die Freeride sicher das richtige. Und wer so gut fährt, dass er die schwere 690 und darüber im richtigen Gelände gut bewegen kann, der braucht auch nicht mit dem ganzen Fuss aufsetzen zu können.

G

Gast 30990

Gast
Also die Freeride ist für mich mindestens optisch eher ein Zwitter aus Trailmotorrad und Sportenduro. Gibts ja Greta konform auch als E-Bike. ;)

H

Modell
S@S
Was, der Zwitter oder dass es diesen auch als E-Bike gibt? Ich habe z.B. beim Erzbergrodeo jedenfalls nicht entsprechendes sehen können. ;)
...was vermutlich daran liegt, dass da niemand mitfährt, der sich gleichzeitig in GS Forum über zu hohe Sitze bei Enduros beschwert und über Tieferlegungen diskutiert.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was, der Zwitter oder dass es diesen auch als E-Bike gibt? Ich habe z.B. beim Erzbergrodeo jedenfalls nicht entsprechendes sehen können. ;)
Der Zwitter.
Und ich red jetzt nicht von Veranstaltungen sondern von Spaß mit den Kumpels und auch mal etwas ausprobieren was man man(n) sich bis jetzt -wegen der enormen Sitzhöhe- nicht getraut hat.
Sprich Lerneffekt dank ,im wahrsten Sinne des Wortes, gesunkener Hemmschwelle.

:wink:

G

Gast 30990

Gast
Der Zwitter.
Und ich red jetzt nicht von Veranstaltungen sondern von Spaß mit den Kumpels und auch mal etwas ausprobieren was man man(n) sich bis jetzt -wegen der enormen Sitzhöhe- nicht getraut hat.
Sprich Lerneffekt dank ,im wahrsten Sinne des Wortes, gesunkener Hemmschwelle.

:wink:
Du hast aber das Wort Hard-Enduro mit der Freeride in Verbindung gebracht. Das geht mal gar nicht. ;)
Und nicht alles kann man mit einer niedrigen Sitzhöhe kompensieren, wenn man eben keine Erfahrung oder Übung im Gelände hat. In der Regel gehören die Füße Offroad eben auch auf die Fußrasten, nicht nebenher mit füßelnd. :D

H

Modell
S@S
aber im Ernstfall lieber füsseln können als in Schönheit sterben ;-) Ist besser als wenden und 30 km Umweg. Bei meinen Enduro Experimenten muss ich den Fuss oft von der Raste nehmen und freue mich, wenn ich dann den Boden erreiche. Ich kann verstehen, dass kleinere Fahrer sich das auch wünschen.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Pol Tarrés traue ich auch zu, das mit einer Boss Hoss zu wiederholen :wink:

H

Modell
S@S
Die Argumentation hatten wir schon mal: "Es existiert ein Profifahrer, der das mit dem Bike kann, also kann das Bike das, also liegt es nicht am Bike sondern an Dir, üb' halt gefälligst". Wenn man schaut, was Pol Tarres mit einem Trialbike hinzaubert, sieht man, dass es durchaus Dinge gibt, die er mit der T7 eben nicht macht. Ich glaube das alle (auch Pol) mit einem Bike besser zurechtkommen dass leichter, tiefer und zugänglicher ist und da muss man bei der Auswahl halt die eigenen Fähigkeiten mit ins Rennen werfen.

G

Gast 30990

Gast
Wie du schon schreibst, "üb` halt gefälligst" :D
Ansonsten geht es hier eben um genau diese T700 und die 690 KTM. Nicht um das Mädchen- und kleine Männermotorrad Freeride. ;)

Thema:

Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R

Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R - Ähnliche Themen

• Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Biete Sonstiges Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank

Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank: Da ja hier jede Menge Tenere Fahrer sind, biete ich hier mal meine Sitzbank an: Original Yamaha Rallysitzbank, einteilig für die Tenere 700...
  • Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank - Ähnliche Themen

• Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Biete Sonstiges Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank

Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank: Da ja hier jede Menge Tenere Fahrer sind, biete ich hier mal meine Sitzbank an: Original Yamaha Rallysitzbank, einteilig für die Tenere 700...
  • Oben