Die Räder sind bis auf eine marginal schmalere Felge
( von 4,5 auf 4…Zoll ) identisch .
Bringen fast null weil du immer noch offiziell 150 hinten und keine
140 er fahren darfst .
Solange du keine 1,85 vorn und hinten 2,5 Zoll fährst macht das keinen Unterschied. Und nur so hast dundeine andere Reifenoption.
Dann wie gesagt ne S selbst modifizieren Fahrwerk und nen richtigen Radsatz wechseln. Kommst immer noch nicht annähernd auf den Rallye Preis.
Ob du das dann fahrtechnisch alles umsetzen kannst lassen wir mal offen
Nun benutzt du ja auch das "S".
Das "S", was im Grunde eben auch nur für Standard steht und es doch damit einfacherer beim Unterscheiden der beiden macht.
Die etwas schmaleren Felgen der Rally sind auch schlauchgebunden und somit auch nicht für das TPMS, sprich für Reifendrucksensoren, tauglich. Was ich als Feature an einer Reiseenduro mittlerweile schon fast als selbstverständlich erachte.
Eine hardwareseitige 790 Rally kann man sich auf jeden Fall auch weit günstiger aus einer S bauen. Diese bekommt man ja für nen richtig guten Kurs. Dann braucht es nur das geile Pro Fahrwerk mit den passenden Bremsleitungen vorn und dem längeren Seitenständer.
Und mit den schmaleren Heavy Duty Rädern aus dem KTM Powerparts hat man dann auch gleich die besseren Räder verbaut, wenn man denn eben schon schlauchgebunden unterwegs ist.
Der extrem hohe Kaufpreis der echten Rallys muss wohl auch mit deren Limitierung von 500 Stück, bei der 890 Rally sind es 700 Stück, begründet werden. Würde ich aber wohl auch nur als Sammler zahlen.
Eine S entsprechend umgerüstet ist eben doch viel billiger.
Hätte die T700 die elektronischen Features der 790 oder eben der nun erhältlichen Tuareg 660, welche nun an sich direkt mit der T700 vergleichbar wäre, dann hätte ich mich wohl damals evtl. auch für die T700 entschieden.
Gefällt mir bei dieser das Grunddesign an sich besser, Optik wie ein klassisches Dakarbike. Und der Sound des CP2 inkl. offenem Akrapovic ist für mich auch geile, als der Sound der 790. Es fehlt ihr aber für mich an sich unverzichtbaren Features.