WorldEater
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Du hast aber schon mitbekommen, dass genau diese "Wiegung" von 1000PS der Grund zur Erstellung dieses Themas war?
Seit ich es verfolge, und das sind mittlerweile immerhin Jahrzehnte, hat es bei Modellneuvorstellungen aus München noch jedes Mal Anlaß gegeben die Gewichtsangaben in Zweifel zu ziehen. Daß man in M daraus nichts mitgenommen zu haben scheint, hat wahrscheinlich mit den Mannschaften zu tun, die diese Märchen jedes Mal aufs Neue zu verbreiten haben. Zwischen den Modellwechseln wurden die vermutlich mehrfach komplett ausgewechselt?
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln über das oben genannte GewichtHallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der Gewichtsangabe geflunkert. Die 237 kg erreicht Sie anscheinend nur wenn man alle Anbauteile wie Haupständer, Gepäckplatte usw. + Sprit weg lässt. In dem Video erreicht Sie stolze 256 Kg und hat nur die Zusatzscheinwerfer als „echtes“ Extra wobei sie sogar durch den Akra paar hundert Gramm gespart hat. Finde ich schon krass um ehrlich zu sein.
1000PS | Motorrad Lifestyle
Ja kommt doch hin, 1000 ps hatte die Triple Black mit Sturzbügeln und Speichenrädern mit 260Kg gemessen. Müssten genau die 3-4kg seinIch musste gerade ein wenig schmunzeln über das oben genannte Gewicht
und noch einmal schmunzeln über die Messungen von 1000PS.
Vor gut 2,5 Jahren habe ich folgenden Beitrag geschrieben:
-> 256 kg
Gemessen haben wir mein, dieses Motorrad mit fast vollen Tank.
Der Weg ist das Ziel. Und der Weg darf gerne über Tankstellen führen.Macht das die GS nicht zu einer Reiseenduro?)
Hallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der Gewichtsangabe geflunkert. Die 237 kg erreicht Sie anscheinend nur wenn man alle Anbauteile wie Haupständer, Gepäckplatte usw. + Sprit weg lässt. In dem Video erreicht Sie stolze 256 Kg und hat nur die Zusatzscheinwerfer als „echtes“ Extra wobei sie sogar durch den Akra paar hundert Gramm gespart hat. Finde ich schon krass um ehrlich zu sein.
1000PS | Motorrad Lifestyle
Test mit Grundmodell wird schwierig.wie die GS mit Paketen wiegt interessiert mich ehrlich gesagt nicht, mich interessiert das Gewicht vom Basismodel wie von BMW angegeben. Da sollte das Gewicht ja schon annähernd getroffen werden, kann ja nicht so schwer sein so eine Karre zu wiegen und einfach mal die richtige Zahl aufzuschreiben die angezeigt wird.
Weiß natürlich auch nicht wie der 1000PS Test abgelaufen, vielleicht gibt ja mal einen richtigen nachvollziehbaren Test mit dem Grundmodell. Das wäre interessant, was da raus kommt. Vielleicht trifft sie ja auch die Angaben.
die Möhre kommt ja eben nicht aus München, sondern aus Berlin, das müsst ihr aber auch mal verstehen.BMW Motorrad und Angaben, reimt sich darauf mindestens genauso gut!
Seit ich es verfolge, und das sind mittlerweile immerhin Jahrzehnte, hat es bei Modellneuvorstellungen aus München noch jedes Mal Anlaß gegeben die Gewichtsangaben in Zweifel zu ziehen. Daß man in M daraus nichts mitgenommen zu haben scheint, hat wahrscheinlich mit den Mannschaften zu tun, die diese Märchen jedes Mal aufs Neue zu verbreiten haben. Zwischen den Modellwechseln wurden die vermutlich mehrfach komplett ausgewechselt?
Ich erinnere mich noch gut an eine Formulierung in einem Heft der "Fachzeitschrift" Motorrad, wo im Rahmen der Nachprüfung der Gewichtsangaben der Münchener abwertend von der "bayerischen Kartoffelsackwaage" die Rede war
Darum ging es, und das weißt Du auch. Plonk. Damit habe ich Ruhe.Und daran liegt’s wahrscheinlich auch
Ja ne. Ich bin aber Münchner und lass doch so einen Kartoffelsackwaagen-Schmarrn nicht so unkommentiert im Raum stehen.Darum ging es, und das weißt Du auch. Plonk. Damit habe ich Ruhe.
Das hab ich schon gemacht bevor ich wusste wie schwer die GS wirklich ist...Kauft halt einfach was anderes.
Du weißt schon das der Spreewald im Land Brandenburg liegt und überhaupt nichts mit Berlin zu tun hat.Ja ne. Ich bin aber Münchner und lass doch so einen Kartoffelsackwaagen-Schmarrn nicht so unkommentiert im Raum stehen.
Sollen sie halt Spreewaldgurkenwaage schreiben.
Weil gewogen wird ja wohl in Berlin, wenn sie vom Band runter ist.
Der tolle Flughafen heißt ja auch Berlin-Brandenburg. 🫣Du weißt schon das der Spreewald im Land Brandenburg liegt und überhaupt nichts mit Berlin zu tun hat.