Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R

Diskutiere Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ bitch: Chauvi. :pattpatt: :giggle: Aber der "Seeker 2" mußt ich gleich zu Anfang (Pol auf dem Bett) schmunzeln...ein Gedanke: "Saigon...." Und...
P

Polly

Wenn das Moped mit dem Hinterrad so im Sand eingegraben ist, wie bei 0:45, einfach einmal komplett nach rechts und einmal nach links kippen, der Sand rieselt nach, Moped aufstellen und das Hinterrad steht wieder oben.
Dann kann er sich das Geheule sparen und nach Hause fahren.
Der Film dauert dann halt nur 1 min. :smile:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist so einfach, das kann ja jeder 😂

P

Polly

Stimmt, einfach nach Tunesien fahren und ausprobieren.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Abhängig vom Sand klappt das garantiert nicht überall, da hat der Markus schon Recht.

P

Polly

Hast du es schon ausprobiert?
Wenn der Sand zu fest ist, so dass man das Moped nicht kippen kann, einfach das Hinterrad freigraben, Moped auf die Seite legen, Sand auffüllen, Moped aufstellen.
Dauert halt 5 min, funktioniert aber. Beim nächsten mal hörst freiwillig ein bisschen früher auf beim eingraben.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ja, würd ich das sonst schreiben?

An einem groben Strandabschnitt im Nord-Ostein Sardiniens war der Sand so - wie soll ich sagen, ‚luftig‘ - dass da garnichts ging mit auf- und umlegen. Das Rad drückte sich einfach wieder und tief in den Sand rein. Da war buddeln und schieben zusammen mit einem freundlichen Strandläufer angesagt.

Also von daher kann ich den Tip nicht 100% unterschreiben. Es mag ja manchmal funktionieren aber eben nicht immer. Vielleicht ist es auch dem Gewicht geschuldet. Mein 625er ist da ganz anders händelbar als die bekofferte ADV mit Reisegepäck.

Gruss,
Jan

P

Polly

OK, kann ja jeder machen wie er will.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Könnt ihr einfach mal einen schönen Film ankucken ohne anschließend total überflüssige Tip`s zu geben?
Ihr Klugscheisserle?:smile:

Jeder von euch macht jetzt zur Strafe `n Video mit Story-Board und stellt`s hier ein. :nicken:

Auf geht`s! :jubel:

P.S. : Aber bitte nicht das T-Shirt als Unterhose benutzen-das hatten wir schon....würg...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ich kann’s halt nicht richtig vergleichen, ich finde man sollte die Tenere lieber mit der KTM Adv 790/890 r vergleichen. Das wäre zumindest die selbe Gewichtsklasse.

Die Enduro R ist halt 50 kg leichter, deswegen für mich Offroad total vorne, dafür Reisetechnisch total hinten.
Es gibt auf langen Strecken nichts unangenehmeres.

Man sollte sich vorher sicher sein was man will.
Beide sind in ihren Disziplinen weit vorne gegenüber dem anderen, eigentlich ersetzt in meinen Augen keiner den anderen.

mike

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Es gibt auf langen Strecken nichts unangenehmeres.
Da gibt es sehr viel unangenehmereres.

Konmt halt auf den persönlichen Standpunkt an.
Ich bin z.B. auch mal mit der 625er SXC komplett um den italienischen Stiefel gefahren inkl. langer Anreise. War eine der schönsten und Erlebnis-reichsten Touren für mich persönlich. Die Maschine? Hat gehalten! Ich auch.

Dagegen sind diese weichgespülten und langweiligen Reihen-Zweizylinder ja eher so... :schlafen:

Sorry, aber das ist für mich Nörgeln auf höchstem Niveau.

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
^^ ich wollte halt objektiv bleiben, natürlich liebe ich meine Enduro sehr. Aber im Vergleich ist sie halt unangenehmer.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
ich glaube der am meisten differenzierende Faktor bei Mopeds ist Gewicht. Je ruppiger die Strecke, desto leichter sollte das Moped sein und je weniger Geländeerfahrung ein(e) Fahrer(in) hat auch.

(Gendern muss ich noch üben)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dagegen sind diese weichgespülten und langweiligen Reihen-Zweizylinder ja eher so... :schlafen:
Nanana.....noch keine T7 gefahren,gell? :wink:

Ich weiß noch wo ich die erste 640 Adventure (98er-blau/orange) probegefahren bin.
Die schwirrt mir heut noch im Kopf rum....was`n geiles Teil !!
Sitzbank eher nich so reisetauglich...aber: EGAL-haben wollte...(konnte aber nicht-war am bauen).

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
War nicht gut ausgedrückt von mir.. Mir gefällt diese recht lineare Leistungsentfaltung bei den Motoren überhaupt nicht. Kenne ich von der Africa Twin und von der F 900 XR.

Die T7 steht dennoch auf meiner Todo-Liste... Vielleicht überrascht sie mich ja?

Dem Kollegen Schmusemittenkötter möchte ich zustimmen! Das Gewicht finde ich da ebenfalls am wichtigsten. Reizen täte mich auch die KTM Rallye - aber für den Preis und den (dann doch wieder zu kompromisslosen) eingeschränkten Einsatzzweck?

Gruss,
Jan

Thema:

Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R

Tenere 700 vs KTM 690 Enduro R - Ähnliche Themen

• Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Biete Sonstiges Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank

Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank: Da ja hier jede Menge Tenere Fahrer sind, biete ich hier mal meine Sitzbank an: Original Yamaha Rallysitzbank, einteilig für die Tenere 700...
  • Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank - Ähnliche Themen

• Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Tenere 700 - gerade verkauft

Tenere 700 - gerade verkauft: Hi, zusammen, freue mich, hier dabei zu sein. War langjährig BMW Fahrer (K75, R 1200 RT), war dann auf Abwegen bei Yamaha (s.o.) und beginne...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Biete Sonstiges Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank

Yamaha Tenere 700 Rally Sitzbank: Da ja hier jede Menge Tenere Fahrer sind, biete ich hier mal meine Sitzbank an: Original Yamaha Rallysitzbank, einteilig für die Tenere 700...
  • Oben