Juergen_aus_H
Mein kleines Motorrad und mein kleiner UP! haben kein Problem mit einem Tempolimit von 120 oder 130 km/h. Wer schneller fahren will, soll sich in einen ICE oder TGV setzen. Tempo 330 hat was
90/120?Eine gesamteuropäische Lösung wäre doch was feines.
Wenn die auf der rechten Spur stehen würden, brauchst du für die 1,1 km Abstand die genannten 20 sec.Ich bekomme es nicht zusammen! Was hat die Geschwindigkeit des Rechtsfahrenden damit zu tun? Erhelle mich...
(ernstgemeint, evtl. hab ich einen Denkfehler)
Jajaja, immer die selben Argumente, klar finden die Befürworter 130 auf der Bahn ok. frag doch lieber, ob sie im gleichen Atemzug auch Tempo 80 auf der Landstraße haben wollen, finden das auch alle ganz angenehm . .??? Das eine gibt in Dk nämlich nicht ohne das andere.Moin,
es wird kommen....Volvo riegelt seine ersten Neuwagen schon jetzt bei 180 km/h ab.
Im Urlaub finden doch auch alle die 130 km/h in DK als angenehm und entspannend.
Warum setzen sich nicht die, die es langsamer wollen in den Zug und überlassen die Autobahn den Profis?Mein kleines Motorrad und mein kleiner UP! haben kein Problem mit einem Tempolimit von 120 oder 130 km/h. Wer schneller fahren will, soll sich in einen ICE oder TGV setzen. Tempo 330 hat was
...wieviel CO2 würde es eigentlich sparen wenn man für die Bahn ein Tempolimit von 130 km/h einführen würde?Wer schneller fahren will, soll sich in einen ICE oder TGV setzen. Tempo 330 hat was
Wenn Du rechtzeitig! blinkst und die Spur wechselst, habe ich kein Problem damit, dann ticke ich die Bremse an und werde langsamer. Wenn Du, ohne zu blinken, und damit Deine Absicht, einen Spurwechsel durchzuführen, bis auf zwei Wagenlängen auf den LKW auffährst, um dann direkt vor mir die Spur zu wechseln, wird's problematisch. Scheint aber jede Menge Fahrer zu geben, die nicht weiter als bis zum Beginn ihrer Motorhaube vorausschauend planen können .Also ich fahre mit 130 auf einen LKW auf. Natürlich bremse ich jetzt gerne auf 80 runter, damit der frei Bürger da hinten entspannt weiter mit 180 seinem Sport frönen kann, obwohl die Bahn zu voll dafür ist? Er sieht den LKW ja auch und könnte schon mal vorausschauend den rechten Fuß lupfen. Geht darum, wer bremsen muss, er oder ich.
Um dann 20 Minuten vor der Deutzer Brücke zu warten weil der ICE keine Einfahrt in den Kölner Hbf bekommt. Da wird die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder relativiert.....Wer schneller fahren will, soll sich in einen ICE oder TGV setzen. Tempo 330 hat was
Genau das würde ich von den meisten "Träumern" hinter den Einkaufswagen erwarten: Sich einfach mal umsehen, bevor man nach vorheriger Trödelei wegen Anschauens der Artikel eben mal in einen Seitengang wechseln will, o. a. auch nur auf die andere Gangseite, weil man da irgendwas entdeckt hat. O. a. einfach mal vorher gucken, ob jemand den Gang entlang kommt, in den man einbiegen möchte, ...Ich glaube, es würde reichen, dass diejenigen, die deutlich schneller als 130 fahren wollen, auf die Rücksicht nehmen, die das nicht tun wollen oder können.
Ich stelle mir das immer beim Aldi vor. Alle ziehen da im Schrittempo umeinander, nur einer kommt im Laufschritt durch den Laden und brüllt "Macht Platz da!", und er erwartet noch, dass sich jeder hinter seinem Einkaufswagen zweimal umsieht, bevor er von der einen auf die andere Regalseite zieht - könnte ja von hinten einer angerannt kommen.
Wie viele Töchter und Söhne mit extrem frischen Schein laufen (fahren) mir auf der BAB vor den Wagen?Schön beschrieben trailsurfer, ich glaube aber, das versteht man erst, wenn die eigene Tochter im Polo (bei uns wars ein Fiat 500) allein loszieht.
Seitdem sehe ich auch manches Fahrmanöver von noch nicht so erfahrenen Mitstreitern auf der Straße deutlich gelassener.
Das Problem ist nur dass kaum jemand, der in Köln am Hbf. wohnt, ganz schnell zum Frankfurter Flughafen will. Wenn man z.B. in Berlin erst eine gute Stunde mit dem ÖPNV eiert, um dann in 2 Stunden mit dem ICE nach Hamburg zu sausen, braucht man dort auch wieder eine gute Stunde zum eigentlichen Ziel. Das mit Gepäck, einer hysterischen Ehefrau und quengelnden/missratenen Bälgern geht dann doch schneller von Haustür zu Haustür mit dem Wagen. Vom Gesamtpreis mal abgesehen.Letzte Woche musste ich mal kurz nach Frankfurt und hab den ICE Sprinter von Essen nach Frankfurt genommen. Das war schon beeindruckend schnell. ~45 Minuten von Köln nach Frankfurt (Airport). Und fast (3 Minuten Verspätung in F) pünktlich war er auch noch.
Da will man gar kein Auto mehr fahren.
Das kommt auf die Fruchtbarkeit der Eltern an...Wie viele Töchter und Söhne...
Wenn es passt warum nicht. Ich bin ja eigentlich ein begeisterter Bahnfahrer, habe es zu meiner BW-Zeit schätzen gelernt. Damals hat es halt am Besten gepasst für mich.Letzte Woche musste ich mal kurz nach Frankfurt und hab den ICE Sprinter von Essen nach Frankfurt genommen. Das war schon beeindruckend schnell. ~45 Minuten von Köln nach Frankfurt (Airport). Und fast (3 Minuten Verspätung in F) pünktlich war er auch noch.
Da will man gar kein Auto mehr fahren.
Morgens um 5:00 Uhr überlasse ich dir gerne die Bahn, wenn du es doch so dringend nötig hast.Warum setzen sich nicht die, die es langsamer wollen in den Zug und überlassen die Autobahn den Profis?
Nein, natürlich nicht130 auf Autobahnen hat originär rein gar nichts mit 80 auf Landstrassen oder 30 in Städten zu tun....wobei ich beides auch nicht schätze.