N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 904
Hallo,Du meinst also, ein 150 Kilomann fährt mit der leichteren GS genauso wie ein 75 Kilomann?
ich weiss nicht genau was Du meinst.
Stell dir mal ein Konstrukt vor, auf dem Du sitzt und welches Du auf einer Achse links-rechts bewegen musst. Was wird leichter für Dich hin und her zu bewegen sein?
Selbstverständlich hat das Gesamtgewicht, Fahrer und Motorrad, Einfluss auf die gesamte Dynamik, aber desto leichter das Motorrad ist, desto einfaches ist es zu handeln weil DU es mit hin und her dirigieren musst.
30kg weniger am bike merkt man sehr, 30kg weniger Eigengewicht sind eher irrelevant (aber immer willkommen). Oder sehe ich das falsch?
Nur so am Rande, mit Zahlen werben ist ja OK, aber wenn die Realität dann ziemlich anders aussieht, 19kg mehr wegen etwas Elektronik, Hautpständer und Kofferhalter, ist ziemlich unglaublich. Wenn man eine gewisse Seriosität austrahlen will, dann sollte man son einfach beweisbare Unrichtigkeiten eher vermeiden.
Wir wären ja auch mit 5kg weniger Gewicht zufrieden gewesen. Mehr ist, ohne das Gesamtkonzept zu ändern, nicht möglich. Ausser man setzt MotoGP Materialien ein.
Gruss
Alex